Quote (C_S @ Wed, Aug 19 2009, 04:21pm)
ja, inkl. aller Umbauten kommt das in etwa hin...Modelabhängig eben

Der Grundpreis is ja eig nich das "größte Problem"- is quasi nen neuer Mittelklassewagen...
aber: Verbrauch^^, Steuern, evtl. Ersatzteile..^^
und so ne Karre kann man auch nicht einfach so überall stehen lassen, d.h. Garage = Pflicht

Verbrauch.. Gut, das Ding hat einen Riehen 6 Zylinder mit knappen 300PS. Da darf man garnicht erst an den Verbrauch denken

Steuern.. Man tut es aber auch gerne für das Auto. Aber auch ein dicker Kostenfaktor, wobei 300 doch aber hinkommen sollten ?!

Ersatzteile.. Braucht man nicht. Das ist ein Japaner ! Nur alles was nicht japanisch ist wie Zündkerzen oder Glühlampen können dort kaputt gehen.
Gut, hätte ich eine Wohnung / Haus ohne Garage oder Carport wäre das echt ein Problem.
Diese Kosten sollten aber nicht mit einberechnet werden. Das ist für ein Auto eher schon Grundvoraussetzung.;)
Ansonsten kämen ja noch die Pflegemittel mit in die Rechnung + die Reifensätze, welche man alle 30km braucht

Quote (ImAuftragGottes @ Wed, Aug 19 2009, 04:25pm)
Ich poste in 2-3 Jahren dann mein Auto ....
Mit 18-20 schon so eine Karre ist einfach nicht sinnvoll. Klar kommen jetzt Leute und sagen "ist ein Hobbie", "andere geben es für Drogen/Rauchen" aus .....
Was ist wenn sie euch den Job kündigen und ihr die Raten nicht mehr bezahlen könnt? :/
Habe das schonmal einem Autoverückten erzählt, aber der wollte das nicht verstehen ..
P.S Bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument "hättest doch auch gerne eine", das wäre ein Eigentor ..

Das ist hier doch kein Topic wo man übers Tuning spricht

Und ein Auto muss nicht soo viel kosten, dass es einen nach Entlassung den Tod bringt.
Mein kleiner
Nissan Almera N15 hat mich 2.8k gekostet mit 68k Kilometern.
Das bringt einen aber nicht gleich um.
Und Fakt ist doch auch, dass es Arbeitsverträge gibt, welche keine Auslauffrist besitzen.
Man kann also bis zur Rente arbeitenWenn du dir aber mit 18 Jahren einen Neuwagen finanzieren willst, da du im Monat exakt so viel wie die Rate verdienst und noch daheim bei Eltern wohnst, dann zieht dein Argument
This post was edited by KaRaXx23 on Aug 19 2009 08:59am