d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev188899091921276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 35,344
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 19 2010 10:56am
ich bin nicht sicher, ob die ati's alle versionen von opengl unterstützen.
seit dem catalyst9.1 sollen die karten opengl 3.0 unterstützen. fragt sich nur welche version nemetschek nutzt.

um auf nummer sicher zu gehen würde ich zu einer nvidia raten.
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 19 2010 10:58am
Quote (AWOS @ Jan 19 2010 05:56pm)
ich bin nicht sicher, ob die ati's alle versionen von opengl unterstützen.
seit dem catalyst9.1 sollen die karten opengl 3.0 unterstützen. fragt sich nur welche version nemetschek nutzt.

um auf nummer sicher zu gehen würde ich zu einer nvidia raten.



Ahaha ... oh man das ist echt ne Fail-Aussage, sorry. Woher kommt immer diese Annahme, dass NVidia mehr Versionen von OpenGL unterstützt?

NVidia programmiert sicherlich die saubereren Treiber, das hat aber nichts mit OpenGL-Versionen zu tun...

This post was edited by RealBeer on Jan 19 2010 10:59am
Member
Posts: 4,839
Joined: Dec 28 2008
Gold: 195.00
Jan 19 2010 11:00am
Kann mir jemand ein gutes externes Laufwerk empfehlen mit gutem Preis/leistungs verhältnis? :)

Brennen: eher selten sogut wie nie
Hauptverwendung: dvds


Member
Posts: 35,344
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 19 2010 11:01am
Quote (RealBeer @ Jan 19 2010 05:58pm)
Ahaha ... oh man das ist echt ne Fail-Aussage, sorry. Woher kommt immer diese Annahme, dass NVidia mehr Versionen von OpenGL unterstützt?

NVidia programmiert sicherlich die saubereren Treiber, das hat aber nichts mit OpenGL-Versionen zu tun...


weil ati opengl unterstützung anfangs nicht hatte. deswegen erwähne ich das. inwieweit sie jetzt nachgeholt haben...kA, finde zuwenig im netz dazu. hab das mit der 3.0 version gefunden, aber sonst nichts weiter, ausser dass alle treiber probleme haben...

This post was edited by AWOS on Jan 19 2010 11:02am
Member
Posts: 35,344
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 19 2010 02:14pm
Quote (lekos @ Jan 19 2010 06:00pm)
Kann mir jemand ein gutes externes Laufwerk empfehlen mit gutem Preis/leistungs verhältnis? :)

Brennen: eher selten sogut wie nie
Hauptverwendung: dvds


sry kann ich dir nicht helfen. hatte nie nen externes laufwerk.

This post was edited by AWOS on Jan 19 2010 02:20pm
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 19 2010 03:05pm
Quote (lekos @ Jan 19 2010 07:00pm)
Kann mir jemand ein gutes externes Laufwerk empfehlen mit gutem Preis/leistungs verhältnis? :)

Brennen: eher selten sogut wie nie
Hauptverwendung: dvds


Nur Lesen:
LiteOn eTDU108
Brennen und Lesen:
LG GE20LU
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Jan 21 2010 01:11am
was ist denn der vorteil eines externen laufwerkes?
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 21 2010 06:08am
Quote (LikeCandy @ Jan 21 2010 08:11am)
was ist denn der vorteil eines externen laufwerkes?


vllt ja für ein kompaktes notebook ohne eigenes optisches lw ...
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 21 2010 10:45am
So mein Nb gibt nach Verdammt 6 Geilen jahren langsam den geist auf.....
habe mir eben einen zusammen gestellt


- G 1 St NEX NOTEBOOK 43,4 cm (17.1") E806 N12127 1710,73 1710,73
- NOB 43,4 cm (17.1") E 806 DVD-RW inkl. Bluetooth, N12150
NB10E-GTX (D900F)
- WIRELESS LAN INTEL 5300 533AN_HMWG HALF-MINI PCI, N12654
tray
- NOZ MODEM ADAPTER GR N10123
- ASS Produktion "E" N10018
- Logo "NEXOC." E 803/ E 804/ E 805/ E 806 N11067
- Intel Tray Core i7 Processor i7-920 2,66Ghz 8M 4.8 GT/sec N12906
Nehalem
- 2 x 2048MB DDR-III PC-1333 Samsung N15225
- DVD Dualbrenner NEC BC-5500S,Blu Ray Combo, bulk incl. N10846
Gema
- NVIDIA Geforce GTX 280M 1GB DDR3 PCI-Express x16 DX 10

- 3 St HDD 250GB Seagate ST9250410AS 2,5" 7200rpm SATA N15217
raid 5 N11514
- GEWÄHRLEISTUNGSVERLÄNGERUNG AUF 3 JAHRE N10080

This post was edited by xen.hc on Jan 21 2010 10:47am
Member
Posts: 20,073
Joined: May 3 2006
Gold: 0.00
Jan 21 2010 11:44am
ich such ne laptop kaufberatung:

13"
matt
4gig ram
<500-600€

(wie z.B. dell vostro)


PM ME!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev188899091921276Next
Add Reply New Topic New Poll