Quote (Prophets @ 14 Oct 2015 10:54)
Qualität hat nunmal Ihren Preis, bei 700-800 würd ich nicht wirklich qualität erwarten, wenn "normale" hardware verbaut ist. Ist aber überall so.
Apple hat da mit den MacBooks noch das beste "Preis/Leistung/Verarbeitung"s-Verhältnis, aber Ich würde mir auch nicht freiwillig was von apple kaufen :)
Ansonsten generell business line von großen Herstellern (Asus, Samsung, HP, Lenovo) ... aber unter 1,5 brauchste da garnicht anfangen, eher 2 - 2,5
Mit nem Thinkpad hast du ja auch eigtl schon ein "solideres" verarbeitetes notebook, wenn ich mit mein IdeaPad hier anschaue... :D
e: Edge nicht gelesen, das ist ja schlimmer als mein ideapad xddd
e: gibt natürlich ab und zu geheimtipps/ausnahmen, aber in der regel ist alles was nicht "überteuert" wirkt billiger plastikschrott. (Nicht falsch verstehen, Bitte!)
Ja wie gesagt, von den verbauten Komponenten erhebe ich nicht den größten Anspruch. Für Spiele oder sachen die doch höhere Anforderungen haben habe ich ja immer noch meinen Tower. Da ist mir ein gut verarbeitets Gerät lieber welches auch mehr als 2 Jahre lebt.
War jetzt auch am örtlichen Saturn nur um ein paar Ideen zu bekommen. Gibt echt unwarscheinlich viel Müll, wenn ich da teilweise die Tastatur nutze verbiegt sich die komplette obere Platte...
Vielleicht hol ich mir auf ebay einfach ein altes IBM Notebook ^^
Quote (Medusa @ 14 Oct 2015 10:57)
Muss man differenzieren
Lenovo edge ist grösster consumermüll
Lenovo Business Geräte sind super aber teuer
Bin ich wohl voll auf das Marketing reingefallen.
This post was edited by ChuzzeL on Oct 14 2015 07:48am