Quote (Kasiir @ 23 Mar 2017 12:22)
danke. d.h. 6 linken ist im endeffekt einfach binomialverteilt mit p=1/800? Sicher dass es gerade 1/800 ist? Woher kommt die Info, bzw ist das im Wiki oder so?
naja, bei 1/800 würde ich wohl auf jeden Fall weiter versuchen. Immerhin ist meine (zwar unique) besser als alles, was gerade auf poe.trade ist
wir haben hier die wiederholung unabhängiger bernoulli-experimente: fuse auf item -> entweder es wird ge-6linkt oder nicht. was uns hier interessiert ist aber die anzahl der versuche bis zum ersten erfolg. die verteilung dafür nennt sich geometrische verteilung.
https://en.wikipedia.org/wiki/Geometric_distribution(die unterschiede zwischen den beiden parametrisierungen sind für uns hier vernachlässigbar. )
der parameter ist die erfolgswahrscheinlichkeit pro fuse, und das ist logischerweise eins geteilt durch die mittlere anzahl an nötigen versuchen. vorici verlangt 1500 fuses, also dürfte der mittelwert ohne quality irgendwo bei 1200 bis 1400 fuses liegen. dank quality sollte der erwartungswert wie gesagt irgendwo im bereich 800 fuses liegen. das deckt sich, denke ich, auch mit den erfahrungswerten der meisten.
ich selbst hab bisher erst 3 items ge-6linkt. einmal nen marohi erqi in prophecy hc, den ich nur schnell 4linken wollte und in 8 fuses 6L bekam. dann ne vaal regalie in ich glaube perandus in circa 900 fuses und einmal ne shavs in 1100 fuses.
This post was edited by Black XistenZ on Mar 23 2017 07:07am