d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev19029039049059061276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Dec 21 2015 03:34am
Hat jemand von euch das g933?
Member
Gold: 102.37
Dec 21 2015 05:34am
Kann meinen Tv ( Sony Tv ) über HDMI nicht mehr zuschalten. Jedes mal wenn ich ihn aktiviere und die Einstellungen übernehmen will klappt das nicht.

Treiber auch alle auf dem neuesten Stand und ja die Kabel sind ordentlich verbunden ^^
Wenn ich meinen LG Monitor ausschalte scheint es zu klappen, kann es einfach sein dass die GTX 970 mit 3 Bildschirmen überfordert ist?

Der Tv schneidet auch Teile vom Bild ab, in der Systemsteuerung und am TV schon alles versucht aber ich krieg das Bild nicht zu 100% drauf...
Member
Gold: Locked
Warn: 40%
Dec 21 2015 05:55am
Quote (xXxSebixXx @ 21 Dec 2015 10:13)
Kauf dir doch einfach 2133 Mhz RAM mit besseren Taktzyklen und ein billigeres Mainboard.
Du wirst beim zocken kein Unterschied zwischen 3200 und 2133 Mhz merken aber is wesentlich billiger + du brauchst kein 150€ mainboard sondern kannst u 100€ bleiben.
Ich glaub nämlich kaum, dass du die Funktionen, warum so ein MB 120+€ kostet überhaupt nutzen wirst.
Für dein PSU:
http://outervision.com/power-supply-calculator

nach taktzyklen muss ich mal googlen, ist mir noch kein Begriff.

günstiger ist natürlich immer gut und ich muss auch aufpassen, dass ich mich nicht verrenne... ich habe mal einen pentium 3 700mhz Rechner mit allem drum und dran für fast 8000 Mark gekauft :wacko: das war ganz übel... Da wusste ich aber auch nix außer was das teuerste bei alternate in der gamestar war :(

vor ein paar Jahren ist mir bei einem tv etwas ähnliches passiert... hier werde ich schon aufpassen, aber das angepeilte budget wird schon überschritten... es macht einfach nicht so spaß sich so arg zu begrenzen.

ich möchte auf jeden fall Sockel 1151 und ddr reinlegen und es soll alles sehr leise sein. wakü wird mir zu stressig einzubauen/einbauen zu lassen... Soll in das Gehäuse auch nur mit viel Gefühl reinpassen.

checke mal den calculator, kann aber etwaige übertaktung nicht genau einschätzen.

ich möchte nach dem pc ein paar Jahre nicht mehr mit hardware zu tun haben... hat mich schon viele stunden gekostet den pc so weit zusammenzustellen.

ich kann relativ schnell tippen, daher schreibe ich so ungewöhnlich viel

edit: THX

This post was edited by Drack on Dec 21 2015 05:56am
Member
Gold: 102.37
Dec 21 2015 06:15am
Quote (ChuzzeL @ 21 Dec 2015 12:34)
Kann meinen Tv ( Sony Tv ) über HDMI nicht mehr zuschalten. Jedes mal wenn ich ihn aktiviere und die Einstellungen übernehmen will klappt das nicht.

http://abload.de/img/unbenannthuqkq.png

Treiber auch alle auf dem neuesten Stand und ja die Kabel sind ordentlich verbunden ^^
Wenn ich meinen LG Monitor ausschalte scheint es zu klappen, kann es einfach sein dass die GTX 970 mit 3 Bildschirmen überfordert ist?

Der Tv schneidet auch Teile vom Bild ab, in der Systemsteuerung und am TV schon alles versucht aber ich krieg das Bild nicht zu 100% drauf...

Anscheinend irgendwelche Komplikationen mit der Auflösung, den LG Monitor kann ich zu teilen auch nicht mehr zuschalten (1680x1050).
Über die Nividia Systemsteuerung gehts nicht aber mit Windows selber konnte ich beide Monitore in ihrer nativen Auflösung wieder einschalten.

Wasn gefrickel, dabei will ich nur ganz gemütlich Bildschirme zu und wegschalten und das jeder seine Einstellungen dabei behält :angry:

Jetzt fährt jedes mal mein Asus auf 60 statt 144 Hz runter, ich krieg zu viel !!!!

