Quote (kxyor @ 15 Oct 2012 19:48)
hab dota 2 iwie for free bekommen
hab ein game gezockt ist ziemlich funny

kann mir jemand basics erklären?
willst dem gegner die bude einrennen. dazu sind xp und items wichtig. beides gibt 1. durch gegner killen 2. durch creeps killen. gerade am Afang sind creeps sehr wichtig. Also beginnt der fight in einer der drei lanes (alternativ im Jungle aber lassen wir mal außen vor, zumindets früher, als ich dota1 gespielt habe musst man da immer genau wissen wann man pullt, weil man siene eigenen minions als hilfe brauchte. war deifnitiv komplizierter von der basics als laning). Dabei kannst du einerseits creeps farmen (musst immer den letzten Treffer landen), andererseits, wenn sie low sind, deine eigenen creeps lasthitten damit der Gegner weniger xp und kein Gold bekommt. Außerdem kann man dem Gegner natürlich geben. Wenn man andere Mitspieler bei sich hat muss man natürlich aufpassen, dass man nicht untereinander konkurriert sondern mti dem Feind. Killen tut man vor allem durch ganks, wenn sich also ein anderer Spieler einschaltet und z.B. von der Seite kommt.
Irgendwann ist man dann stark genug, dass ein Übergewicht (z.B. weil noch jemand rüber gekommen ist) in einer Lane dazu führt, dass die Tower zu fallen drohen. Man braucht Hilfe, alles klumpt immer mehr und es kommt zu dicken Teamfights. Tower zu killen gibt dem ganzen Team Gold, ist also nicht unwichtig. Außerdem erlaubt es sich viel besser auf der Seite des Gegners zu bewegen. Aber Achtung: Kill man zu früh den Tower sodass sich alles auf der Seite des Gegners abspielt, steht man da extrem gefährlich. Für den ganzen Kram bekommt man im Laufe der Zeit Gefühl. Am Anfang sollte man sich erstmal auf seine Lane konzentrieren und einfach zusehen, dass die eigenen Seite mehr XP + Gold hat als die andere. Alles andere kommt von selbst.