d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > ### Än Thread Für Nume Schwizer ###
Prev19699709719729731057Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,508.76
May 14 2014 05:09am
Ja genau... die Rundschau ist natürlich Propaganda auf höchsten Niveau... Hast du die Sendung überhaupt mal gesehen?
Member
Gold: 7,330.00
May 14 2014 05:10am
Quote (fshooter @ May 14 2014 12:06pm)
Ich werde mir sein Propaganda Vid jetzt nicht reinziehen.

Aber es ist doch so:
Die Kampfjets braucht kein Mensch ausser irgend ein paar Militärgeile "Sieche" (ua. CDA Blattmann)
Die Luftwaffe ist atm schon ein Witz (siehe Stichwort Bürozeiten)
Das wird nicht besser wenn man neue Flugzeuge hinstellt
Daher besser den ganzen sauladen mal aufräumen
Armee auf 1/10 reduzieren, dann können wir mit dem gleichen Budget auch 24/7 Bereitschaft bieten und brauchen auch nur noch 1/10 alles Fahrzeuge
Aber die Militärler haben es natürlich nicht gerne wenn ihre Macht kleiner wird
Und das vo einem der in einer Elitetruppe der Schweizer Armee ist. Ich weiss wovon ich spreche  ;)

Jetzt dürft ihr alle die noch nie eine Kaserne von innen gesehen habt flamen  :P

p.s. Hochdeutsch wegen dem besseren Verständnis

/facepalm ofc

schön meiner fragen / argumenten in post 9688 ausweichen.

aber sind wir uns ja gewöhnt von leuten wie dir
Member
May 14 2014 05:13am
Ich glaube ich habe einen neuen Kandidaten für den Postblocker.. fshooter macht sich sicherlich gut darin. ;)
Member
Gold: 31.65
May 14 2014 11:20am
Quote (Lapdance @ May 14 2014 10:14am)
Hier, der Rundschau Beitrag: http://norl.info/doku/rundschau-16-04-2014.mp4

Bitte nicht jedes Argument ins lächerliche ziehen, bloss weils von Ueli Maurer kommt. (Sein Gripen Pin ist mehr als peinlich *g*)

bin jetzt bei etwa 10 Minuten und die geben genau wieder, was ich auch erwähnt habe .. :)

- gibt keine Szenarien im Bezug auf die Schweiz, welche eine Anschaffung rechtfertigen
- bei Einsätzen wie dem WEF kaufen wir uns die nötige Unterstützung dazu
- momentane Flugzeug Flotte reicht aus, könnte sogar minimiert werden

Bin gespannt was da noch kommt, aber für mich spiegelt es genau mein Gedankengang wider .. :love:

Ansonsten solide Reportage.

@Lapdance: Der Maurer sagt ja selber, das man damit den Luftraum bzw. eine Konferenz schützen kann und da hat er nicht mal den Zukauf von Unterstützung miteinbezogen .. ^_^

This post was edited by uglygeorge08 on May 14 2014 11:30am
Member
Gold: 2.00
May 14 2014 02:24pm
Quote (uglygeorge08 @ 14 May 2014 19:20)
bin jetzt bei etwa 10 Minuten und die geben genau wieder, was ich auch erwähnt habe .. :)

- gibt keine Szenarien im Bezug auf die Schweiz, welche eine Anschaffung rechtfertigen

Bin gespannt was da noch kommt, aber für mich spiegelt es genau mein Gedankengang wider ..  :love:

Ansonsten solide Reportage.

@Lapdance: Der Maurer sagt ja selber, das man damit den Luftraum bzw. eine Konferenz schützen kann und da hat er nicht mal den Zukauf von Unterstützung miteinbezogen ..  ^_^

:hug:
Es gibt noch Leute die ihren eigenen Kopf einschalten und nicht blind irgendwelchen Propaganda Videos glauben :)

Meine Schwester Konnte ich soebe auch von einem Nein überzeugen.
Your Move :P

Wird Schwer am 18. :baby:
Member
May 14 2014 04:36pm
Quote (uglygeorge08 @ 14 May 2014 19:20)

- Wir sollten bei der aktuellen Geopolitischen Lage unsere Armee und Luftwaffe nicht noch weiter verkleinern. Wie er im Video sagt hatten wir mal 600k und jetzt haben wir noch 15% davon.
- Du willst also Deutsche/Französische/Italienische Kampfjäger den Schweizer Luftraum bewachen lassen? Halte ich für einen schlechten Move
- _Momentan_ reicht sie aus. Ob wir das Geld noch 10-15 Jahre im Topf lassen und erst dann kaufen, macht keinen Unterschied. Das Budget steht eh schon lange. (Siehe parlament.ch, bin zu faul den Link zu suchen).

