d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev188899091922009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 2,688
Joined: Apr 10 2013
Gold: 0.00
Warn: 20%
Sep 18 2014 12:11pm
Quote (xyan @ Sep 18 2014 04:25pm)
gibts gute animeserien?
hab damals mal death note geschaut und hätte gerade mal wieder lust auf sowas


steins;gate geht um zeitreisen etc, fand den richtig gut, hat glaub ich auch nur 21 episoden oder so, braucht aber etwas um fahrt aufzunehmen, also nicht von den ersten episoden abschrecken lassen
elfen lied ziemlich emotional und brutal, kann ich auch nur empfehlen
code geass selber noch nicht gesehen aber soll ähnlich wie death note sein und wird eig von jedem gefeiert.
um mal 3 gute zu nennen, gibt aber noch haufenweise weitere gute serien musste ma suchen (berserk, NGE, angel beats, attack on titan, gurren lagann...)

This post was edited by g4rgoyle on Sep 18 2014 12:14pm
Member
Posts: 1,407
Joined: May 18 2012
Gold: 0.00
Sep 18 2014 12:14pm
harry potter auf pro7 beste :D
Member
Posts: 7,498
Joined: Aug 13 2014
Gold: 1,442.00
Sep 19 2014 01:23am
kennt ihr noch batman the animated series?
habe heute nacht von einer neuauflage der serie mit echten menschen geträumt
war so ein bisschen 300/sin city style. alles sehr stark "überzeichnet" und nicht ganz realistisch
der joker hatte auch eine richtige fratze
die gebäude waren unglaublich hoch, wetter war so eine art eisschnee, halt so langgezogene streifen
bruce willis war batman XD

alter, war der beste feuchte traum meines lems XDDDDDDDDDDDDDD

aber nein die drehen so einen gotham dreck ey
Member
Posts: 14,215
Joined: Dec 11 2008
Gold: 1,207.00
Sep 19 2014 01:28am
danke chuzzel und g4rgoyle
Member
Posts: 26,174
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Sep 19 2014 01:46am
Quote (TheGood @ 19 Sep 2014 08:23)
kennt ihr noch batman the animated series?
habe heute nacht von einer neuauflage der serie mit echten menschen geträumt
war so ein bisschen 300/sin city style. alles sehr stark "überzeichnet" und nicht ganz realistisch
der joker hatte auch eine richtige fratze
die gebäude waren unglaublich hoch, wetter war so eine art eisschnee, halt so langgezogene streifen
bruce willis war batman XD

alter, war der beste feuchte traum meines lems XDDDDDDDDDDDDDD

aber nein die drehen so einen gotham dreck ey


gab ja viele verschiedene animated. der schlimmste war wohl der mit dem futuristischen batman, hab die als kind nie sonderlich verfolgt...

aber guter traum ^^

gotham ist schon geil, vor allem in den comics. der arkham asylum comic ist so derbe abgefuckt, da hat der joker auch ne kranke fresse...
Member
Posts: 7,498
Joined: Aug 13 2014
Gold: 1,442.00
Sep 19 2014 01:53am
Quote (ChuzzeL @ Sep 19 2014 09:46am)
gab ja viele verschiedene animated. der schlimmste war wohl der mit dem futuristischen batman, hab die als kind nie sonderlich verfolgt...

aber guter traum ^^

gotham ist schon geil, vor allem in den comics. der arkham asylum comic ist so derbe abgefuckt, da hat der joker auch ne kranke fresse...


http://www.youtube.com/watch?v=A71i0a5x-qA

die meine ich :D

ja gotham ist geil, aber die serie selbst scheint nichts zu können auf den ersten blick
charaktere sahen schon total langweilig aus... alle viel zu jung um böse zu sein imo

jo hab grad mal nachgesehen, nice
btw liest du comics?
habe schon immer überlegt mal batman comics anzufangen, aber es gibt einfach so viele, da weiß ich nciht wo ich einsteigen soll^^
Member
Posts: 26,174
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Sep 19 2014 02:15am
Quote (TheGood @ 19 Sep 2014 08:53)
http://www.youtube.com/watch?v=A71i0a5x-qA

die meine ich :D

ja gotham ist geil, aber die serie selbst scheint nichts zu können auf den ersten blick
charaktere sahen schon total langweilig aus... alle viel zu jung um böse zu sein imo

jo hab grad mal nachgesehen, nice
btw liest du comics?
habe schon immer überlegt mal batman comics anzufangen, aber es gibt einfach so viele, da weiß ich nciht wo ich einsteigen soll^^


denke die serie ist mehr für kinder gedacht, also etwas weniger tiefe die der charakter batman eigentlich bietet. aber wie gesagt als kind nie verfolgt und auch jetzt besteht kein interesse.

