habe für gosu einen guide verfasst wie m,an sich ein besonders gutes gaming system zusammenbestellt und fananzieren lässt
da er sehr ausführlich ist, werde ich ihn mal hier veröffentlichen. vielen dank für zahlreichen support der community, ohne die dieses setup wohl nicht möglich gewesen wäre.
setup
ist in etwa:
fractal desing r5
so um 350€ z170a mainboard (was dir da gefällt) die x99 sind nur für die ganz teuren xx core cpu ab 250euro ist meist guter soundchip auf dem mb ab 350€ ist wifi dabei
6700k i7
damals gtx 980ti kupfer overclock version (heute gtx 1080 teuerste nehmen oder die die dir gefällt)
32gb schnellstes ddr4 ram unter 400eurinsgesammt
auf mittelwert zwischen latency und mhz achten (zb 14 und 3600 ist gut) latency niedrig besser m,hz höher besser
2x oder 1x m.2 ssd von samsung (sehr schnell und nicht sehr teuer (360 für 512gb etwa)
corsair h115gtx oder 110gtx
netzteil das teuerste oder eines was dir gut gefällt und etwas günstiger ist (das teuerste ist das beste (ax1500i) semi passiv und viel w

(1200+ imo) auf schönen power schalter achten, da du den öfter wirst anfassen und hören müssen
würde auf jeden fall cablemod kabelset für 80€ oderso dazu finanzieren lassen.
lüfter im case gegen die teuersten von fractal austauschen (kosten eh max 30€) kannst ofc auch tests lesen
anschließen hat so eine brennenstuhl 120.000V überspannungsschutz steckdosenleiste
lan kannst auch so anschließen, wird dan aber langsamer...
preise bei geizhals vergleichen und ggf mit ner karte zahlen bei der du bonuspunkte sammeln willst
habe dazu ein paar youtube videos geschaut
so bist am ende unter 3000€ wenn nicht unter 2500 euro für den tower und hast ein lautloses system auf dem alle spiele laufen und die festplatte ist lächerlich schnell
als zusatz kram habe ich das k95 tatsatur die bowers und wilkins mm-1 boxen und einen asus rog279q geholt bzw zwei geholt und nur einen behalten. am besten sind 3 monitore, aber verbraucht viel platz und strom
würde aber evtl den 34" widescreen mit gsnc und 100hz holen (1440) das desing ist aber sehr aufdringlich ;( wenn dich das nicht stört und 100hz dir reichen bzw du 144 nicht merkst, ist der besser
sachen wie keyboard (klingt manchmal komisch) oder bildschirm (hat immer etwas blb und oder ips glow) immer zwei mal finazieren lassen und den besseren behalten... gff nochmal kaufen und wieder den besseren behalten ---> profit
maus was dir am besten gefällt in der 100€ klasse
habe mir dann noch so ein 93cm breites mauspad geholt und ein gutes micro für skype
webcam müsste ich noch testen
mache mal gleich sticky... ist ja schon ein sehr ausgetüffelter guide geworden
This post was edited by Drack on Jul 22 2016 02:41pm