hätte da mal ne frage zum thema "abnehmen durch ausdauer- und krafttraining (parallel)", hoffe mal ich kann hier die ein oder andere qualifizierte antwort lesen?
ich trainiere schon seit ca. 5 monaten, seit 3 monaten etwas intensiver (bewusstere ernährung, zusätzlich proteinpulver)
war immer schon recht fit durch tennis und anderen sport, aber nie speziell joggen o.ä. um gezielt abzunehmen
wiege im moment ca. 76/77 kilo bei ca. 1,80 cm
schaffe schon so 1 stunde dauerlauf mit 10-12 km/h, war in den letzten 2 wochen aber erst so 5x joggen (seit jahren)
(könnte ja relevant sein)
wollte jetzt jedenfalls wissen, was ratsam ist im bezug auf:
- Wie oft sollte man joggen? (habe vor 5 mal/Woche je eine Stunde.. dazu ~4 mal Krafttraining (2x Brust/Trizeps, 2x Rücken/Schultern/Bizeps) zu viel?)
- Wie (schnell) sollte man joggen? (habe gehört Intervall soll das beste zur Fettverbrennung sein)
- Gibt es eine günstige Zeit zum Joggen (morgens, abends, ..)?
- Wie sollte man es mit dem Krafttraining vereinbaren (Zeiten, beides an einem Tag?)?
- Welche Ernährung? (Ausdauersport viele Kohlenhydrate, Kraft viel Eiweiß.. hörte ich.. also mix?)
für ne kompetente Beratung (evtl noch ein paar gezielte fragen via pm?) würd ich zur not auch fg springen lassen, falls unbedingt erwünscht ?!
This post was edited by thomahawk on Apr 18 2010 04:23pm