Quote (MalfurionSturmgrimm @ 2 Jan 2014 08:01)
UBS musst du als Kleinsparer unter ner Mio gar nicht hin, die lachen dich aus.
Postfinance ist noch sehr empfehlenswert
Postfinance würd ich nicht mehr empfehlen. Prepaid Karten mit 5k Limit ist nicht wirklich brauchbar, wenn mans auch wirklich benutzen will und mehr verdient als Lehrling. Ich würde ebenfalls die Migrosbank empfehlen. Sehr gute Konditionen und die kommen einem extrem entgegen, wenn mal was ist. Konnte dort mit einem Anruf und Bestätigung der Botschaft einen Kredit über 3k aufnehmen, als ich im Ausland festsass. Hat die Postfinance z.B. nicht gemacht, hatte dort zuerst angefragt. Rückzahlung war sogar Zinslos, weil sie das Geld innert 4 Tagen wieder hatten. Denke sowas macht _keine_ Bank sonst.
Zur UBS weiss ich eigentlich auch nur positives zu berichten. Hatte dort mit 12 Jahren ein Konto mit 100.- drauf gewonnen und benutze es seitdem. Hatte auch mein Studiendarlehen und Kredit bei denen. Waren damals die besten Konditionen, aber ich denke das war auch nur teil deswegen, weils mit Stipendien teilgedeckt wurde. Hatte halt auch ein regelmässiges und gutes Einkommen mit Pharmajob. Denke das spielt ne grosse Rolle. Aber dass die nur Grosskunden "gut" behandeln, halte ich für stark übertrieben. Hatte nicht einmal Ärger.