d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev19519529539549555001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 646.00
Warn: 10%
May 20 2012 06:00am
achja

happy birthday petr cech! B)
Member
Gold: 3,819.34
May 20 2012 06:42am
rivalität im fußball nicht verstehen.

so könnt ich nich sein
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
May 20 2012 06:52am
Quote (duffman09 @ May 20 2012 01:42pm)
rivalität im fußball nicht verstehen.

so könnt ich nich sein

fußball nicht verstehen

so könnte ich nicht sein

btw....wenn man hoeneß so zuhört sieht es so aus, als ob er ausrastet nach der em und für 100 mio neue leute holt

obs das bringt ^^

aber schon lustig, wie jetzt schweini alleine zum deppen gemacht wird

robben hat es verkackt und sonst keiner

This post was edited by prospecial on May 20 2012 06:57am
Member
Gold: 161,690.00
May 20 2012 07:57am
Was wenig Beachtung fand ist, dass das Spiel für ein Finale sehr fair wahr.
Bis auf eine Szene zwischen Ribery und nem Chelsea - Spieler haben sich die Spieler meistens nach nem Foul abgeklatscht.
Eine große Geste war der Trost von Drogba für Schweini :thumbsup:

Und Robben hat's nicht im Alleingang verkackt, jeder andere hätte genausogut verschiessen können.
Man hätte zwei Tore machen müssen und bei dem Spielverlauf wärs locker drin gewesen.
Banned
May 20 2012 08:10am
Quote (Gala @ May 20 2012 02:57pm)
Was wenig Beachtung fand ist, dass das Spiel für ein Finale sehr fair wahr.
Bis auf eine Szene zwischen Ribery und nem Chelsea - Spieler haben sich die Spieler meistens nach nem Foul abgeklatscht.
Eine große Geste war der Trost von Drogba für Schweini :thumbsup:

Und Robben hat's nicht im Alleingang verkackt, jeder andere hätte genausogut verschiessen können.
Man hätte zwei Tore machen müssen und bei dem Spielverlauf wärs locker drin gewesen.

stimmt, diejenigen, die ihn haben schießen lassen, haben es auch verkackt

es kann nicht sein, dass der typ da den ball bekommt
Member
Gold: 10,872.00
May 20 2012 08:17am
lol villareal is abgestiegen ^^^^^^^^

habs garnich mitbekommen

This post was edited by Once on May 20 2012 08:17am
Member
Gold: 0.12
May 20 2012 08:36am
Quote (stef1 @ 20 May 2012 12:51)
gestern einige mit 60 trikot und chelsea fanschal gesehen
^^^^^^^^^^ lustige kerlchen

keine bvb mütze auf? so könnt ich nicht sein
Member
Gold: 151.04
May 20 2012 09:51am
Der einzige ders verkackt hat ist Heynckes, sonst niemand.
Es ist aller Ehren wert, mit dieser Mannschaft in 2 Finals einzuziehen und bis fast zum letzten Spiel um die Meisterschaft mitzuspielen, aber er kann einfach auf Umstände nicht reagieren. Sein System ist altmodisch.

In den Spielen gegen Klopp, Favre und Tuchel, die es schaffen, ihre Mannschaft auf den Punkt zu motivieren und perfekt auf das lesbare Bayernspiel einzustellen, war Bayern chancen- und ideenlos. Der Kader ist zu schwach, nach den ersten zwölf (Neuer, Lahm, Alaba, Badstuber, Boateng, Gustavo, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribery, Robben und Gomez) kommt nichts mehr. Heynckes konnte keine Impulse von der Bank setzen. Während Schweinsteigers Verletzung konnte er offensiv nur Olic bringen, da er Petersen von vornherein keine Chancen eingeräumt hat. Effektiv hatte er also nur Gomez als einzige Spitze im Kader. Gomez ist ein klasse Stürmer einer aussterbenden Art, da heute meist auf einen mitspielenden Stürmer gesetzt wird.
Gomez hat in dieser Saison um die 40 Tore gemacht, aber gerade in den großen internationalen Spielen hat man ihm angemerkt, dass er Angst hat. Angst vorm Scheitern, er kriegt im Strafraum den Ball, muss einfach nur schiessen, aber er versucht durch eine Körpertäuschung noch einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Im Doppelpass haben sie heute gesagt, man setze nicht auf eine starke Bank. da es sonst Unruhen in der Mannschaft gibt. Meine Güte, soll es doch Unruhen geben, ein Higuain hat auch 20 Tore gemacht, ein Kaka war mit Sicherheit auf der Bank auch nich glücklich nachdem man einem Noname vertraut hat, trotzdem hat er Spiele entschieden wenn auf ihn gesetzt wurde. Selbst in Deutschland, z. B. in Dortmund kommt nach Götzes Verletzung ein Kuba, der auf einmal nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken war

