d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Naruto - Shippuuden - Diskussion > über Den Anime Und Aktuellen Manga
Prev19495969798127Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Jun 22 2012 09:03am
Quote (rinirax @ Jun 22 2012 02:46pm)
bei narutos geburt hatte er haare wie madara
jetzt wie obito
zwischen narutos geburt und jetzt liegen vl 15 jahre
es gibt viele theorien, zb dass tobi ein pseudonym für mehrere personen ist,
aber seine identität an einem haarschnitt festzumachen ^^
da bist du schon sehr eigen

abgesehen davon ist shisui gestorben und wurde im fluss gefunden
sollte er überlebt haben, hätte er sich aber einfach bei uchiha-massaker ein paar neue augen besorgen können @master

ohne augen kann man sich wohl schlecht einfach neue suchen^^ wobei das mim komplizen natürlich leicht machbar wäre ... fragt sich nur welcher und wir fangen wieder an unseren gedanken freien lauf zu lassen^^
Member
Gold: 13.37
Jun 22 2012 09:50am
Wer sagt denn das er es war bei Narutos geburt? Ich denke das zunächst Madara die Maske getragen hat, Itachi hat den Angriff auf die Uchiha ja auch mit Madara zusammen durchgeführt. Nach seinem Tod hat dann Shisui die Maske übernommen. Es sind halt auch nicht nur die Haare, seine ganze Erscheinung in dem neuen Kapitel erinnert mich an Tobi, dazu die Tatsache das er beide Augen verloren hat und Tobi ja wie wir wissen eine gewisse Obsession für Augen hat, die Art wie er seine Waffe auf dem Rücken trägt, das Projekt Tsukonomi welches imo gut zu Shisui passt welcher ja für sein ungeheuer starkes Genjutsu bekannt war usw. Das ganze Paket passt imo sehr gut. Obito ist mMn einfach nur Unsinn, der hat weder ein motiv, noch den Charakter dafür und die Chancen das er den Felsen überlebt hat sind deutlich geringer als die das Shisui seinen Tod vorgetäuscht hat. Ich bin mir grade nichtmal sicher ob sein Körper wirklich gefunden wurde laut manga.

Imo gibts nur 3 plausible Möglichkeiten:

1. Ein wie auch immer gearteter Abkömmling von Madara
2. Shisui
3. jemand noch unbekanntes.

3 würde ich ausschließen, ist nicht Kishis style jetzt einfach wen neues einzuführen und Madara halte ich eher für unwahrscheinlich wegen des Edo Tensei. Wenn Madara noch in irgendeiner Form am Leben gewesen wäre hätte Edo Tensei imo nicht funktionieren dürfen da seine Seele dann wohl nicht im diesseits ist.
Member
Gold: Locked
Jun 22 2012 10:01am
wie wäre es mit dem sohn vom rikudo sennin? wäre für mich jedenfalls auch eine möglichkeit schließlich hat der genau die selben haare
Member
Gold: 1,824.00
Jun 22 2012 10:04am
Quote (Black-Dragon-X @ 22 Jun 2012 17:50)
Wer sagt denn das er es war bei Narutos geburt? Ich denke das zunächst Madara die Maske getragen hat, Itachi hat den Angriff auf die Uchiha ja auch mit Madara zusammen durchgeführt. Nach seinem Tod hat dann Shisui die Maske übernommen. Es sind halt auch nicht nur die Haare, seine ganze Erscheinung in dem neuen Kapitel erinnert mich an Tobi, dazu die Tatsache das er beide Augen verloren hat und Tobi ja wie wir wissen eine gewisse Obsession für Augen hat, die Art wie er seine Waffe auf dem Rücken trägt, das Projekt Tsukonomi welches imo gut zu Shisui passt welcher ja für sein ungeheuer starkes Genjutsu bekannt war usw. Das ganze Paket passt imo sehr gut. Obito ist mMn einfach nur Unsinn, der hat weder ein motiv, noch den Charakter dafür und die Chancen das er den Felsen überlebt hat sind deutlich geringer als die das Shisui seinen Tod vorgetäuscht hat. Ich bin mir grade nichtmal sicher ob sein Körper wirklich gefunden wurde laut manga.

Imo gibts nur 3 plausible Möglichkeiten:

1. Ein wie auch immer gearteter Abkömmling von Madara
2. Shisui
3. jemand noch unbekanntes.

3 würde ich ausschließen, ist nicht Kishis style jetzt einfach wen neues einzuführen und Madara halte ich eher für unwahrscheinlich wegen des Edo Tensei. Wenn Madara noch in irgendeiner Form am Leben gewesen wäre hätte Edo Tensei imo nicht funktionieren dürfen da seine Seele dann wohl nicht im diesseits ist.

an 1 seite im manga wo er ledeglich sagt, dass er das dorf und den namen der uchiha erhalten möchte, kannst du auf seinen charakter schließen?
na du bist mir einer
Member
Jun 22 2012 10:09am
Quote (rinirax @ Jun 22 2012 05:04pm)
an 1 seite im manga wo er ledeglich sagt, dass er das dorf und den namen der uchiha erhalten möchte, kannst du auf seinen charakter schließen?
na du bist mir einer