@fshooter: Hast du dir das Video denn angesehen? Das ist alles andere als ein Propaganda Video. Die Rundschau hat sogar unter den Kritikern einen guten Ruf. Also ruhig Blut. Aber du willst es dir ja eh nicht ansehen. Du bist Sicherheitspolitisch bestimmt auf dem Niveau eines 8 Jährigen. Uglygeorge kann immerhin argumentieren. Von dir hör ich nur "Propaganda hier, Propaganda da, Bla Bla".....
Member
Gold: 14,618.00
May 14 2014 08:45pm
ha s'video nöd aglueget und mich aunöd "informiert", ich chan mer das blabla erspare. es isch doch klar das mer die flüger nöd bruched!
ich votä aber ja, wil ich technik unterstütze wot. wens geld nöd id technik gaht, wo gahts denn hii? zude gierigä bänker, zum papscht oder wirds für kunstuusstellige verwendet?
sött d'menschheit nöd entli mal de mars erkunde, statt 24/7 id glotzä z'luege?
Member
Gold: 31.65
May 15 2014 12:42am
Quote (Richter @ May 15 2014 02:45am)
ha s'video nöd aglueget und mich aunöd "informiert", ich chan mer das blabla erspare. es isch doch klar das mer die flüger nöd bruched!
ich votä aber ja, wil ich technik unterstütze wot. wens geld nöd id technik gaht, wo gahts denn hii? zude gierigä bänker, zum papscht oder wirds für kunstuusstellige verwendet?
sött d'menschheit nöd entli mal de mars erkunde, statt 24/7 id glotzä z'luege?

Technik? Die Technik wird dich aber definitiv nöd zum Mars bringe ...

Bildig, Forschig, Infrastruktur, Gsundheitswese.

I däre Reihefolg di wichtiste Säule i eusem System. Was mer alles mit 10 Mrd + chänd umsetze, ich will gar nöd afange dra denke ... :(

This post was edited by uglygeorge08 on May 15 2014 12:43am
Member
May 15 2014 01:20am
Quote (uglygeorge08 @ 15 May 2014 08:42)
Technik? Die Technik wird dich aber definitiv nöd zum Mars bringe ...

Bildig, Forschig, Infrastruktur, Gsundheitswese.

I däre Reihefolg di wichtiste Säule i eusem System. Was mer alles mit 10 Mrd + chänd umsetze, ich will gar nöd afange dra denke ...  :(

Das isch ebe de Denkfehler wo leider vieli machet. Die Millliarde sind so oder so im Militärbudget. Au wenn mer die Flüger nöd chaufet, lieget die Milliarde wiiterhin im Militärtopf. Es git dezue au mehreri Motione. Eine vo de Linke het sogar mal welle, dass mers Militärbudget _sofort_ an dKänton übergänd. Und das isch no eini vo de "bessere" Motione gsi. Mir hend in de Schwiiz leider nur 2-3 "richtige" Experte, aber die laht mer ja nöd zu Wort cho, will sie en Muulchorb becho hend...
Member
Gold: 25,940.00
May 15 2014 02:07am
Quote (Lapdance @ May 15 2014 09:20am)
Das isch ebe de Denkfehler wo leider vieli machet. Die Millliarde sind so oder so im Militärbudget. Au wenn mer die Flüger nöd chaufet, lieget die Milliarde wiiterhin im Militärtopf. Es git dezue au mehreri Motione. Eine vo de Linke het sogar mal welle, dass mers Militärbudget _sofort_ an dKänton übergänd. Und das isch no eini vo de "bessere" Motione gsi. Mir hend in de Schwiiz leider nur 2-3 "richtige" Experte, aber die laht mer ja nöd zu Wort cho, will sie en Muulchorb becho hend...

S einzig argument pro flieger esch also dass met s gäld suscht för andere seich usgeh wörd? Super...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19699709719729731057Next
Add Reply New Topic New Poll