Das 2. große Problem ist Robben, Robben kann in einer Topverfassung jedes Spiel zu Gunsten Bayerns entscheiden, ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber sein leidiges nach Innenziehen, was mittlerweile jede Buschmannschaft aus Somalia kennt ist einfach ineffektiv. von 10 Schüssen werden 3 geblockt durch ein langes Bein/einer Grätsche, 6 gehen mindestens 3 Meter neben/über das Tor und 1er geht aufs Tor, und zumeist noch auf den Torwart in einer Geschwindigkeit eines Schusses eines 10jährigen.

Kommen wir zu Standardsituationen. Bei jenen frage ich mich immer, wie Mannschaften es nicht können, sowohl defensiv als auch offensiv. Standardsituationen sind trainierbar, was wird im Trainig gemacht, wenn von 20 Ecken alleine gegen Chelsea nicht eine in eine Torchance resultiert, aber defensiv bei der ersten gleich der Baum brennt. Und es war ja nicht nur gestern so, meine gehört zu haben dass das Riberytor gegen Real das einzige Tor nach einem Eckball in der ganzen Saison war (weiss nur nicht ob damit nur die CL-Saison oder auch die BL-Saison gemeint war.) Auch die Freistossflanken aus dem Halbfeld verpuffen zumeist, traurig, wenn man allein mit Kroos jemandem im Kader hat, der extrem viel Gefühl im Fuß hat. Auch hat man meist 3 Leute auf dem Platz die so eine Flanke mal reinköpfen können.

Die einzige Konsequenz aus dieser Saison kann eine Neustruktierung des Kaders sein, da sind mit Shaqiri, Starke und Dante erste gute Schritte gemacht, aber das kann noch nicht alles sein. Auch Heynckes muss seinen Hut nehmen, auch wenn ich daran nicht glaube, zwecks Mangel an Alternativen auf dem Trainermarkt.
Member
Gold: 281.00
May 20 2012 09:58am
Quote (prospecial @ May 20 2012 12:52pm)
fußball nicht verstehen

so könnte ich nicht sein

btw....wenn man hoeneß so zuhört sieht es so aus, als ob er ausrastet nach der em und für 100 mio neue leute holt

obs das bringt ^^

aber schon lustig, wie jetzt schweini alleine zum deppen gemacht wird

robben hat es verkackt und sonst keiner

gomez weg, der typ is technisch so talentiert wie ein regionalfußballer
Banned
May 20 2012 10:22am
Quote (AemKei @ May 20 2012 04:58pm)
gomez weg, der typ is technisch so talentiert wie ein regionalfußballer

da nehme ich angesichts meiner vergangenheit jetzt aber persönlich.....

Quote (krrrb @ May 20 2012 04:51pm)
Der einzige ders verkackt hat ist Heynckes, sonst niemand.
Es ist aller Ehren wert, mit dieser Mannschaft in 2 Finals einzuziehen und bis fast zum letzten Spiel um die Meisterschaft mitzuspielen, aber er kann einfach auf Umstände nicht reagieren. Sein System ist altmodisch.

In den Spielen gegen Klopp, Favre und Tuchel, die es schaffen, ihre Mannschaft auf den Punkt zu motivieren und perfekt auf das lesbare Bayernspiel einzustellen, war Bayern chancen- und ideenlos. Der Kader ist zu schwach, nach den ersten zwölf (Neuer, Lahm, Alaba, Badstuber, Boateng, Gustavo, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribery, Robben und Gomez) kommt nichts mehr. Heynckes konnte keine Impulse von der Bank setzen. Während Schweinsteigers Verletzung konnte er offensiv nur Olic bringen, da er Petersen von vornherein keine Chancen eingeräumt hat. Effektiv hatte er also nur Gomez als einzige Spitze im Kader. Gomez ist ein klasse Stürmer einer aussterbenden Art, da heute meist auf einen mitspielenden Stürmer gesetzt wird.
Gomez hat in dieser Saison um die 40 Tore gemacht, aber gerade in den großen internationalen Spielen hat man ihm angemerkt, dass er Angst hat. Angst vorm Scheitern, er kriegt im Strafraum den Ball, muss einfach nur schiessen, aber er versucht durch eine Körpertäuschung noch einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Im Doppelpass haben sie heute gesagt, man setze nicht auf eine starke Bank. da es sonst Unruhen in der Mannschaft gibt. Meine Güte, soll es doch Unruhen geben, ein Higuain hat auch 20 Tore gemacht, ein Kaka war mit Sicherheit auf der Bank auch nich glücklich nachdem man einem Noname vertraut hat, trotzdem hat er Spiele entschieden wenn auf ihn gesetzt wurde. Selbst in Deutschland, z. B. in Dortmund kommt nach Götzes Verletzung ein Kuba, der auf einmal nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken war

