Quote (Prophets @ Apr 19 2016 07:56pm)
hab ich ihm auch dazu geschrieben, rate allerdings zur gtx970 weil die 8gb ram augenwischerei sind :)
bevor wir jetzt über das 3,5 RAMding der gtx970 reden, benchmarks bewerten beide karten ungefähr gleich. mal ist die eine vorne, mal die andere.
e: dx12 als argument ist - sorry - bullshit. :) das dauert noch locker 1-2 jahre bis irgendwas da richtig von prophetiert. ;)
cpu kühler geb ich dir recht, mag den dark rock allerdings, deswegen ist er drin, reine persönliche präferenz.
NT ist so wie es da ist optimum, daran sollte er nix ändern. das superflower ist erste sahne ;)
Nunja, habe jetzt schon öfter in Foren gelesen, dass es manchmal grenzwertig mit ner GTX 970 wird. Ja, das sind User, die evtl trollen oder weniger Ahnung haben als Tester oder aber auch einfach die Meinung preisgeben.
Ich bilde mir ne Meinung über viele verschiedenen Seiten inkl. div. Forenposts in Foren, in denen selten getrollt wird (ja sowas gibts :> )
Ich pers. würde jetzt sowieso keine GPU mehr kaufen, vorallem keine 300€ GPU, bis die neue Gen rauskommt (auch wenn die neue Gen nicht in der Preisliga spielt, sondern einfach des Preisverfalls wegen), aber auch das ist meine pers. Meinung :>
3,5gb RAM habe ich dir schon ettliche male @ lol avabur chat oder so gesagt, dass das scheiße ist, aber im Grunde egal, solange gewisse Leistungen abgerufen werden können.

Warum 8gb Augenwischerei sind, darfst mir irwann mal im chat erklären. Was man hat, das hat man, vorallem für den selben Preis?!
Wenn in einem Jahr 4,5gb Vram gebraucht werden kann man mit der GTX 970 eben nicht mehr die Leistung abrufen, die man mit einer GPU abrufen kann, die 4,5gb+ Vram hat.
Du kannst genausowenig wie ich in die Zukunft schauen. Kann auch sein, dass man erst in 10 jahren 5gb vram braucht, aber für den selben Preis kaufe ich sicher nicht weniger, nur meine Meinung und meine Empfehlung :>