d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev185868788891276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 11 2010 09:25am
Quote (onkel_axel @ Jan 11 2010 04:23pm)
okay dann wird der trippel channel ja nochmal viel teurer. ist dann doch etwas zu viel für die mehrleistung.
joa die green nur, wenn man strom spaaren will und ein silentfreak ist.

naja ich würde dann gucken, welche das bessere preis/leistungs verhältniss hat. 40 euro für 640gb ist schon top



ja das stimmt. die Blue 640 WD6400AAKS habe ich auch schon oft empfohlen in sachen P/L-Verhältnis.

Die F3 ist allerdings etwas schneller, besonders in sequentieller Übertragungsrate, da sie 500GB pro Platter hat...
Banned
Posts: 23,596
Joined: Jan 25 2009
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Jan 11 2010 09:32am
Quote (RealBeer @ 11 Jan 2010 16:25)
ja das stimmt. die Blue 640 WD6400AAKS habe ich auch schon oft empfohlen in sachen P/L-Verhältnis.

Die F3 ist allerdings etwas schneller, besonders in sequentieller Übertragungsrate, da sie 500GB pro Platter hat...


okay.
naja da der kurde wieder weg ist, lass ich das fachsimpeln jetzt mal sein.
wir machen uns zusammen glaub 100 mal so viele gedanken über seinen möglichen neuen pc, wie er selbst :D
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 11 2010 09:35am
Quote (onkel_axel @ Jan 11 2010 04:32pm)
okay.
naja da der kurde wieder weg ist, lass ich das fachsimpeln jetzt mal sein.
wir machen uns zusammen glaub 100 mal so viele gedanken über seinen möglichen neuen pc, wie er selbst :D


ja, das gefühl hatte ich zuletzt auch ;)

er wird sich schon melden wenn er sich davon erholt hat :D
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 11 2010 10:35am
also ich habe raid 5 :D
musste mir zwar nen raidcontroller kaufen aber denn gabs fast geschenkt :D
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Jan 11 2010 10:56am
Quote (xen.hc @ Jan 11 2010 05:35pm)
also ich habe raid 5 :D
musste mir zwar nen raidcontroller kaufen aber denn gabs fast geschenkt :D


dann hoff mal, dass es noch ein exakt baugleiches modell mit identischer firmware gibt, wenn deiner mal abraucht.
sonst wirst du nie mehr an deine daten kommen... genau das ist halt das problem von hardware-raidcontrollern und der nachteil ggüber software-raids.


argh es geht wieder los... ok ok .. :D
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 11 2010 11:07am
Quote (RealBeer @ Jan 11 2010 06:56pm)
dann hoff mal, dass es noch ein exakt baugleiches modell mit identischer firmware gibt, wenn deiner mal abraucht.
sonst wirst du nie mehr an deine daten kommen... genau das ist halt das problem von hardware-raidcontrollern und der nachteil ggüber software-raids.


argh es geht wieder los... ok ok .. :D


jo habe ne datensicherung :D

hier habe grad nochma mein einzelnen daten rausgesucht kannst dir das schmuckstück angucken :D



grafikkarten ATI radeon hd5000 sapphire hd5850
cpu intel core i5-750 Prozessor
mb asus p7p55d
hd 3x western digital wd6400aaks 640 gb
ram 2 x gskill 4 GB ddr3-1600 Kit
gehäuse antec 300
netzteil be quiet pure power l7 530w

hatte damals 990 euro gekostet
lass es auf r 5 laufen !
und joaa die graka ist was übertrieben aber die will ich lannngeeee behalten :D

This post was edited by xen.hc on Jan 11 2010 11:08am
Member
Posts: 35,338
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 12 2010 10:05am
@kurdenfaust
versuch mal die ssd mit unterzubringen, die dir empfohlen wurde. dazu ne "große" platte (je nach bedarf) als datengrab.


Quote (xen.hc @ Jan 11 2010 06:07pm)
jo habe ne datensicherung :D

hier habe grad nochma mein einzelnen daten rausgesucht kannst dir das schmuckstück angucken  :D

grafikkarten ATI radeon hd5000 sapphire hd5850
cpu intel core  i5-750 Prozessor
mb asus p7p55d
hd 3x western digital wd6400aaks 640 gb
ram 2 x gskill  4 GB ddr3-1600 Kit
gehäuse antec 300
netzteil be quiet pure power l7 530w

hatte damals 990 euro gekostet
lass es auf r 5 laufen !
und joaa die graka ist was übertrieben aber die will ich lannngeeee behalten :D


die graka ist sicher nicht übertrieben. mit dem neueren quadcore kann man schon ganz andere sachen veranstalten

This post was edited by AWOS on Jan 12 2010 10:06am
Member
Posts: 12,331
Joined: Dec 17 2005
Gold: 5,146.80
Jan 15 2010 12:38pm
hi, brauche ne neue graka bis 100euro zum zocken
was kann man da so aktuell empfehlen? hab ne passive geforce 9500gt für 95 gesehen, taugen die was?
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 15 2010 12:41pm
Quote (ork @ Jan 15 2010 08:38pm)
hi, brauche ne neue graka bis 100euro zum zocken
was kann man da so aktuell empfehlen? hab ne passive geforce 9500gt für 95 gesehen, taugen die was?




Sparkle SFPX96GT512D3-HP Coolpipe
83euro
auch passiv
chip ist 9600gt

This post was edited by xen.hc on Jan 15 2010 12:46pm
Member
Posts: 35,338
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 15 2010 12:45pm
Quote (ork @ Jan 15 2010 07:38pm)
hi, brauche ne neue graka bis 100euro zum zocken
was kann man da so aktuell empfehlen? hab ne passive geforce 9500gt für 95 gesehen, taugen die was?


zb sowas:
http://geizhals.at/a497740.html oder die selbe mit 1gb vram: http://geizhals.at/a497760.html

oder http://geizhals.at/a478942.html

alle neue generation mit dx11

This post was edited by AWOS on Jan 15 2010 12:50pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev185868788891276Next
Add Reply New Topic New Poll