This post was edited by ChuzzeL on Dec 21 2015 06:17am
Member
Dec 21 2015 06:52am
Quote (ChuzzeL @ 21 Dec 2015 10:26)
wie schon in nem anderen thread erwähnt fressen dpu und die graka am meisten, wenn du jetzt also sli laufen willst wirst wohl ein besseres brauchen.
mit deinem setup kommst du auf knappe 500, sollte also noch für case fans und netztwerkkarten luft nach oben sein.

was würde übertakten von cpu und gpu etwa drauflegen? beides nur ein bißchen, hätte ja keine Kühlung für enormes hochtakten.

den i5 den ich da drin habe, hat schon jemand auf 6ghz hochgetaktet... dann aber mit stickstoffkühlung^^

This post was edited by Drack on Dec 21 2015 06:52am
Member
Gold: 307.10
Dec 21 2015 07:11am
Quote (Drack @ Dec 21 2015 01:52pm)
was würde übertakten von cpu und gpu etwa drauflegen? beides nur ein bißchen, hätte ja keine Kühlung für enormes hochtakten.

den i5 den ich da drin habe, hat schon jemand auf 6ghz hochgetaktet... dann aber mit stickstoffkühlung^^

kannst ja so hoch takten, dass du nicht mehr Spannung brauchst als der vordefinierte Wert um ihn zu betreiben, dann brauchst auch nich mehr kühlen.
Und wenn du ne Graka von MSI, Zotac, etc kaufst sind die eh schon alle übertaktet ... ^^
Member
Gold: 1,595.00
Dec 21 2015 02:17pm
Quote (Drack @ Dec 21 2015 01:52pm)

geil dich nicht an solchen werten auf. die 6ghz cpus sind eh selektiert und nicht für die masse.

bringt den auf ca 4ghz (der tip mit gleicher spannung ist gut, da die cpu mit normalen einstellungen eh zuviel kriegt - musst halt bissl zeit investieren und ausloten - ich bin mit nem i7 auf 4ghz mit weniger spannung)
aber die cpu limitiert eh selten. kauf dir lieber eine gpu, die luft nach oben hat - vernünftige kühllösung ist pflicht. kA was für modell du willst, aber check mal die computerbase, meist werden die einzelnen marken einer gpu gegenübergestellt. (zb da http://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/)
bis vor kurzem waren amd-karten immer stromhungriger, dh mehr abwärme - dh lauter beim runterkühlen! eventuell den geldbeutel aufmachen?!

This post was edited by AWOS on Dec 21 2015 02:23pm
Member
Dec 21 2015 06:19pm
Quote (AWOS @ 21 Dec 2015 21:17)
geil dich nicht an solchen werten auf. die 6ghz cpus sind eh selektiert und nicht für die masse.

bringt den auf ca 4ghz (der tip mit gleicher spannung ist gut, da die cpu mit normalen einstellungen eh zuviel kriegt - musst halt bissl zeit investieren und ausloten - ich bin mit nem i7 auf 4ghz mit weniger spannung)
aber die cpu limitiert eh selten. kauf dir lieber eine gpu, die luft nach oben hat - vernünftige kühllösung ist pflicht. kA was für modell du willst, aber check mal die computerbase, meist werden die einzelnen marken einer gpu gegenübergestellt. (zb da http://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/)
bis vor kurzem waren amd-karten immer stromhungriger, dh mehr abwärme - dh lauter beim runterkühlen! eventuell den geldbeutel aufmachen?!

danke, aber ich habe doch schon einen dark rock pro und einen schnellen i5

mir ist gar nicht nach overclocken... das wäre nur für den unwahrscheinlichen Fall dass ich in den nächsten Jahren ökonomisch zusammenbreche und mir keinen NEUEN PC KAUFEN kann XD

Stromverbrauch, benchmarks, Temperaturen und Vergleiche zur geforce Konkurrenz, habe ich mir schon alles angesehen und oder angelesen.

nehme eine r390 von msi

mehr für gpu und cpu werde ich nicht ausgeben... bin schon von angestrebt 1000€ mittlerweile auf 1500€

gehe jetzt aber auch auf 1tb ssd

es stimmt, dass die r390 mehr Abwärme hat als z.B. die gtx 970... habe ich aber schon alles recherchiert... die gpu und cpu sind schon genau die richtigen. mainboard und ram auch (nehme das günstigste mit 3200mhz in rot oder schwarz^^).

system ist für meine Nutzanwendung schon bald overkill, obwohl ich es auf leise getrimmt habe. Wakü passt nur schwer rein und wäre wohl auch overkill.

trotzdem thx... werde bald bei einem Anbieter alles zusammen bestellen mindfactory war bisher meist der günstigste.

