d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev18438448458468475001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Mar 17 2017 02:06am
Quote (SubbroT @ Mar 17 2017 10:02am)
Piscators kostet 1 alch :ph34r:
Sehe 1,5 aps - 9% Crit - 100% wed und 5% Pen als nicht so verkehrt an :)

E: 40 spelldmg sind auch da :)

:ph34r:
Member
Gold: 2,730.00
Mar 17 2017 02:15am
Quote (qinii @ Mar 17 2017 09:06am)
:ph34r:

Ne mal im Ernst
Ist piscators keine option?

Du sagst ja selber es soll ne Budget build sein - muss nur immer wieder über deine Definition von Budget schmunzeln, wenn du dann ein Item für 4ex quasi als Core ansiehst (Pen vinktar sind ja auch nochmal 2-3ex xd)

Budget build ist in meiner Definition maximal ~2ex fürs gesamte eq
Member
Mar 17 2017 02:40am
Quote (SubbroT @ Mar 17 2017 10:15am)
Ne mal im Ernst
Ist piscators keine option?

Du sagst ja selber es soll ne Budget build sein - muss nur immer wieder über deine Definition von Budget schmunzeln, wenn du dann ein Item für 4ex quasi als Core ansiehst (Pen vinktar sind ja auch nochmal 2-3ex xd)

Budget build ist in meiner Definition maximal ~2ex fürs gesamte eq

Wander = 200 ex build von Natur aus (richtig endgame top ausgebaut, mirror stuff schließe ich immer davon aus, nur Zeug das zu bekommen ist)

Wenn davon ein gem (empower 4) quasi soviel kostet wie eine ganze build, dann ist das für mich eine Budget version

10 ex schafft nun wirklich jeder volltrottel der 2x die Woche auf reddit schaut in einer Woche ohne iwas großartiges zu finden, das Spiel ist mittlerweile einfach gewaltig.
Damit will ich keinen angreifen, aber wer nicht dieser Meinung ist ist einfach nur brainafk (andere flippen sich in 2 Tagen nen mirror)
Aber das ist wohl ne andere geschichte
Drum ist dieser Vergleich Budget wohl ganz von der build an sich abhängig und natürlich spielt Meta auch immer eine Rolle.

Das andere Budget (10c) gilt wohl nur für das #1 bzw reset Nacht xd

Aber um zu der Wand zurück zu kommen, picastors ist keine Option auch wenn sie sich nett liest, kann sie keineswegs mit ner richtigen Wand mithalten
Meiner Meinung nach auch mitverantwortlich das ele wander builds ne zeitlang so schlecht angesehen wurden und phys >>>>> war aber auch andere Faktoren spielen wie das leech nun global ist spielen da ne Rolle

Die Wand ist quasi 8 nodes im tree in einer Waffe, sprich weit weit weg entfernt von dem bestem equipstück in einer build

Ist vll was für die Starter build day 1, aber selbst da gibt es eig immer bessere wands bevor es picastors gibt im 1c Berreich

Wer den Vergleich zwischen einer guter Wand und picastors in einer richtigen build Mal gemacht hat, wird sie relativ schnell als trash Tier ansehen.

(Flat rolls sind der größte damage increase ingame und die Basis - wed bringt nichts wenn du nichts zum scalen hast, im tree hast du massig wed aber keine Flats) drum werden auch oft added gems wie added Chaos/lightning gespielt

This post was edited by qinii on Mar 17 2017 02:46am
Member
Gold: 59,337.00
Mar 17 2017 02:46am
Quote (qinii @ Mar 17 2017 09:40am)
Wander = 200 ex build von Natur aus (richtig endgame top ausgebaut, mirror stuff schließe ich immer davon aus, nur Zeug das zu bekommen ist)

Wenn davon ein gem (empower 4) quasi soviel kostet wie eine ganze build, dann ist das für mich eine Budget version

10 ex schafft nun wirklich jeder volltrottel der 2x die Woche auf reddit schaut in einer Woche ohne iwas großartiges zu finden, das Spiel ist mittlerweile einfach gewaltig.

