Quote (WladimirWladimirowitschPutin @ 28 Jun 2016 21:00)
moin moin,
ich haette mal folgendes anliegen:
und zwar bin ich endlich mal wieder fluessig (freelancer beste lem) und wuerde gerne meinen 2012er standpc ein wenig aufruesten
was mir da haupsaechlich vorschwebt waeren neue cpu, mehr ram und groessere ssd
bin jedoch absolut nicht mehr hardware geniert und werde deswegen einfach mal die momentane hardware posten:
http://i.imgur.com/dkNrdUD.jpgdas einzige was anders ist ist das netzteil, das be quiet ist irgendwann kaputt gegangen und die heinies von der reperatur haben da ein cpm 750watt plus combatpower reingebaut
die einzigen voraussetzungen die das die neue hardware erfuellen muss ist das sie linux kompatibel sein muss, wobei das nach meinem gefuehl mittlerweile nicht mehr so das thema ist
wuerde gerne was donaten fuer gute vorschlaege aber besitze schon seit ewigkeiten kein fg mehr also muesstet ihr euch wohl mit einem herzlichsten dankeschoen zufrieden geben!
inb4 neuen pc kaufen aber die graka reicht eig echt noch aus
renderst du professionell mit dem ding oder berechnest die letzte stelle von pi?
der prozessor ist immernoch top, den würd ich nicht wechseln - lohnt sich imo nochnicht - eben weil wenn wechseln, dann umstieg auf neuen sockel, ram ... die 7870 hingegen ist nichtmal mehr mittelklasse (imo) und darf gerne neu, schiele da in richtung GTX1070 oder für AMD Fans 390 bzw. RX480 (je nach der "reellen" leistung der karte - benchmarks kommen ab heute wohl).
Größere SSD geht immer und sag Ich immer ja zu. schöne 850 Evo/Pro, 500gig. würde hier auch nicht kleiner nehmen, einfach 500gig und fettig.
ist so meine meinung zu deinem rechner.