Willst du mich trollen? Die Aussage das Tobis Charakter nicht zu dem von Obito passt ist etwas völlig anderes als eine Aussage über Shisuis Charakter. Bei Obito ist der Charakter für mich ein ausschluss Kriterium, bei Shisui nicht da wir nicht all zu viel über ihn wissen.
Member
Jun 22 2012 10:15am
Quote (Black-Dragon-X @ 22 Jun 2012 18:09)
Willst du mich trollen? Die Aussage das Tobis Charakter nicht zu dem von Obito passt ist etwas völlig anderes als eine Aussage über Shisuis Charakter. Bei Obito ist der Charakter für mich ein ausschluss Kriterium, bei Shisui nicht da wir nicht all zu viel über ihn wissen.

obito und tobi haben mehr gemeinsamkeiten in sachen charakter als tobi und shisui
lies dir einfach mal den narutopedia artikel durch
http://de.narutopedia.eu/wiki/Shisui%5FUchiha
erwähnenswerte ausschnitte
-seine leiche wurde gefunden
-er hatte die selben ideale wie naruto

aber um es mal klar zu stellen
ich finde shisui ist ein interessanter charakter. es ist möglich, dass er hinter der maske steckt
allerdings wäre das für mich eher wieder ein plothole no jutsu und komplett aus dem ärmel gezaubert von kishi, um wenigstens einen bereits vorhandenen charakter
als tobi ins spiel zu bringen. es gibt bisher eben keine anzeichen auf die identität tobis. es gibt nur mutmaßungen. und jedes argument für die identität tobis kann leicht entkräftet werden.
siehe obito, madara und shisui

This post was edited by rinirax on Jun 22 2012 10:15am
Member
Jun 22 2012 10:30am
Natürlich ist das nichts als Spekulation, aber genau dafür ist dieses Topic hier ja, unter anderem, da. Das Shisui Naruto ähnelt mag sein, das gleiche galt allerdings auch für Nagato von daher...

Ich bin halt schon länger der Meinung das Shisui Tobi ist, aus vielen Gründen, das Bild hat diese Ansicht halt nur noch verstärkt. Hätte er jetzt überhaupt nicht wie Tobi ausgesehen hätte ich die These verworfen aber so...
Member
Jun 22 2012 10:31am
Quote (Black-Dragon-X @ 22 Jun 2012 18:30)
Natürlich ist das nichts als Spekulation, aber genau dafür ist dieses Topic hier ja, unter anderem, da. Das Shisui Naruto ähnelt mag sein, das gleiche galt allerdings auch für Nagato von daher...

Ich bin halt schon länger der Meinung das Shisui Tobi ist, aus vielen Gründen, das Bild hat diese Ansicht halt nur noch verstärkt. Hätte er jetzt überhaupt nicht wie Tobi ausgesehen hätte ich die These verworfen aber so...

ja dann erklär mir mal woher itachi das mangekyou sharingan hat wenn er shisui nicht getötet hat :D
Member
Jun 22 2012 10:49am
Quote (rinirax @ Jun 22 2012 05:31pm)
ja dann erklär mir mal woher itachi das mangekyou sharingan hat wenn er shisui nicht getötet hat :D

Vieleicht durch Training? Genau wie Kakashi auch? Vieleicht ist sein Mangekyo auch erst beim Massaker an seiner Familie erwacht. Ich wüsste jetzt nicht das er es vorher schonmal irgendwo eingesetzt hätte.
Shisuis Genjutsu war ja ebenfalls eine Technik des Mangekyo soweit ich weiß, nämlich ein besonders starkes Tsukoyomi, wo hatte er seines her? Da gibts durchaus einige Möglichkeiten.

Hier mal ne Frage für dich. Warum hat Kabuto keine DNA Spuren von Shisui finden können wenn doch seine Leiche im Fluss gefunden wurde? Er ist sogar an die von Madara und sämtlichen Kages rangekommen, zu strenge Sicherheitsvorkehrungen warens also vermutlich nicht.

Member
Jun 22 2012 10:57am
Quote (Black-Dragon-X @ 22 Jun 2012 18:49)
Vieleicht durch Training? Genau wie Kakashi auch? Vieleicht ist sein Mangekyo auch erst beim Massaker an seiner Familie erwacht. Ich wüsste jetzt nicht das er es vorher schonmal irgendwo eingesetzt hätte.
Shisuis Genjutsu war ja ebenfalls eine Technik des Mangekyo soweit ich weiß, nämlich ein besonders starkes Tsukoyomi, wo hatte er seines her? Da gibts durchaus einige Möglichkeiten.

Hier mal ne Frage für dich. Warum hat Kabuto keine DNA Spuren von Shisui finden können wenn doch seine Leiche im Fluss gefunden wurde? Er ist sogar an die von Madara und sämtlichen Kages rangekommen, zu strenge Sicherheitsvorkehrungen warens also vermutlich nicht.

weil itachi wusste dass danzo sich an shisuis leiche berauben würde und ihn deshalb extra gründlich geschnetzelt und versiegelt hat
steht ja auch so im manga
als zum ersten mal erwähnt wurde, dass itachi das mangekyou hat, wurde erzählt, dass man dafür seinen besten freund töten muss
die plothole no jutsu , die sich auf kakashis, sasukes (?) und shisuis mangekyou bezieht, also dass diese anscheinend niemanden dafür getötet haben, wurde erst später eingeführt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19495969798127Next
Add Reply New Topic New Poll