Quote (ChuzzeL @ Jul 15 2015 09:39am)
hab ja von der materie nicht viel ahnung aber hätte lust mir nen pc zum zocken zusammen zu stellen.
hab einfach mal rumgespielt und preislich ist es schon ziemlich explodiert. will einfach für die aktuellen games und für die nahe zukunft gut gerüstet sein.
ist es sinnvoll aktuelle starke hardware zu beschaffen oder sollte man zu einem späteren zeitpunkt lieber aufrüsten ?
http://pcpartpicker.com/p/C98fZLzusammenstellung ist warscheinlich ziemlich grütze aber wie gesagt bin ich ziemlicher laie auf diesem gebiet. auch preislich schmerzt dieser betrag doch ziemlich.
monitor, taste, maus fehlen ja auch noch.
für ratschläge, tips und anmerkungen sage ich vorab schon mal danke.
Also von der Leistung her ist das alles i.O, allerdings würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern.
1.) Du hast ne K-CPU gewählt, d.h die macht nur Sinn, wenn du mal übertakten willst und dann brauchst du aber einen besseren CPU Kühler. Falls du nicht vor hast zu übertakten, dann rate ich dir zu einer Xeon E3 CPU oder eine i5-4460(90), kostet weniger und kannst nicht übertakten.
2.) Mainboard ist übertrieben, da reicht auch ein ~30-40$ günstigeres. Sofern eine Xeon CPU verbaut wird, dann dazu auch das passende "H" Board (Chipsatz H97)
3.) Netzteil ist overpowerd, da reichen locker 480W (z.b BeQuiet E10/E9 etc)
4.) GPU kann man sich drüber streiten, die GTX970 oder R9 390.
Sonst passts soweit, wenn noch Fragen sind, einfach stellen.
Ich kann bei Bedarf auch genaue Links schicken.