auf die gefahr hin, hier böses geflame abzubekommen , wende ich mich dann doch mal mit meinem "problem" an euch

und zwar gehe ich seit letztem winter relativ "regelmäßig" in die mucki-bude ( McFit ; Mainz). ich versuche min 2-3x pro woche zu gehen und mache dann in der regel die übungen von den vorgegebenen plänen (2er-split o. ganzkörper z.b.).
versuche seit dem ich mit angemeldet habe, auch auf meine ernährung zu achten, allerdings habe ich keinen vorgebenen plan o.ä..
mein bisheriger "erfolg":
Startgewicht: 108kg
Momentanes Gewicht: ~93kg
Bei 1,97m Größe.
Jetzt aber zum Problem: Ich habe die letzten ~2 monate das gefühl, dass ich keine wirklichen fortschritte mehr mache. das gewicht will nicht mehr wirklich purzeln ( worauf eig. mein focus lag/liegt) und gewichtemäßig ist auch kein wirklich fortschritt zu erkennn

negativ-beispiel: bankdrücken mit langhantel. dümpel da immer noch bei fast meinem einstiegsgewicht rum -.-
jetzt die quiz-frage: werde ich , um wieder fortschritte feststellen zu können, mir einen ernährungsplan zulegen müssen oder mein training(-smethode) grundlegen umstellen müssen?
wäre cool, wenn ihr vllt den ein oder anderen ratschlag habt

dass man das richtig versteht, du bist 2 m groß, wiegst 93 kg, ernährungsplan auf absoluten notstand eingestellt und darüber hinaus wunderst du dich, dass deine kraftwerte stagnieren? xd