Quote (AWOS @ 21 Dec 2015 21:17)
geil dich nicht an solchen werten auf. die 6ghz cpus sind eh selektiert und nicht für die masse.
bringt den auf ca 4ghz (der tip mit gleicher spannung ist gut, da die cpu mit normalen einstellungen eh zuviel kriegt - musst halt bissl zeit investieren und ausloten - ich bin mit nem i7 auf 4ghz mit weniger spannung)
aber die cpu limitiert eh selten. kauf dir lieber eine gpu, die luft nach oben hat - vernünftige kühllösung ist pflicht. kA was für modell du willst, aber check mal die computerbase, meist werden die einzelnen marken einer gpu gegenübergestellt. (zb da
http://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/)bis vor kurzem waren amd-karten immer stromhungriger, dh mehr abwärme - dh lauter beim runterkühlen! eventuell den geldbeutel aufmachen?!
danke, aber ich habe doch schon einen dark rock pro und einen schnellen i5
mir ist gar nicht nach overclocken... das wäre nur für den unwahrscheinlichen Fall dass ich in den nächsten Jahren ökonomisch zusammenbreche und mir keinen NEUEN PC KAUFEN kann XD
Stromverbrauch, benchmarks, Temperaturen und Vergleiche zur geforce Konkurrenz, habe ich mir schon alles angesehen und oder angelesen.
nehme eine r390 von msi
mehr für gpu und cpu werde ich nicht ausgeben... bin schon von angestrebt 1000€ mittlerweile auf 1500€
gehe jetzt aber auch auf 1tb ssd
es stimmt, dass die r390 mehr Abwärme hat als z.B. die gtx 970... habe ich aber schon alles recherchiert... die gpu und cpu sind schon genau die richtigen. mainboard und ram auch (nehme das günstigste mit 3200mhz in rot oder schwarz^^).
system ist für meine Nutzanwendung schon bald overkill, obwohl ich es auf leise getrimmt habe. Wakü passt nur schwer rein und wäre wohl auch overkill.
trotzdem thx... werde bald bei einem Anbieter alles zusammen bestellen mindfactory war bisher meist der günstigste.
Netzteil nehme ich wohl doch wieder be quiet weile zum Gehäuse und kühler passt.... Amis sagten mir glaubwürdig das andere wäre gar noch besser und "silent af", aber ich glaube mal dem deutschen Manne

das mit den 6ghz habe ich gelesen... ist aber klar dass das völlig abnormer humbug ist... der ist quasi in laborbedingungen so hochgetacktet worden und mit flüssigem stickstoff gekühlt worden

vielen dank für alles bin wohl jetzt echt durch damit...
das mit dem netzteil habe ich ausm hardware forum. außer der Effizienz scheint es über jeden Zweifel erhaben zu sein... vielleicht isses sogar leiser als das dark pro 11
vollmodular isses auch usw.
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-619808&wlkey=f9837363bbca9303b9a380f021a85786das ist die teileliste und ich bin schon sehr zufrieden damit.... von dem msi z170 gaming würde mir stark abgeraten, da da vieles problematisch wäre... von einem hardwareexperte der den gereht hatte...
This post was edited by Drack on Dec 21 2015 06:33pm