kommt immer darauf an wie du sie baust auf es oda vita
hier mal ein vita build:
Helm: shako mit na jah/ber/perf smaragd kein griffon da es völliger blödsinn ist da du sowieso kein dmg kriegst und - ressi ofc hat dein merc genug

undshako kostet gerade mal 1fg
waffe : natürlich hoto da wie gesagt dir der light dmg nix bringt und hoto einfach 30-40 ressi bring
shield : wie man es nimmt es nimmt ob du genug in str reinstecken willst für ein monarch oda eher weniger für lidles würde ich mal ne um rune reingeben und es kostet sogut wie nichts
Gloves: eindeutig magefist mana req 20fcr und kostet nichts

ringe 2xsoj oda 2x bk 3 was dir lieber ist life/mana bk ist aufjedenfall billieger
amulet reicht ein 3light sk amu eig völlig aus kannst aber auch ein maras/3light xxl/10fcr amu nehmen
Rüstung: man könnte eni wählen da es 5%l gibt du sparrst dir einen skill und ofc der str boost ist klasse allerdings verlierst du sehr viel ressi und natürlich hierzu kein lidles nehmen #2 coh 2skill 8dr 20str und 65ressi für mich die beste wahl #3 viper mage bringt zwar nur 1skill und 35@ dafür hast du aber einen skill frei und 30 FCR also auch sehr gute wahl wobei ich viper nur mit lidless benutzen würde da du eig alles in vita skillen kannst
boots: sandy warum ? weil sie dir noch 15str geben 20frw 20fhr also top ww wäre auch nicht schlecht wegen 65l aba leider dex und ja pvm sorc mit dex = fail
belt : arach kostet gerade mal 1fg
stash:
torch
anni
sks
20l scs
falls du einen es build oda eine elite build brauchst pm mich einfach