So Leute, der Seppel brauch jetzt auch mal eure Hilfe.
Da ich nicht die ganze Zeit prophets nerven will - mal einen Post an euch alle gerichtet.
Ausgangssituation: Habe mir vor 18 Monaten einen Komplett Pc für 450 Euro gekauft der mittlerweile etwas an die Grenzen kommt und möchte ihn deshalb möglichst sinnvoll für etwa 400€ aufrüsten.
Ich benutze den Pc zum Spielen, fürs Surfen im Internet und zum Schreiben meiner Bachelorarbeit .. sonst nichts.. keine Videobearbeitung, kein Streaming .. nichts anderes.
Genau nach diesen Maßstäben soll das Aufrüsten auch stattfinden .. ich brauche kein über tolles Mainboard oder ne SSD oder sowas... solange das Mainboard mit meinen (neuen) Komponenten klar kommt, ist es für mich ausreichend.
Folgendes habe ich momentan:
CPU: AMD A10-5800K (nicht übertaktet bisher oder so)
Mainboard: Gigabyte F2A-85XM-D3H
Memory: 8 GB DDR3 Ram Single
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7790 (overclocked - steht im Datenblatt)
Festplatte: 2 Tb (reicht mir locker, daran nichts verändern)
Kühler: Der, der beim Cpu dabei war .. nichts besonderes
Netzteil: 500 Watt .. mehr steht nicht im Datenblatt
Ich habe einen Kollegen, der mir die neuen Sachen einbauen kann .. ein eventuelles übertakten des CPU's mach prophets bestimmt per Facebook Anleitung mit mir xDDDD
Und nochmal, damit das auch ganz klar ist: Ich möchte möglichst viel Gamingleistung für mein Budget von 400 Euro bekommen und brauche keinen "Schnick Schnack" am Mainboard oder ein Netzteil, welches so leise ist, dass es als Ninja durchgehen könnte .. dann brummt mein Pc halt etwas .. fände ich auch nicht so schlimm.
Für Hilfe lasse ich natürlich - wie immer - Fg springen. Würde die Sachen gerne zeitnah bestellen :)
Hier noch ein Link zu dem Rechner :
http://www.de/itm/Hyrican-Value-Gaming-PC-PCK03997-A10-5800K-4x-3-80GHz-8GB-2TB-HD7790-USB-3-/171150332442 (Die Sternchen sind ebucht)