ein paar ausgewählte vielleicht knappe 20 comic bücher im regal. manche haben mich einfach weggeblasen andere waren zumindest unterhaltend.

wenn man dem gegenüber offen ist kann man echt geniale werke lesen, das universum ist zwar groß aber hatte bis jetzt keine probleme den geschichten zu folgen.

sollte das interesse bestehen kann ich kurz ne liste schreiben mit den büchern die mir getaugt haben. bisschen off-topic aber egal ^^
Member
Posts: 7,498
Joined: Aug 13 2014
Gold: 1,442.00
Sep 19 2014 02:19am
Quote (ChuzzeL @ Sep 19 2014 10:15am)
denke die serie ist mehr für kinder gedacht, also etwas weniger tiefe die der charakter batman eigentlich bietet. aber wie gesagt als kind nie verfolgt und auch jetzt besteht kein interesse.

ein paar ausgewählte vielleicht knappe 20 comic bücher im regal. manche haben mich einfach weggeblasen andere waren zumindest unterhaltend.

wenn man dem gegenüber offen ist kann man echt geniale werke lesen, das universum ist zwar groß aber hatte bis jetzt keine probleme den geschichten zu folgen.

sollte das interesse bestehen kann ich kurz ne liste schreiben mit den büchern die mir getaugt haben. bisschen off-topic aber egal ^^


ja, ist eher eine kinderserie
aber ich habe sie geliebt als ich so 6-12 jahre alt war^^
ich hatte damals alles von batman
alle actionfiguren
batmobil
batwing
noch irgendwelche fahrzeuge, weiß ich gar nicht mehr

habe die dinger in der grundschule sogar mit in die schule genommen XDDDDD

wenn du lust hast gern
ich hab zb auch mal überlegt, mir die sin city comics zuzulegen
die sind schon recht teuer, aber evtl einfahc mal jeden monat einen band kaufen

This post was edited by TheGood on Sep 19 2014 02:24am
Member
Posts: 26,174
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Sep 19 2014 03:22am
Quote (TheGood @ 19 Sep 2014 09:19)
ja, ist eher eine kinderserie
aber ich habe sie geliebt als ich so 6-12 jahre alt war^^
ich hatte damals alles von batman
alle actionfiguren
batmobil
batwing
noch irgendwelche fahrzeuge, weiß ich gar nicht mehr

habe die dinger in der grundschule sogar mit in die schule genommen XDDDDD

wenn du lust hast gern
ich hab zb auch mal überlegt, mir die sin city comics zuzulegen
die sind schon recht teuer, aber evtl einfahc mal jeden monat einen band kaufen


sin city habe ich auch noch auf meiner liste wenn ich mal dazu komme werde ich mir 1-2 bände zulegen.

batman - the dark knight returns : bruce wayne kehrt im hohen alter als batman zurück nachdem gotham city von einer neuen gang überschwemmt wird. interessant und düsterer zeichenstil der teils sehr politisch und gesellschaftskritisch ist. war einfach unterhalten zu sehen was mit den ganzen charakteren passiert wenn sie im hohen alter sind (bruce wayne , super man, joker, etc.). wird von vielen auch als der beste comic der je geschrieben wurde angesehen. hat teilweise seine längen aber dem kann ich nur zustimmen. gibt auch nen 2-teiligen film, hat nicht die tiefe des buches aber dennoch nicht schlecht.

batman - arkham asylum. joker richtet ein chaos im arkham asylum (irrenanstalt von gotham city) an und batman versucht ihn zu stoppen. storytechnisch nicht so tiefschürfend wie die anderen aber zeichnerisch so krass abgefuckt dass der comic einfach ne krass gute atmo hat. sehr düster, verdreht und krank.

