d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev194959697984613Next
Closed New Topic New Poll
Moderator
Posts: 20,867
Joined: Nov 19 2007
Gold: 213,591.52
Trader: Trusted
Mar 21 2008 10:35pm
Werde auch mir das Pokal Finale in Berlin reinziehen ( bete dass ich ne karte bekomme ^^ ). Hoffe inständig das Dortmund gewinnt da dass neben dem FCN mein aboluter Favorit ist. Naja und was soll ich sagen als Franke muss man gegen die Bauern sein biggrin.gif wink.gif

This post was edited by TiM on Mar 21 2008 10:36pm
Member
Posts: 4,371
Joined: May 27 2006
Gold: 1.55
Warn: 20%
Mar 21 2008 11:12pm
Football's coming home!!
Member
Posts: 20,923
Joined: Dec 29 2006
Gold: 151.00
Mar 21 2008 11:12pm
Quote (CrackTunes @ Sat, 22 Mar 2008, 06:12)
Football's coming home!!


sry meinte wen anders nvm.

This post was edited by royalb17 on Mar 21 2008 11:13pm
Member
Posts: 10,729
Joined: Apr 20 2005
Gold: 600.00
Mar 22 2008 12:49am
Quote (keule @ Fri, 21 Mar 2008, 21:20)
naja kannst bayern nicht vergleichen mit teams wie inter, barca, real, chelsea, man u, liverpool, arsenal

ich denk bayern is auf einem level mit fc porto, lyon und solchen, aber für ganz oben reichen auch die finanziellen mittel selbst bei bayern nicht


laugh.gif ?? Wenn du das so siehst kann man Jena auch mit ner Kreisklasse Mannschaft vergleichen.....
1.bekommen diese Clubs viel mehr Kohle,da sie ihre Fernsehrechte selbst vermarkten
2.würde keiner dieser Vereine in Deutschland (bis auf Chelsea) ne Lizenz bekommen,da fast alle Schulden ohne Ende haben.Ich glaub wenn ich mich nicht irre hat z.B. Inter über 300 Millionen Miese,hat das Bayern?
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Mar 22 2008 04:06am
Quote (keule @ Fri, Mar 21 2008, 08:20pm)
naja kannst bayern nicht vergleichen mit teams wie inter, barca, real, chelsea, man u, liverpool, arsenal

ich denk bayern is auf einem level mit fc porto, lyon und solchen, aber für ganz oben reichen auch die finanziellen mittel selbst bei bayern nicht


Also Bayern ist sehr wohl auf einem Level mit Inter etc.
Bayern ist einer der umsatzstärksten Clubs Europas.
Das sage ich jetzt nicht, weil ich Bayern-Fan bin - aber Bayern ist sehr wohl einer der großen Clubs.

Quote (sexy-babe @ Sat, Mar 22 2008, 06:49am)
laugh.gif ?? Wenn du das so siehst kann man Jena auch mit ner Kreisklasse Mannschaft vergleichen.....
1.bekommen diese Clubs viel mehr Kohle,da sie ihre Fernsehrechte selbst vermarkten
2.würde keiner dieser Vereine in Deutschland (bis auf Chelsea) ne Lizenz bekommen,da fast alle Schulden ohne Ende haben.Ich glaub wenn ich mich nicht irre hat z.B. Inter über 300 Millionen Miese,hat das Bayern?


Richtig, aber okay, selbst ohne Selbstvermarktung der Fernsehrechte ist Bayern nicht gerade arm.

Nun ein anderes Thema - habe vor kurzem gelesen, dass Arsenal ganze 0 englische Spieler in der CL in der 1. Elf hat. Was meint ihr dazu?
Die Top 4 Clubs in England haben alle wenige Engländer, keiner einen englischen Trainer und die meisten gehören auch noch einem Nicht-Engländer.
Nicht, dass Bayern jetzt so viele Deutsche in der Startelf hätte - Aber hey, immerhin einen deutschen Trainer, einen Weltmeistervorstand etc. ...
Was haltet ihr davon? Ich finde die 6+5 Regel gar nicht einmal so schlecht.

