Quote (Truemmerfrau @ 25 Jul 2018 00:03)
kp ich hab nie geraidet xd habe immer versucht ohne zu raiden möglichst mit den Raidern mitzuhalten, ist mir auch super gelungen
Imo hat es mit dieser Zusammenlegung der Server angefangen. Damals kannte man eigentlich fast alle, wenn mal zB viel Pvp gemacht hat.
Wenn man da mit dicken Gladi-Items rumlief, naja, da fiel mal halt auf. Einmal sind zwei Leute zu uns (in BC) getranst und haben einfach 51-0 2n2 gespielt, aber man sah halt schon vorher dass sie krass sind, weil sie einfach übergeil aussahen. Da war ihr Nickname halt ein Begriff und man wollte selbst auch "jemand" auf dem Server sein. In Legion habe ich afaik niemanden, den ich nicht added oder so hatte, zwei mal gesehen, und selbst wenn wäre es mir nicht aufgefallen, weil selbst lvl 105er mit absolutem Shitgear für paar Kröten (transmog) ends krass aussahen. Und durch dieses ganze instanced zeugs verschwanden ja Leute eh wann sie wollten (afaik wenn sie in Partys sind). Das hat mich so getriggert xd Gilden waren damals auch irgendwie geil, wenn man in bestimmten Gilden war, dann wussten einfach manche Gegner schon okay anschnallen sonst kommen seine Brüder
Als ich Legion gespielt hab, hab ich kaum mal ne Gilde zwei mal gesehen.
Also ich fand es in BC einfach perfekt. 5n5 - wtf wurde das eigentlich rausgenommen - 3n3 2n2, Ehre in BGs. Da wwaren ja auch schon Realmpools in BGs und Arena zusammen, aber da man halt nur in nem bestimmten Rating gespielt hat, kannte man sich halt trotzdem, weil es im Endeffekt auch nur 3-4 Server pro Realmpool waren
Okay, habe es natürlich in Legion auch lange nicht so gesuchtet wie damals in BC, aber fast alle, die auch in BC dabeiwaren, haben sehr ähnlich gedacht. Zumindest die, die ich kannte.
Wow Classic werde ich erstmal schön mitm Schurken in Stranglethorn Vale chillen. Hoffentlich ist da nicht alles auf Deutsch xdd das hat mich auch richtig ausgelöst, Sturmwind und Eisenschmiede xdddd
5n5 removal hatte mehrere gründe und war berechtigt
konnten nichtma 2n2/3n3 balancen weil sie nie pvp und pve getrennt haben (auch heute noch nicht, nur weils jetzt "pseudo" pvp talente gibt, die lol einfach zum größten teil spells sind die mit ner Expansion removed wurden XD, waren spells niemals oder nur mit 1-2 ausnahmen in pvp/pve unterschiedliche % dmg/heal wise)
und x selbst Blizzard gerafft hat dass pvp eigentlich "world of castercraft" ist und 5n5 einfach absolute unbalanced scheisse war, genauso wie 2s einfach melee/heal favoured war, insbesondere war/druid
so konntest halt balance am besten in 3v3 fixen, ohne zu stark im pve einzugreifen
dazu kam halt dass du im 5s einfach keine player base hattest, weil du da als "noob" einfach stuck auf 1,5 warst. wegen keiner playerbase haste dann als "r1-team" immer 1,5 teams für 1-2 punkte gefarmt und alle xx games mal n ~2k team gehabt. jeder r1 boost im 5s war xx-0 stats, einfach dead bracket... dann weil 0 playerbase hattest auch noch dass du zb nur 1 team hattest das eigentlich glad bekommen sollte (top 0,5%) und r2 team nur duellist bekommen hat, dann hattest aber teilweise ka wieviel shares für r1, also teams mit selben rating die dann alle r1 bekommen haben, skill bracket... in wotlk s7 war der größte share mit 16 teams man, und du konntest ja 9 leute im team haben und hast nur 10% oder 20% weiß nicht mehr der games gebraucht mit 200 rating abstand, sprich das haben auch alle abused mit twinks/Boosts/ sonst was, sprich du hattest einfach mal so ~140 rank 1's einfach aus 5s.
damals gabs ~10x? realm pools, eigentlich sollte r1 nur #1 team jedes pools sein, sprich 3x10 r1's....
deswegen war alles außer Blutdurst 3s einfach total uninteressant und jeder wusste auf Blutdurst wer die guten 3s spieler waren/sind und alle r1s von 3s/5s anderen realms einfach total wayne
das aktuelle System ist halt garnicht mal so verkehrt, wäre es damals einfach schon crossrealm gewesen mit overall % für titel, wäre wow pvp eventuell nicht so abgestorben. teams waren aber overall geiler als jetzt perso rating