Quote (fernsehen123 @ Feb 19 2011 02:01am)
guckt mal ins franzoesische gersub forum, da werden kaum threads geschlossen, ausser vllt der thread wurde nur erstellt, um irgend einen user zu beleidigen, dann ist das closen ja auch berechtigt...
aber wenns mal um smalltalk oder nur n paar kleine witze geht, muss man doch nicht alles closen, nur weil man moderator ist!
die moderation im gersub ist unter aller sau und sollte wirklich geaendert werden. ich ueberlege, ob ich da mal an njaguar oder so ne pm schicken soll oder irgendwo n thread zu aufmache...
Die Frage ist aber, ob es von Njaguar so gewollt ist, dass nur das aller nötigste geschlossen wird, oder ob er persönlich lieber möchte, dass möglichst alle Topics, welche keinen größeren Sinn haben, möglichst schnell geschlossen werden. Doch ich denke, dass Njaguar das vielleicht sogar folgendermaßen sieht:
Die Topics im Gersub Forum sind für seine persönliche Einnahmequelle, nämlich der Verkauf von Fg, eher weniger wichtig. Natürlich tragen sie zur Popularität der Seite bei, doch machen wir uns nichts vor, das "Kernthema" dieser Seite ist immernoch der Handel mit virtuellen Gegenständen. Deshalb ist es für ihn doch das einfachste, besonders aktive und überzeugte Member zu Mods zu befördern und diese dann dafür zu gebrauchen ein Auge auf die etwas unwichtigeren Unterbereiche der Seite zu werfen.
Jeder Moderator hat dabei einen gewissen Handlungsspielraum in dem er sich bewegen kann und vielleicht sogar ein paar eigene kleine "Regeln" durchsetzen kann. Dadurch werden die Moderatoren bei der Stange gehalten und Njaguar hat mehr Zeit, um sich auf den Ausbau des Kerngeschäfts zu konzentrieren.
Genau deshalb denke ich, wird es ihn recht wenig interessieren, ob sich ein User, welcher noch nicht einmal reales Geld für diese Seite ausgegeben hat, über das Verhalten der Moderatoren im Unterforum "Deutsch" beschwert. Ich möchte mit diesem Post nicht den Eindruck erwecken, dass ich selber die Vorgehensweise unserer Moderatoren als schlecht beurteile, sondern ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es, rein logisch gesehen, für den Erfolg der Seite d2jsp relativ unwichtig ist und deshalb eine Beschwerde wahrscheinlich keine Beachtung bei Njaguar persönlich finden wird.