Ave Jungs. Mein Herr Papa will sich ein neues (Multimedia) Notebook gönnen. Preisklasse +-1000, SSD sollte drin sein, 17 Zöller (wobei ich ihm geraten hab, er soll sich im Geschäft nochmals 17 Zöller anschaun, ob er das wirklich will..) - Zuhause soll das Ding an einen externen Monitor angeschlossen werden.
Ich bin etwas unschlüssig ob ich ein Gerät "von der Stange" holen soll, also sprich z.B. eines dieser Acer Nitro Black oder diese Aluminiumsilber Asusteile (wobei bei diesen der Akku teilweise bereits fix verbaut ist, schlechter oder kein leichter Zugang zum Lüfter gegeben ist etc., kA was ich davon halten soll), oder doch ein Schenker oder Mifcom, welche sich vermutlich leichter und flotter reinigen / reparieren lassen dürften, dafür aber z.B. ein weniger dezentes Lüfterverhalten etc. aufweisen?
Weiters gibt es zu Notebooks auf diversen Plattformen keine bis sehr wenige, kurze Bewertungen/Erfahrungsberichte im Verhältnis zu z.B. Smartphones. Schau ich auf den falschen Seiten? :D
Notebookwahl imho eine der schlimmsten Hardwareentscheidungen ^^
Hier z.B. das Top 3 Multimedia Notebooks notebookcheck.com Asus: (fest verbauter Akku, Demontage für Lüfterzugang notwendig)
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N752VX-GC131T-Notebook.160627.0.html