Netzteil nehme ich wohl doch wieder be quiet weile zum Gehäuse und kühler passt.... Amis sagten mir glaubwürdig das andere wäre gar noch besser und "silent af", aber ich glaube mal dem deutschen Manne :)

das mit den 6ghz habe ich gelesen... ist aber klar dass das völlig abnormer humbug ist... der ist quasi in laborbedingungen so hochgetacktet worden und mit flüssigem stickstoff gekühlt worden :lol:

vielen dank für alles bin wohl jetzt echt durch damit...

das mit dem netzteil habe ich ausm hardware forum. außer der Effizienz scheint es über jeden Zweifel erhaben zu sein... vielleicht isses sogar leiser als das dark pro 11

vollmodular isses auch usw.

http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-619808&wlkey=f9837363bbca9303b9a380f021a85786

das ist die teileliste und ich bin schon sehr zufrieden damit.... von dem msi z170 gaming würde mir stark abgeraten, da da vieles problematisch wäre... von einem hardwareexperte der den gereht hatte...

This post was edited by Drack on Dec 21 2015 06:33pm
Member
Gold: 0.00
Dec 21 2015 06:33pm
Quote (Drack @ 22 Dec 2015 01:19)
danke, aber ich habe doch schon einen dark rock pro und einen schnellen i5

mir ist gar nicht nach overclocken... das wäre nur für den unwahrscheinlichen Fall dass ich in den nächsten Jahren ökonomisch zusammenbreche und mir keinen NEUEN PC KAUFEN kann XD

Stromverbrauch, benchmarks, Temperaturen und Vergleiche zur geforce Konkurrenz, habe ich mir schon alles angesehen und oder angelesen.

nehme eine r390 von msi

mehr für gpu und cpu werde ich nicht ausgeben... bin schon von angestrebt 1000€ mittlerweile auf 1500€

gehe jetzt aber auch auf 1tb ssd

es stimmt, dass die r390 mehr Abwärme hat als z.B. die gtx 970... habe ich aber schon alles recherchiert... die gpu und cpu sind schon genau die richtigen. mainboard und ram auch (nehme das günstigste mit 3200mhz in rot oder schwarz^^).

system ist für meine Nutzanwendung schon bald overkill, obwohl ich es auf leise getrimmt habe. Wakü passt nur schwer rein und wäre wohl auch overkill.

trotzdem thx... werde bald bei einem Anbieter alles zusammen bestellen mindfactory war bisher meist der günstigste.

Netzteil nehme ich wohl doch wieder be quiet weile zum Gehäuse und kühler passt.... Amis sagten mir glaubwürdig das andere wäre gar noch besser und "silent af", aber ich glaube mal dem deutschen Manne :)

das mit den 6ghz habe ich gelesen... ist aber klar dass das völlig abnormer humbug ist... der ist quasi in laborbedingungen so hochgetacktet worden und mit flüssigem stickstoff gekühlt worden :lol:

vielen dank für alles bin wohl jetzt echt durch damit...

Fapp dir einen drauf :rolleyes:

nur weil du einen Pc von Leuten aus dem Netz Zusammenstellen lässt, bist du noch lange kein Experte
Member
Dec 21 2015 06:35pm
Quote (Rene01 @ 22 Dec 2015 01:33)
Fapp dir einen drauf :rolleyes:

nur weil du einen Pc von Leuten aus dem Netz Zusammenstellen lässt, bist du noch lange kein Experte

na die Bauteile habe ich alle selbst ausgesucht. ofc bin ich kein Experte, aber das ist keine scheiße mehr... war es vielleicht am Anfang, aber jetzt ist schon gude

soooo.... bin jetzt zig stunden wach

gute nacht
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19029039049059061276Next
Add Reply New Topic New Poll