Das 2. große Problem ist Robben, Robben kann in einer Topverfassung jedes Spiel zu Gunsten Bayerns entscheiden, ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber sein leidiges nach Innenziehen, was mittlerweile jede Buschmannschaft aus Somalia kennt ist einfach ineffektiv. von 10 Schüssen werden 3 geblockt durch ein langes Bein/einer Grätsche, 6 gehen mindestens 3 Meter neben/über das Tor und 1er geht aufs Tor, und zumeist noch auf den Torwart in einer Geschwindigkeit eines Schusses eines 10jährigen.

Kommen wir zu Standardsituationen. Bei jenen frage ich mich immer, wie Mannschaften es nicht können, sowohl defensiv als auch offensiv. Standardsituationen sind trainierbar, was wird im Trainig gemacht, wenn von 20 Ecken alleine gegen Chelsea nicht eine in eine Torchance resultiert, aber defensiv bei der ersten gleich der Baum brennt. Und es war ja nicht nur gestern so, meine gehört zu haben dass das Riberytor gegen Real das einzige Tor nach einem Eckball in der ganzen Saison war (weiss nur nicht ob damit nur die CL-Saison oder auch die BL-Saison gemeint war.) Auch die Freistossflanken aus dem Halbfeld verpuffen zumeist, traurig, wenn man allein mit Kroos jemandem im Kader hat, der extrem viel Gefühl im Fuß hat. Auch hat man meist 3 Leute auf dem Platz die so eine Flanke mal reinköpfen können.

Die einzige Konsequenz aus dieser Saison kann eine Neustruktierung des Kaders sein, da sind mit Shaqiri, Starke und Dante erste gute Schritte gemacht, aber das kann noch nicht alles sein. Auch Heynckes muss seinen Hut nehmen, auch wenn ich daran nicht glaube, zwecks Mangel an Alternativen auf dem Trainermarkt.

ich bin wohl einer der wenigen, die gelesen haben :)

ich stimme die zu einem großen teil zu, den minikader, gomez und robben bemängel ich schon seit monaten

robben ist wohl der größte fremdkörper, den ich je in einer bayernmannschaft gesehen habe

gomez macht aus einer klaren torchance eine aktion, die es nichtmal in die zusammenfassung schafft, weil er den ball nicht richtung tor bringen kann
erwartet ja niemand, dass er imemr trifft aber einen schuss sollte man hinbekommen

das ist nichts neues und hat uns gestern wieder kaputtgemacht

der spielstil ist zwar nicht mein fall aber eher ein geringeres problem
mit anständigen spielern hätten wir chelsea mit genau diesem stil abgeschossen
das war eben mal nicht das lahme geschiebe, das wir so oft haben

die standardsituationen......
ich will mich jetzt nicht allzu weit aus dem fenster lehnen, aber ich würde mich selbst als standardspezialisten einstufen, da ich bei diesen als spieler extrem stark bin

das allergrößte problem bei unseren standards sind die schützen
egal ob kroos, robben oder ribery, es kommt höchstens jede dritte ecke überhaupt so rein, dass jemand eine chance hätte heranzukommen
das ist wirklich eine frechheit, da wird man selbst in der kreisklasse ausgewechselt, wenn man die xte ecke versemmelt

gestern muss man sagen, dass chelsea standards defensiv einfach kaum zu überwinden war, das war ein massiver block aus kopfballstarken spielern
da hätte man noch öfter kurz spielen und etwas anderes probieren sollen
das tor ist ja auch nach einer flanke gefallen als man sie mal ungeordnet erwischt hat

beim gegentor hat einiges nicht gepasst
erster pfosten ungedeckt
ein kleiner spieler deckt kurz ab und kein großer, denn der ball fliegt über lahm kurz zu drogba
wir haben mit van buyten, boateng und gomez 3 passende leute parat gehabt
einer stellt sich aufs fünfereck und spielt ohne gegner gegen den ball
die anderen nehmen drogba in die zange

jetzt boateng die schuld zu geben ist zu einfach, genauso wie heynckes, obwohl er durchaus anders hätte einwirken können (allein beim elfer vom robben wär ich auf die barrikaden gegangen)

umbruch kannste knicken, gomez+robben wurden als nächstes zauberduo mit rentenverträgen ausgestattet

naja, hilft alles nichts

mund abwischen und weiter :)

This post was edited by prospecial on May 20 2012 10:22am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19519529539549555001Next
Closed New Topic New Poll