d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev19529539549559565001Next
Closed New Topic New Poll
Banned
Gold: 5.00
Warn: 50%
May 20 2012 10:37am
Thomas Müller redete auf ihn ein, schrie ihn an, ging zurück und wieder vor, schubste ihn weg und schimpfte. Dann spritzte er sein Wasser auf den Rasen, drehte sich um und ließ Anatoli Timoschtschuk zurück. Der Ukrainer schaute zu Boden, schüttelte wie schon während des ganzen Angriffs von Müller den Kopf und blieb stumm. Eine dramatische Szene, die sich während einer dramatischen Phase abspielte: Direkt nach Schlusspfiff ging es bei der Frage nach den Elfmeterschützen heiß her vor der Bank der Bayern. Das Problem: Es meldeten sich kaum Freiwillige – die Angst vorm Versagen ging um!

...

Auf der anderen Seite hatte Chelsea bis auf Juan Mata mit David Luiz, Frank Lampard, Ashley Cole und Didier Drogba vier sehr sichere Schützen, die Manuel Neuer praktisch keinerlei Abwehrchance ließen. Die Frage ist: Warum war bei Bayern nicht auch so viel Entschlossenheit zu sehen? Anatoli Timoschtschuk beispielsweise ist immerhin ein alter Hase, Rekordnationalspieler der Ukraine (113 Einsätze). Bastian Schweinsteiger lobte ihn vor dem Spiel noch als „erfahrenen Mann, der unser Vertrauen hat“. Er passte. Ebenso wie Robben, der ja auch in Madrid im Spiel antrat und nachher verzichtete, oder Toni Kroos und Daniel van Buyten. Stammschütze David Alaba war wegen seiner Gelbsperre ja gar nicht erst mit dabei. Und so wäre als sechster Schütze im Falle des Falles wohl Diego Contento vorgesehen gewesen, hielt sich auch bereit. Auf den Trainingsplan ließ Jupp Heynckes Elfmeterschießen übrigens nicht setzen – im Gegensatz zu Chelsea-Coach Di Matteo…

münchner zeitung
Member
Gold: 127,773.00
May 20 2012 10:42am
Quote (krrrb @ May 20 2012 04:51pm)
Der einzige ders verkackt hat ist Heynckes, sonst niemand.
Es ist aller Ehren wert, mit dieser Mannschaft in 2 Finals einzuziehen und bis fast zum letzten Spiel um die Meisterschaft mitzuspielen, aber er kann einfach auf Umstände nicht reagieren. Sein System ist altmodisch.

In den Spielen gegen Klopp, Favre und Tuchel, die es schaffen, ihre Mannschaft auf den Punkt zu motivieren und perfekt auf das lesbare Bayernspiel einzustellen, war Bayern chancen- und ideenlos. Der Kader ist zu schwach, nach den ersten zwölf (Neuer, Lahm, Alaba, Badstuber, Boateng, Gustavo, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribery, Robben und Gomez) kommt nichts mehr. Heynckes konnte keine Impulse von der Bank setzen. Während Schweinsteigers Verletzung konnte er offensiv nur Olic bringen, da er Petersen von vornherein keine Chancen eingeräumt hat. Effektiv hatte er also nur Gomez als einzige Spitze im Kader. Gomez ist ein klasse Stürmer einer aussterbenden Art, da heute meist auf einen mitspielenden Stürmer gesetzt wird.
Gomez hat in dieser Saison um die 40 Tore gemacht, aber gerade in den großen internationalen Spielen hat man ihm angemerkt, dass er Angst hat. Angst vorm Scheitern, er kriegt im Strafraum den Ball, muss einfach nur schiessen, aber er versucht durch eine Körpertäuschung noch einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Im Doppelpass haben sie heute gesagt, man setze nicht auf eine starke Bank. da es sonst Unruhen in der Mannschaft gibt. Meine Güte, soll es doch Unruhen geben, ein Higuain hat auch 20 Tore gemacht, ein Kaka war mit Sicherheit auf der Bank auch nich glücklich nachdem man einem Noname vertraut hat, trotzdem hat er Spiele entschieden wenn auf ihn gesetzt wurde. Selbst in Deutschland, z. B. in Dortmund kommt nach Götzes Verletzung ein Kuba, der auf einmal nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken war

Das 2. große Problem ist Robben, Robben kann in einer Topverfassung jedes Spiel zu Gunsten Bayerns entscheiden, ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber sein leidiges nach Innenziehen, was mittlerweile jede Buschmannschaft aus Somalia kennt ist einfach ineffektiv. von 10 Schüssen werden 3 geblockt durch ein langes Bein/einer Grätsche, 6 gehen mindestens 3 Meter neben/über das Tor und 1er geht aufs Tor, und zumeist noch auf den Torwart in einer Geschwindigkeit eines Schusses eines 10jährigen.

Kommen wir zu Standardsituationen. Bei jenen frage ich mich immer, wie Mannschaften es nicht können, sowohl defensiv als auch offensiv. Standardsituationen sind trainierbar, was wird im Trainig gemacht, wenn von 20 Ecken alleine gegen Chelsea nicht eine in eine Torchance resultiert, aber defensiv bei der ersten gleich der Baum brennt. Und es war ja nicht nur gestern so, meine gehört zu haben dass das Riberytor gegen Real das einzige Tor nach einem Eckball in der ganzen Saison war (weiss nur nicht ob damit nur die CL-Saison oder auch die BL-Saison gemeint war.) Auch die Freistossflanken aus dem Halbfeld verpuffen zumeist, traurig, wenn man allein mit Kroos jemandem im Kader hat, der extrem viel Gefühl im Fuß hat. Auch hat man meist 3 Leute auf dem Platz die so eine Flanke mal reinköpfen können.

