Quote (onkel_axel @ Jan 11 2010 04:19pm)
naja wie gesagt. ich würde eher 6gb trippel channel nehmen. oder wird das erst ab i7 unterstütz?
hab keine ahnung von intels.
verrat mir doch bitte, warum du auf die samumg schwörst? ich find die western digital caviar blue oder green, wenn man es etwas leiser will, top
viel hast du selten. naja wenn es um reine rechenpower geht, dann vllt sogar 2 opterons oder wie die heißen.
aber das würde glaub zu weit führen. aber wenn i5 oder 7 dann sowieso trippel channel ram.
ja, tripplechannel ist ein alleinstellungsmerkmal des 1366er Chipsatzes.
Ich hab mit Samsung gute Erfahrungen gemacht, konkret habe ich hier 9 Samsung HDs, nie ein Ausfall. Ne WD habe ich aber nie gehabt, die Blue sind auch gut, kann man nehmen !
ABER: keine WD Green als Systemlaufwerk oder wenns auf Leistung ankommt (was bei Videobearbeitung der Fall ist), die dreht mi 5400rpm...
Also um Workstations gehts hier nicht (2 CPUs und mehr ...), wenn es darum geht sollte Abearan noch paar tausender drauflegen, dann ziehen wir das richtig auf.
Aber gut, Core i5 (Sockel 1156 hat kein 3Channel wie gesagt.
Die ganze Plattform ist günstiger, eine 1366-Plattform ist sicher schneller, aber auch etwa 200€ teurer, für geringe Mehrleistung. Schau dir Tests 860 vs 920 an...
Wenns um OCEN geht... dann siehts anders aus, das ist klar. Durch die Mehrzahl an Pins/Grids hat der 920 außerdem nicht eine gesteigerte Gefahr, durchzubrennen, wie es beim 860 durchaus der Fall ist...
This post was edited by RealBeer on Jan 11 2010 09:24am