Sportliche Grüße,
Member
Posts: 20,692
Joined: Sep 19 2006
Gold: 24.60
Mar 22 2008 04:27am
Quote (zATu @ Sat, 22 Mar 2008, 12:06)
Richtig, aber okay, selbst ohne Selbstvermarktung der Fernsehrechte ist Bayern nicht gerade arm.

Nun ein anderes Thema - habe vor kurzem gelesen, dass Arsenal ganze 0 englische Spieler in der CL in der 1. Elf hat. Was meint ihr dazu?
Die Top 4 Clubs in England haben alle wenige Engländer, keiner einen englischen Trainer und die meisten gehören auch noch einem Nicht-Engländer.
Nicht, dass Bayern jetzt so viele Deutsche in der Startelf hätte - Aber hey, immerhin einen deutschen Trainer, einen Weltmeistervorstand etc. ...
Was haltet ihr davon? Ich finde die 6+5 Regel gar nicht einmal so schlecht.

Sportliche Grüße,
<IMG alt="" src="http://www.smiliegenerator.de/s34/smilies-26025.png">


ich finde die 7+5 regelung muss kommen... und wenn die Uefa das nicht will dann 5+7... mindest 5 "inländer" sollten immer in der startformation sein...
jegliche vereinsidentifizierung geht flöten wenn man nur noch Ausländer auf dem platz hat.
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Mar 22 2008 04:35am
Quote (conquistador1975 @ Sat, Mar 22 2008, 10:27am)
ich finde die 7+5 regelung muss kommen... und wenn die Uefa das nicht will dann 5+7... mindest 5 "inländer" sollten immer in der startformation sein...
jegliche vereinsidentifizierung geht flöten wenn man nur noch Ausländer auf dem platz hat.


Man sollte allerdings auch nicht den ganzen Fußball neu erfinden und mit 12 Mann auflaufen ... wink.gif

Grüße,
Member
Posts: 20,138
Joined: Nov 22 2005
Gold: 2,000.69
Mar 22 2008 04:44am
Ausländerfeindlich ? biggrin.gif

Nein aber ich find das nich so schlimm is doch in jeder Liga gang und gebe ! Wenn ich nur deutsche spieler sehen will guck ich spiele der NM ^
Member
Posts: 20,692
Joined: Sep 19 2006
Gold: 24.60
Mar 22 2008 04:55am
Quote (zATu @ Sat, 22 Mar 2008, 12:35)
Man sollte allerdings auch nicht den ganzen Fußball neu erfinden und mit 12 Mann auflaufen ... wink.gif

Grüße,
<IMG alt="" src="http://www.smiliegenerator.de/s34/smilies-26025.png">


das 7+5 model heißt Minstestens 7 auf platz...5 auf der bank... oder halt 5+7 5 auf platz...7 auf bank...
wobei bank ist zuviel gesagt... noch dazu im kader ^^
also jedes team 12 "Inländer"...
Member
Posts: 31,053
Joined: Jul 29 2006
Gold: 127,773.00
Mar 22 2008 05:18am
Quote (sexy-babe @ Sat, Mar 22 2008, 07:49am)
laugh.gif ?? Wenn du das so siehst kann man Jena auch mit ner Kreisklasse Mannschaft vergleichen.....
1.bekommen diese Clubs viel mehr Kohle,da sie ihre Fernsehrechte selbst vermarkten
2.würde keiner dieser Vereine in Deutschland (bis auf Chelsea) ne Lizenz bekommen,da fast alle Schulden ohne Ende haben.Ich glaub wenn ich mich nicht irre hat z.B. Inter über 300 Millionen Miese,hat das Bayern?

In Italien und Spanien haben sie vielleicht in einigen Vereinen Schulden, in England kommt die Kohle doch durch die Fernsehgelder und die vielen Investoren rein. Nicht nur Chelsea hat nen Investor, gibt viele europäische Vereine die nen Investor haben.

Die 50+1-Regelung ist das Problem, kein anderes Land, egal ob England, Spanien, Italien oder Frankreich, hat etwas Vergleichbares. Ist doch alles kein Wunder das die deutschen Vereine so im internationalen Vergleich abkacken, können einfach finanziell nicht mithalten.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev194959697984613Next
Closed New Topic New Poll