d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev190919293941276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 21 2010 12:24pm
Quote (Duxarius @ Jan 21 2010 08:19pm)
Das klingt zwar plausibel (Wurde noch nicht versendet, kann ich also morgen vll noch abbestellen/umbestellen),
aber kann ich mit dem Asus P6T nicht auch nur 1066 oder 1333 mHz RAM drin verbauen?


cpu
Speicher-Controller Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066
mainboard
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig.



This post was edited by xen.hc on Jan 21 2010 12:28pm
Member
Posts: 2,868
Joined: May 19 2007
Gold: 6,296.37
Jan 21 2010 12:26pm
Quote (AWOS @ 21 Jan 2010 20:23)
bestell nen anderes mainboard! achte auf x16/x16 lanes im crossfire modus! wenn die beiden steckplätze zusammen betrieben werden, regeln viele boards einfach ab auf x8/x8 lanes (meiner meinung auch jedes asrock board)
damit verschenkst du LEISTUNG (die du scheinbar haben willst)


Ok, danke für den Tipp... Ich habe gerade mit der Service Hotline gesprochen und hab die Bestellung einfrieren lassen. Ich werde mich nochmal melden mit meiner überarbeiteten Liste und diesmal vor dem Bestellen...
Member
Posts: 35,346
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 21 2010 12:28pm
das empfohlene ASUS board bietet dir die schnelle pci-e anbindung, kostet aber auch richtig asche... : http://geizhals.at/a391160.html.

guck immer auf geizhals.at nach den boards und achte bei "besonderheiten" auf crossfire x16/x16 (falls du ati karten willst), so wie in dem link oben.

This post was edited by AWOS on Jan 21 2010 12:31pm
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 21 2010 12:30pm
Ich halte Sockel 1366 für den Normaluser für viel zu überteuert.
Es ist halt die Enthusiastenplattform aus dem Server-Bereich.

Aber bitte, dreht im teure Hardware an ^^
Kein Bock gerade da einzusteigen.
Member
Posts: 34,736
Joined: Oct 15 2006
Gold: 19,752.00
Jan 21 2010 12:31pm
wieso 8gb ram @ i7?! xD
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 21 2010 12:32pm
Quote (AWOS @ Jan 21 2010 08:28pm)
das empfohlene ASUS board bietet dir die schnelle pci-e anbindung, kostet aber auch richtig asche... : http://geizhals.at/a391160.html.


wow 40 euro billiger als ich se vor 8 tagen bekommen hab :(

Zukunft

In der ersten Jahreshälfte 2010 wird noch der erste Hexa-Core-Prozessor Gulftown erwartet:


Gulftown
Bei dem Gulftown handelt es sich um den ersten nativen Sechskernprozessor von Intel. Da dieser im 32-nm-Fertigungsprozess hergestellt wird, ordnet ihn Intel, genau wie den Clarkdale, der Westmere-Generation zu. Der Gulftown soll den Bloomfield im oberen Leistungsbereich ersetzen und wird ebenfalls im Sockel 1366 betrieben. Daher benötigt auch er ein Mainboard mit X58-Chipsatz. Erste Prozessoren werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erwartet.[12

This post was edited by xen.hc on Jan 21 2010 12:39pm
Member
Posts: 35,346
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 21 2010 12:34pm
Quote (RealBeer @ Jan 21 2010 07:30pm)
Ich halte Sockel 1366 für den  Normaluser für viel zu überteuert.
Es ist halt die Enthusiastenplattform aus dem Server-Bereich.

Aber bitte, dreht im teure Hardware an ^^
Kein Bock gerade da einzusteigen.


teuer ist halt subjektiv...
der i7 ist noch der beste allround-prozessor und hat somit seinen preis... (bis dies jahr die ersten 6,8,12 kerner kommen)

This post was edited by AWOS on Jan 21 2010 12:37pm
Member
Posts: 4,839
Joined: Dec 28 2008
Gold: 195.00
Jan 21 2010 12:38pm
Quote

Kann mir jemand ein gutes externes Laufwerk empfehlen mit gutem Preis/leistungs verhältnis? :)

Brennen: eher selten sogut wie nie
Hauptverwendung: dvds


Quote

Nur Lesen:
LiteOn eTDU108
Brennen und Lesen:
LG GE20LU

Quote



Danke, das LG GE20LU kostet ca. 50€(sieht schonmal ganz gut aus), wenn ich auf billig laufwerke zurück greife kann es sein ,dass ich "ruckel" probleme beim dvd schauen habe?



Bump :)
Member
Posts: 2,388
Joined: Dec 31 2008
Gold: 0.01
Warn: 30%
Jan 21 2010 12:39pm
Quote (lekos @ 21 Jan 2010 19:38)
Bump :)


Ja, kann vorkommen.
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 21 2010 12:42pm
Quote (Grasmetik @ Jan 21 2010 08:39pm)
Ja, kann vorkommen.


kommt soga sehr häufig vor ^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev190919293941276Next
Add Reply New Topic New Poll