Die einzige Konsequenz aus dieser Saison kann eine Neustruktierung des Kaders sein, da sind mit Shaqiri, Starke und Dante erste gute Schritte gemacht, aber das kann noch nicht alles sein. Auch Heynckes muss seinen Hut nehmen, auch wenn ich daran nicht glaube, zwecks Mangel an Alternativen auf dem Trainermarkt.

kann man so stehen lassen, gut analysiert :)

zu Heyneckes: imo hat er nicht mal nen System gehabt. Hat sehr viel von van Gaal übernommen, und gibt einfach mehr den Kumpeltyp im Umgang mit den Spielern. Was anderes ist eigentlich nicht passiert. Man muss natürlich bedenken, das er nur ein gewisses Spielermaterial zur Verfügung hat. Fraglich ob man mit dem aktuellen Kader so viel ändern kann. Systemwechsel ist ja quasi unmöglich mit Robben und Ribery.
Außer die Müller Auswechslung hat er gestern ja nicht viel Mist gebaut (in der 92. hätte er immer noch Zeit von der Uhr nehmen können, und Müller verdiente standing o geben). Contento aufgestellt und Rafinha Bank war die richtige Entscheidung, Tymo nen starken IV gegeben. Da kann man eigentlich nix verbessern.
Uli wird Jupp nicht feuern, die sind privat ganz dicke. Wenn Jupp aufhören will, werden sie schon ne Lösung finden.

Soll Uli halt Pep mit Kohle zuschütten, damit er kein Jahr Pause macht :D

zu Standards: Es gibt Trainer die lassen es trainieren, und es gibt welche die verzichten drauf. Löw meint z.b. auch darauf zu verzichten, weil er es zeitlich nicht unterbringen kann und andere Sachen wichtiger sind. Imo sollte man Standards schon irgendwie einbinden. Grad bei engen Spielen können die schonmal entscheidend seien.
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
May 20 2012 10:47am
ich finde nicht, dass die müller auswechslung ein fehler war aber gut
Member
Gold: 1,999.95
May 20 2012 11:01am
Quote (prospecial @ 20 May 2012 18:47)

bin mir nicht sicher ob er wirklich "fertig genug war um ausgewechselt zu werden"
müller will immer spielen. entweder taktischer nonsense oder müller war wirklich ausgepowert
schweinsteiger hingegen musste nach 90 minuten schon übers feld getragen werden.
kann sein, dass er ihn aufgrund seiner rolle als co-kapitän noch drin gelassen hat.
ich fand die einwechslung von olic von der idee nicht schlecht. einen zweiten müller, einen kämpfer, einen abrackerer, das war genau das
was bayern in meinen augen gebraucht hat. leider hat olic total scheisse gespielt. kann man ihm aber auch nicht verübeln, wenn er nur noch auf der bank sitzt
Banned
Gold: 5.00
Warn: 50%
May 20 2012 11:03am
pizarro fix. was da jetzt wieder an geld verbraten wird :drool:
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
May 20 2012 11:11am
Quote (rinirax @ May 20 2012 06:01pm)
bin mir nicht sicher ob er wirklich "fertig genug war um ausgewechselt zu werden"
müller will immer spielen. entweder taktischer nonsense oder müller war wirklich ausgepowert
schweinsteiger hingegen musste nach 90 minuten schon übers feld getragen werden.
kann sein, dass er ihn aufgrund seiner rolle als co-kapitän noch drin gelassen hat.
ich fand die einwechslung von olic von der idee nicht schlecht. einen zweiten müller, einen kämpfer, einen abrackerer, das war genau das
was bayern in meinen augen gebraucht hat. leider hat olic total scheisse gespielt. kann man ihm aber auch nicht verübeln, wenn er nur noch auf der bank sitzt

auch taktisch kein nonsense imo, einen offensiven raus und van buyten rein war richtig, er hätte ofc auch nen anderen rausnehmen können

und danach nochmal wechseln, um zeit zu verbraten

Quote (iNerd @ May 20 2012 06:03pm)

wohl eher gespart, weil der nichts kostet im gegensatz zu einem ganz neuen kracher
Member
Gold: 1.00
May 20 2012 11:30am
Quote (prospecial @ May 20 2012 06:47pm)

im endeffekt haben wir kein stück defensiver oder offensiver gespielt nach der müller auswechslung

tymo ist ins DM und kroos dafür ins OM für müller

der einzige fehler war robben schießen zu lassen...
Member
Gold: 73.00
May 20 2012 11:32am
Quote (stef1 @ May 20 2012 05:30pm)
im endeffekt haben wir kein stück defensiver oder offensiver gespielt nach der müller auswechslung

tymo ist ins DM und kroos dafür ins OM für müller

der einzige fehler war robben schießen zu lassen...

bleibt zu hoffen, dass die elfmeterrangliste zur kommenden saison geändert wird...
Member
Gold: 1,999.95
May 20 2012 11:33am
Quote (prospecial @ 20 May 2012 19:11)
auch taktisch kein nonsense imo, einen offensiven raus und van buyten rein war richtig, er hätte ofc auch nen anderen rausnehmen können

und danach nochmal wechseln, um zeit zu verbraten

wohl eher gespart, weil der nichts kostet im gegensatz zu einem ganz neuen kracher

bayern ist schlecht im defensiv spielen
hat sich bisher immer gerecht wenn heynckes nach nem späten tor mauern wollte, bzw defensiver spielen wollte
aber muss zugeben, dass ich das verwechselt habe. dachte er hat olic für müller gebracht :D
Member
Gold: 1.00
May 20 2012 11:34am
Quote (iNerd @ May 20 2012 06:03pm)

quelle ?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19529539549559565001Next
Closed New Topic New Poll