Quote (ChuzzeL @ Feb 27 2018 04:19pm)
Ich hab die Layton Teile sehr genossen. Schöne Optik, nette Welten, stellenweise aber auch ziemlich cheesy. Die Storys nach dem zweiten und dritten Teil mochte ich dann auch nicht mehr. Hatte aber gut Spaß an den Rätseln und stellenweise empfand ich die schon knackig. Auch wenns eher auf Kinder abzielt hatte ich dennoch immer ne gute Zeit damit.
Wahrscheinlich wird dir Dragon Quest dann auch nicht gefallen, hat stellenweise auch ne "kindliche" Optik und Charaktere. Ansonsten motivierts eigentlich durchgehend mit Charakterverbesserungen und viel zu tun. Ist aber jetzt auch nicht mega schwer.
Liegt halt jedem JRPG zugrunde, dass man einfach durch grinden so stark werden kann, dass man überall easy durchkommt. Gibts generell im RPG Genre wenige Beispiele, dass durchgehend gut skaliert und du immer forderndes Gameplay hast.
ich nennen daher nur mein prunkstück und das von mir meistgespielte rpg mit absolut toller balance. super mario rpg. was für ein fucking meisterwerk. ich hatte schweißperlen im gesicht beim 6ten versuch den endboss zu legen. es war einfach so unfassbar knapp immer.
golden sun easy erster versuch, final fantasy auch jedes spiel am ende super easy, aber super mario rpg war echt 10/10. immer wieder hart