Mal etwas OT vielleicht :

Mitnichten schafft es jeder casual gamer in einer Woche 10 ex (mal angenommmen einen Spieler, der nicht seit der Beta dabei ist und jeden Kniff kennt);
ich kenne mehrere die unter der Woche nach Feierabend zocken und das in der ganzen Season nicht erreichen.

Du bist halt "etwas" beyond casual und hast daher vermutlich auch nicht mehr richtig den Bezug dazu, was der "übliche casual" ( Definitionen mögen auseinandergehen) da so
für Mlöglichkeiten hat.

Entsprechend ist es hier dann eben nicht möglich, für einzelne items im Ex-Bereich zu investieren ( und daher ist das auch schon kein "Budget" mehr ^^) ;)

Preise für bestimmte core items sehr beliebter ( und ggf. von Streamern gehypter ) builds gehen natürlich - shiiiiet für Gelenheits-Zocker - schcnell durch die Decke xD

This post was edited by 0x00 on Mar 17 2017 02:53am
Member
Gold: 22,484.47
Mar 17 2017 02:49am
Quote (0x00 @ Mar 17 2017 08:46am)
Mitnichten schafft es jeder casual gamer in einer Woche 10 ex (mal angenommmen einen Spieler, der nicht seit der Beta dabei ist und jeden Kniff kennt);
ich kenne mehrere die unter der Woche nach Feierabend zocken und das in der ganzen Season nicht erreichen.

Du bist halt etwas bayond casual und hast daher vermutlich auch nicht mehr richtig den Bezug dazu, was der übliche Casual da so
für Mlöglichkeiten hat.

bin aktuell auch sehr casual unterwegs und konnte mir erst (seit league start) ca. 1ex anhäufen. B)

leute die täglich 4+ stunden am pc hängen, verlieren eben schnell den realitätsbezug.
Member
Gold: 2,730.00
Mar 17 2017 02:49am
Quote (qinii @ Mar 17 2017 09:40am)

Damit will ich keinen angreifen, aber wer nicht dieser Meinung ist ist einfach nur brainafk (andere flippen sich in 2 Tagen nen mirror)
Aber das ist wohl ne andere geschichte
Drum ist dieser Vergleich Budget wohl ganz von der build an sich abhängig und natürlich spielt Meta auch immer eine Rolle.

Das andere Budget (10c) gilt wohl nur für das #1 bzw reset Nacht xd

Aber um zu der Wand zurück zu kommen, picastors ist keine Option auch wenn sie sich nett liest, kann sie keineswegs mit ner richtigen Wand mithalten
Meiner Meinung nach auch mitverantwortlich das ele wander builds ne zeitlang so schlecht angesehen wurden und phys >>>>> war aber auch andere Faktoren spielen wie das leech nun global ist spielen da ne Rolle

Die Wand ist quasi 8 nodes im tree in einer Waffe, sprich weit weit weg entfernt von dem bestem equipstück in einer build

Ist vll was für die Starter build day 1, aber selbst da gibt es eig immer bessere wands bevor es picastors gibt im 1c Berreich

Wer den Vergleich zwischen einer guter Wand und picastors in einer richtigen build Mal gemacht hat, wird sie relativ schnell als trash Tier ansehen.

Joa gut stimnt wohl das die Definition von Budget immer ein Stück weit von der build abhängt
Mir gings bzgl pisc auch eher darum falls es jemand wirklich spielen will und prinzipiell erstmal garnix hat, ausser das was er beim Leveln findet

Hat ja eben nicht jeder 4 Ex in der stash oder x K FG :)
Und bis das geflippt oder erfarmt ist, könnte man für white-yellow Maps sicher noch locker pisc nutzen schätze ich mal

Quote (Multifunktionsdrucker @ Mar 17 2017 09:49am)
bin aktuell auch sehr casual unterwegs und konnte mir erst (seit league start) ca. 1ex anhäufen. B)

leute die täglich 4+ stunden am pc hängen, verlieren eben schnell den realitätsbezug.