batman - the long halloween. ziemlich epische gangster geschichte in der batman mehr als grimmiger detektiv seine arbeit verrichtet. sehr unterhaltend, und vor allem für einsteiger nicht schlecht. werden viele akteure des batman universums beleuchtet.

batman - year one. ja wie halt alles begann. gibt viele monologe von batman wie er bei seinen ersten einsätzen vorgeht und die lage analysiert. teils noch etwas unbeholfen fiebert man da schon mit dem protagonisten mit.

superman - red son. in diversen batman comics kommt auch ab und an superman vor, deshalb hat mich auch mal ein comic von ihm interessiert. in red son geht es darum was passiert wäre wenn er selbst als kind in russland anstelle von amerika gelandet wäre. was raus kommt ist ein extrem politisches und kritisches werk was die amis extrem kontrollgierig und machtlos dastehen lässt. ziemlich geiles amigebasche ^^. fand den richtig gut, batman kommt auch vor in einer komplett anderen rolle. wenn man sich für sowas interessieren kann kann ich den band wirklich nur empfehlen.

superman - kingdome come. als sich die superhelden mehr und mehr paarten ergab das eine gesellschaft mit mehr und mehr superkräften. dies gerät ausser kontrolle und der gealterte, zurückgezogene superman soll dies nun wieder in ordnung bringen. sehr sozial kritisch, werden viele moralische fragen aufgeworfen und in allem einfach sehr episch. ziemlich tiefschürfend aber hat einen deutlichen eindruck hinterlassen, für mich einer der besten comics die ich gelesen habe.

watchmen - ja watchmen eben. mir hat der film nicht getaugt dafür der comic umso mehr. man kann richtig viel hineininterpretieren und gesellschaftskritisch von anfang bis ende. nicht ohne grund einer der besten graphic novels die jeh geschrieben wurden.

maus. beleuchtet die lebensgeschichte eines polnischen juden zu zeiten des zweiten weltkrieges. (ist nach einer wahren begebenheit). neben the dark knight rises wohl das beste comic buch das ich gelesen habe. man kriegt ja viel mit von den katastrophalen und unmenschlichen geschehnissen in den konzentrationslagern aber nachdem ich dieses buch gelesen habe hab ich wirklich den glauben an die menschheit verloren. einfach so krass geschildert wie ich es in noch keinem anderem medium mitbekommen habe. sollte man sich einfach mal zu gemüte führen.

gibt noch einige wie z.B. The killing Joke (die entstehungsgeschichte zu Joker), Joker ( ne geile gangstergeschichte mit ihm die einfach zeigt wie kaputt dieser charakter ist), batman venom (batman wird von einer "droge" abhängig ), batman hush (eine strecke mit serienmorden und vielen plot-twists) , usw. die durchaus gut sind, aber die oben genannten haben mich wirklich gefesselt .

bin nicht gut im zusammenfassen, sollte dich etwas ansprechen kannst du ja auf amazon weiterforschen. ach und ja hab soweit alles im original (also englisch ) gelesen.

grad wieder richtig bock bekommen diverse werke zu lesen ^^

This post was edited by ChuzzeL on Sep 19 2014 03:25am
Member
Posts: 7,498
Joined: Aug 13 2014
Gold: 1,442.00
Sep 19 2014 03:36am
ohman die klingen alle sehr interessant! danke für die mühe!

Batman year one, arkham asylum, long halloween
superman kingdom come
und maus

werde ich mir glaube ich fürs erste genauer ansehen!

habe echt lust mal in die comic welt einzutauchen

ich habe von stephen king "der dunkle turm" alle inzwischen 8 bände gelesen und auch die comics dazu zu hause.
ich habe die bücher damals so sehr geliebt, dass ich mir die comics aufparen wollte um in zukunft noch was davon zu haben
und nun habe ich bis heute nie eins davon gelesen^^

vielen dank schonmal! werde mich mal zurückmelden wenn ich eins gelesen/erstanden habe
Go Back To Deutsch Topic List
Prev188899091922009Next
Add Reply New Topic New Poll