d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev19609619629639645001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 35,778
Joined: Oct 5 2005
Gold: 25,940.00
May 21 2012 01:09pm
Quote (rinirax @ May 21 2012 09:05pm)
wieso ?
ohne dortmund jetzt schlechtreden zu wollen, aber die haben schon ihre gründe zumindest mal am anfang der saison den ball flachzuhalten
wenn dortmund einige ausfälle nicht so gut hätte kompensieren können, wie sie es getan haben, wäre die meisterschaft sicher etwas knapper geworden
die haben jetzt 2-3 mal gut mitgespielt und die anderen übertrumpft.
wenn man 2-3 mal gut mitspielt (meinetwegen auch 2 mal meister wird) kann man sich championsleague plätze als ziel setzen. mehr muss aber auch nicht sein
gab in den letzten 10 jahren immer mal ein one hit wonder. dortmund hat gute arbeit geleistet, dass das nicht der fall ist, aber es kann immer was dazwischen kommen und man ist plötzlich auf platz 7


kann dir keinen grund nennen. mir sind teams, die halt auch mal auf die schnauze fallen einfach sympathischer, als die, die mit 5 punkten vorsprung, 2 spieltage vor schluss immer noch die favoritenrolle abschieben und sich offiziell über die euroleague freuen :)

edit: das bezieht sich jetzt nicht einmal nur auf dortmund und bayern. ist überall so

This post was edited by Parzival on May 21 2012 01:11pm
Member
Posts: 54,114
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
May 21 2012 01:11pm
Quote (rinirax @ 21 May 2012 21:05)
wieso ?
ohne dortmund jetzt schlechtreden zu wollen, aber die haben schon ihre gründe zumindest mal am anfang der saison den ball flachzuhalten
wenn dortmund einige ausfälle nicht so gut hätte kompensieren können, wie sie es getan haben, wäre die meisterschaft sicher etwas knapper geworden
die haben jetzt 2-3 mal gut mitgespielt und die anderen übertrumpft.
wenn man 2-3 mal gut mitspielt (meinetwegen auch 2 mal meister wird) kann man sich championsleague plätze als ziel setzen. mehr muss aber auch nicht sein
gab in den letzten 10 jahren immer mal ein one hit wonder. dortmund hat gute arbeit geleistet, dass das nicht der fall ist, aber es kann immer was dazwischen kommen und man ist plötzlich auf platz 7


der erfolg des bvb ist aber kein onehit wunder. nach ihrer ersten meisterschaft konnte man diese befürchtung ja noch haben, aber jetzt sicher nicht mehr.
bvb 02 war ein zufallsmeister in einem sehr knappen dreikampf. beim vfb 07 und wolfsburg 09 war völlig klar, dass es einmalige geschichten sein würden. ausserdem beides spielzeiten, in denen alle teams irgendwie abgekackt haben und diese beiden halt am ende sich durchgesetzt haben.

lediglich bei bremen 04 hätte man denken können, dass sie dieses niveau länger halten können, konnten sie aber nicht. der bvb hingegen hat nach der tollen saison 2011 noch eins drauf gesetzt, die leistung bestätigt.
Member
Posts: 46,469
Joined: Dec 20 2006
Gold: 1,999.95
May 21 2012 01:12pm
Quote (Parzival @ 21 May 2012 21:09)
kann dir keinen grund nennen. mir sind teams, die halt auch mal auf die schnauze fallen einfach sympathischer, als die, die mit 5 punkten vorsprung, 2 spieltage vor schluss immer noch die favoritenrolle abschieben und sich offiziell über die euroleague freuen :)

edit: das bezieht sich jetzt nicht einmal nur auf dortmund und bayern. ist überall so


komische unterhaltung aber gut

Quote (Black XistenZ @ 21 May 2012 21:11)
der erfolg des bvb ist aber kein onehit wunder. nach ihrer ersten meisterschaft konnte man diese befürchtung ja noch haben, aber jetzt sicher nicht mehr.
bvb 02 war ein zufallsmeister in einem sehr knappen dreikampf. beim vfb 07 und wolfsburg 09 war völlig klar, dass es einmalige geschichten sein würden. ausserdem beides spielzeiten, in denen alle teams irgendwie abgekackt haben und diese beiden halt am ende sich durchgesetzt haben.

lediglich bei bremen 04 hätte man denken können, dass sie dieses niveau länger halten können, konnten sie aber nicht. der bvb hingegen hat nach der tollen saison 2011 noch eins drauf gesetzt, die leistung bestätigt.


stimmt

This post was edited by rinirax on May 21 2012 01:12pm
Banned
Posts: 29,794
Joined: Jul 17 2007
Gold: 778.00
Warn: 60%
May 21 2012 01:20pm
Quote (Parzival @ May 21 2012 07:57pm)
trauriger ist es ja, vor der saison zu sagen "wir werden hoffentlich unter die top 5 kommen" und dann am schluss meister werden. gesundes selbstvertrauen und so...


