Quote (ChuzzeL @ Jul 19 2018 10:41am)
Divinity 2 angefangen. Am Anfang erstmal hart gestruggelt wen ich als Companion mitnehmen soll. Hätte gerne den Prinzen genommen, hat sicher paar witzige Dialoge und ne nette Story, passt aber nicht in mein gewünschtes Setup. Will nen Rogue, Bogenschützen, Mage und Zweihänder/Tank. Bin ich im ersten Teil gut durchgekommen und war für jede Situation gut gerüstet.
Hab jetzt den Lone Wolf, das Skelett und die Elfin dabei.
Kann es sein, dass ein Mage alleine ziemlich kontraproduktiv ist? Neben der Armour muss man ja jetzt auch durch ne Magiebarriere durch. Bis ich die runter hab zerlegen meine physischen Kämpfer eigentlich schon alles...
Präsentation find ich jetzt auch nicht so knülle gegenüber dem ersten Teil. Fand die Skills sahen im ersten besser aus, auch die Icons. Perks haben ja jetzt auch keine Illustration mehr und generell finde ich die ganze Menüführung etwas spartanischer.
Companion AI ist auch total behindert, stoppen einfach vor jeder Pfütze und verweigern manche Leitern...
Momentan find ich Teil 1 noch besser, schon alleine weils nen angenehmeren und witzigeren Ton hat, Teil 2 finde ich da schon etwas düsterer. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich weiß nicht genau wie es sich nach unzähligen Patches verhält, aber ich habe fast 300 Stunden in das Spiel investiert und i.d.R. fuhr man stets besser, wenn man sich auf physikalische oder magische Angriffe fokussiert, aber das ist dann son Min/Max-Ding und auch Abhängig vom Schwierigkeitsgrad
Ansonsten hat mir DOS2 in fast jeder Hinsicht besser gefallen, bis vielleicht der Aspekt mit dem Humor, davon hätte es vielleicht etwas mehr vertragen können!