Quote (MrHandsome @ 20 Jul 2018 19:52)
Summoner ist heftig gut, die Summons kann man ebenfalls auf physischen Schaden auslegen + er hat gute Support-Spells (Healer/Summoner hatte ich mal)
Ansonsten Magier mit Telekinse vollpumpen, Teleport, Schild-Spells usw und Summoner kann man auch full Vita spielen, gegen Ende imba Tank/Support und Dmg dank Summons
Edit: Mein Summoner war son Allround-Ding, war gegen Ende aber mit Abstand der wichtigste Char
Hatte damals auf "Normal" angefangen, war zu einfach, dann auf die schwerste Stufe gestellt, war geil
Ja werd mich im laufe noch entscheiden. Geomancer/Pyro scheint sich bei meiner Truppe echt nicht zu lohnen. Den sinnvollsten Spell den er hat ist der heal, ansonsten muss ich immer seine Runden skippen.
Im ersten Teil waren die Witch Spells auch ziemlich cool. Charme, Lifesteal, Untote beschwören. Denke hier ginge es dann eher in Necromancer/Summoner Richtung.
Hab jetzt mal auf Normal angefangen. In Teil 1 war das bis zur Hälfte ganz gut gebalanced. Kämpfe waren fordernd und nicht immer alles ein Autowin. Danach hat man einfach alles geplättet. Vielleicht dreh ich dann auch die Schwierigkeit hoch. Bis jetzt komm ich ganz gut zurecht und bis auf einem Kampf im Magister Hauptquartier am Anfang alles auf Anhieb gewonnen.
Quote (Bonespirit85 @ 20 Jul 2018 20:01)
Ist das Spiel in Gruppe empfohlen oder als Lone Wolf besser? In Deadfire hab ich auch nur solo gespielt, aber da ist der Schwierigkeitsgrad auch auf PotD nicht so hart.
In Real Time RPGs geh ich auch immer auf Lone Wolf, bei CRPG machts mehr Spaß mit ner Truppe, da ist dann etwas variation dabei. Glaube alleine ist das echt nicht easy, schätze da wird man schnell überschwemmt von Gegnern, weis nicht wie Stark dafür die Perks sind.
Willst ja auch immer die Skillchecks bestehen um Sidequests und andere Dinge freizuschalten , mit einem Main kann man da nicht alles mitnehmen.