danke, das ist ungefähr, was ich immer versuche zu sagen

ein club wie bayern muss solche ansagen machen

barcelona macht sie, real, mancity, milan und die restlichen ganz großen clubs

dieses selbstverständnis muss man einfach haben

sicherlich ist man dann auch in der bringschuld, keine frage
Member
Posts: 54,114
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
May 21 2012 01:24pm
Quote (prospecial @ 21 May 2012 21:20)
danke, das ist ungefähr, was ich immer versuche zu sagen

ein club wie bayern muss solche ansagen machen

barcelona macht sie, real, mancity, milan und die restlichen ganz großen clubs

dieses selbstverständnis muss man einfach haben

sicherlich ist man dann auch in der bringschuld, keine frage


immerhin haben sie jetzt mals als ziel formuliert, die cl gruppenphase zu überstehen. mal schauen, ob sie dieses ziel erreichen. XD
ich glaub aber schon...
Member
Posts: 20,692
Joined: Sep 19 2006
Gold: 24.60
May 21 2012 02:13pm
Quote (prospecial @ 21 May 2012 21:20)
danke, das ist ungefähr, was ich immer versuche zu sagen

ein club wie bayern muss solche ansagen machen

barcelona macht sie, real, mancity, milan und die restlichen ganz großen clubs

dieses selbstverständnis muss man einfach haben

sicherlich ist man dann auch in der bringschuld, keine frage


wenn man, wie die bayern von sich selber behaupten , die beste mannschaft haben, kann man das sagen...
der bvb spielt mit 20- 23 jährige um den titel... soll man da gleich am anfang der saison sagen , dass man meister wird, und somit die jungen spieler unter druck setzten?
die jungs spielen seit 2 bis 3 jahren bundesliga und dann soll man sie mit so einer hypothek ins rennen schicken? daran kann eine mannschaft nur zerbrechen...

kloppo und der vorstand machen es genau richtig... sie MÜSSEN NICHT meister werden... wenn sie dann so spielen und die meisterschaft herrauspringt ist doch wunderbar...

das solche sprüche von den bayern kommen, ist doch klar... soie wollen die junge dortmunder mannschaft unter druck setzten... aber der vorstand und der trainer machen es genau richtig... lieber tiefstappeln , und gewinnen, als grossmäulig was ankündigen, und dann versagen... siehe Bayern...

BVB... alles richtig gemacht... und wer was anderes behauptet hat keine ahnung, oder ist bayern fan!!
Member
Posts: 35,778
Joined: Oct 5 2005
Gold: 25,940.00
May 21 2012 02:18pm
Quote (conquistador1975 @ May 21 2012 10:13pm)
... sie MÜSSEN NICHT meister werden...


tja, das sehe ich mittlerweile anders und auch die erwartungshaltung der eigenen fans wird mit jedem erfolgreichen jahr nicht geringer...

und wenn doch: ist doch genau das thema, wie viele rekorde muss man noch brechen bevor man von sich selbst mal eine meisterschaft fordern kann?
Member
Posts: 20,692
Joined: Sep 19 2006
Gold: 24.60
May 21 2012 02:21pm
Quote (Parzival @ 21 May 2012 22:18)
tja, das sehe ich mittlerweile anders und auch die erwartungshaltung der eigenen fans wird mit jedem erfolgreichen jahr nicht geringer...

und wenn doch: ist doch genau das thema, wie viele rekorde muss man noch brechen bevor man von sich selbst mal eine meisterschaft fordern kann?


weil die bayern druck machen, muss man sich dieses ziel setzen?
der bvb lebt bayern vor, wie man bescheiden erfolreich ist... diese grossmäuligkeit geht nur nach hinten los...

so ein spruch wie von Lahm nach dem pokalfinale "wir waren in den 90 minuten besser" :rofl: ... das sagt schon alles aus.

This post was edited by conquistador1975 on May 21 2012 02:21pm
Member
Posts: 35,778
Joined: Oct 5 2005
Gold: 25,940.00
May 21 2012 02:23pm
Quote (conquistador1975 @ May 21 2012 10:21pm)
weil die bayern druck machen, muss man sich dieses ziel setzen?
der bvb lebt bayern vor, wie man bescheiden erfolreich ist... diese grossmäuligkeit geht nur nach hinten los...

so ein spruch wie von Lahm nach dem pokalfinale "wir waren in den 90 minuten besser"  :rofl: ... das sagt schon alles aus.


das hat doch überhaupt nichts mit bayern zu tun. du verwechselst hier mehrere dinge.

bescheidenheit kann genauso unpassend sein wie überzogenes selbstbewusstsein. und wenn nach der zweiten meisterschaft in folge und all diesen rekorden wirklich wieder tiefgestapelt wird, dann ist das imho einfach nur noch lächerlich.
Member
Posts: 20,692
Joined: Sep 19 2006
Gold: 24.60
May 21 2012 02:25pm
Quote (Parzival @ 21 May 2012 22:23)
das hat doch überhaupt nichts mit bayern zu tun. du verwechselst hier mehrere dinge.

bescheidenheit kann genauso unpassend sein wie überzogenes selbstbewusstsein. und wenn nach der zweiten meisterschaft in folge und all diesen rekorden wirklich wieder tiefgestapelt wird, dann ist das imho einfach nur noch lächerlich.


komisch dass sich keiner beschwerd, ausser die herren hoeneß und rummenige... selbst die fans finden diese bescheidenheit gut... ich glaub du verwechselst da was... <_<
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19609619629639645001Next
Closed New Topic New Poll