https://mopo24.de/nachrichten/umfrage-syrische-fluechtlinge-wollen-deutschland-verlassen-17941ein freund von mir ist rettungsassistent und arbeitet zurzeit in flüchtlingsheimen zur ärztlichen versorgung
er war schon in verschiedenen lagern tätig
seiner aussage n ach sind die syrer überhaupt nicht das problem. syrer seien tatsächlich größtenteils gebildet, man könne sich normal mit ihnen auf englisch unterhalten und es geht kein stress von ihnen aus
das eigentliche problem seien die flüchtlinge aus zb afghanistan. in einem der lager in denen er gearbeitet hat, waren 75% afghanen. sie können kein deutsch, kein englisch und sind extrem ungebildet. aufgrund ihrer großen überzahl kam es schon zu mob bildungen, die die minderheiten untetrdrückt habe und sie gewzungen haben, die alltäglichen arbeiten für sie zu erledigen (putzen, essen an sie abgeben etc). daraufhin kam es zu ausschreitungen, sodass das lager geschlossen werden musste.
hinzukommen noch reine wirtschaftsflüchtlinge, die überhaupt keinen grund haben zu flüchten, außer für ein besseres leben. es gab teilweise sogar beschwerden, dass die essensausgabe zu weit entfernt ist (20 mter fußweg vom schlafraum) etc. also total absurde sachen
damit ihr mal einen kleinen einblick bekommt