Geht mir auch so
Hab bisher ne playtime von ca 28h und alles zusammen genommen bisher vielleicht 40c erwirtschaftet (jews und fusings ausgenommen)
Aber bis auf zwei Terminus die für 1c gekauft und 5c verkauft auch nix geflippt

This post was edited by SubbroT on Mar 17 2017 03:11am
Member
Mar 17 2017 02:51am
Quote (SubbroT @ Mar 17 2017 08:49am)
Joa gut stimnt wohl das die Definition von Budget immer ein Stück weit von der build abhängt
Mir gings bzgl pisc auch eher darum falls es jemand wirklich spielen will und prinzipiell erstmal garnix hat, ausser das was er beim Leveln findet

Hat ja eben nicht jeder 4 Ex in der stash oder x K FG :)
Und bis das geflippt oder erfarmt ist, könnte man für white-yellow Maps sicher noch locker pisc nutzen schätze ich mal

yy geht schon, habe die früher öfters mal gespielt.

kannst natürlich die aktuelle meta nicht mit der von vor 2 jahren vergleichen, aber zum erstmal ins game kommen, sollte es easy gehen :)
Member
Gold: 59,337.00
Mar 17 2017 02:51am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Mar 17 2017 09:49am)

ja, irgendwie schon :P

kommt halt auch nochmal drauf an, ob und wie man trading nutzt

- aber gut, ssf ist nochmal eine ganz andere geschichte xD
Member
Mar 17 2017 02:52am
Quote (0x00 @ Mar 17 2017 10:46am)

Du bist halt "etwas" bayond casual und hast daher vermutlich auch nicht mehr richtig den Bezug dazu, was der übliche Casual da so
für Mlöglichkeiten hat.

Drum hab ich auch extra .. wer auf reddit schaut dazu geschrieben
Da werden jeden tag
Methoden von geldmacherei released
Vorallem die letzten 3 tage, all die leaguestone leaks die offensichtlich sind, womit die Leute sich 100te ex in wenigen Tagen erspielt haben ohne viel Ahnung vom Spiel zu haben.
Um sich nen Artikel durchzulesen muss man kein Genie sein.

Poe ist halt ein Spiel in dem es gefragt ist sein Hirn einzuschalten.
Anders kann mans iwo nicht sagen.

Aber natürlich haben Spieler die leanger drin sind mehr Erfahrung und können viel mehr umsetzen
Aber das was ich geschrieben hab stimmt so schon.

Ssf natürlich ausgenommen, das Spiel verliert damit die Punkte die das Spiel sogut und eben ausmacht. Und man begrenzt sich auf diese kleinen wenigen punkte die einem selbst überlassen sind
Und natürlich schafft ein ssf Spieler niemals diese Punkte über die wir oben reden. Aber darum ist es hier auch niemals gegangen.

This post was edited by qinii on Mar 17 2017 02:59am
Member
Mar 17 2017 03:06am
Quote (qinii @ Mar 17 2017 08:52am)
Drum hab ich auch extra .. wer auf reddit schaut dazu geschrieben
Da werden jeden tag
Methoden von geldmacherei released
Vorallem die letzten 3 tage, all die leaguestone leaks die offensichtlich sind, womit die Leute sich 100te ex in wenigen Tagen erspielt haben ohne viel Ahnung vom Spiel zu haben.
Um sich nen Artikel durchzulesen muss man kein Genie sein.

Poe ist halt ein Spiel in dem es gefragt ist sein Hirn einzuschalten.
Anders kann mans iwo nicht sagen.

Aber natürlich haben Spieler die leanger drin sind mehr Erfahrung und können viel mehr umsetzen
Aber das was ich geschrieben hab stimmt so schon.

Ssf natürlich ausgenommen, das Spiel verliert damit die Punkte die das Spiel sogut und eben ausmacht. Und man begrenzt sich auf diese kleinen wenigen punkte die einem selbst überlassen sind
Und natürlich schafft ein ssf Spieler niemals diese Punkte über die wir oben reden. Aber darum ist es hier auch niemals gegangen.

was wären denn diese punkte?

- das nicht richtig mögliche party play?
- traden? wodurch man sich den content so einfach macht, dass er am ende keinen spaß mehr macht? und das eigene endgame erst bei über atziri und shaper anfängt? xd
- rmt trades? die natürlich meist auch besonders lukrativ im stundenlohn sind

die punkte die das game gut machen, haste imo bei ssf genau so, wenn nicht sogar noch ausgeprägter :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev18438448458468475001Next
Closed New Topic New Poll