Quote (NedFlanders @ 1 Mar 2022 10:48)
Mal ne Frage, es gibt ja Standard Situationen die mit Sicherheit eine Standard Antwort nach sich ziehen.
Eine Situation die bei mir häufig chaotisch wird, ist auf Mirage, wenn man auf A als CT mit einem Ramp / Palace Push konfrontiert wird.
Also es regnet smokes auf Ticket, stairs und jungle, dann ein paar flashes. Sollte man hinter den smokes bleiben, zurückziehen und einfach abwarten, möglicherweise den plant damit durchgehen lassen?
Oder versuchen den entry frag zu setzen und neue Position VOR den smokes suchen?
Wenn ich firebox oder Sandwich stehe, habe ich häufig das Problem dass man dann von zwei Seiten geholt werden kann.

gegen A rush von ramp:
grundsätzlich kannst direkt ne hohe flash an die ramp raushauen (halt oben, über die mauer zu denen rüber)
- dadurch wird ein rush erstmal sehr schwierig für die gegnerseite denn die sind komplett blind
- alternativ kannst auch eine smoke an die ramp hauen, aber die muss drinnen in der rampe sein, nicht vorne, sonst ist das eher schlecht für euch
-> dann sehen die nicht wo ihr steht und müssen "blind" durchlaufen oder warten bis die smoke weg ist
meiner meinung nach beste posi:
"triple box" da du von dort sowohl "ramp" als auch "connector" abdecken kannst
falls es nicht machbar ist, ziehe ich mich immer an "trash" oder "ticket booth" zurück, dann ne hohe flash auf A und die sind erstmal wieder gebremst, selbst wenn sie schon auf A sind
- dann warten bis das team da ist, evtl versuchen paar aus der deckung mitzunehmen, aber nicht sterben!
was der kollege drüber meinte mit palace rushen, ist ganz gut aber das hilft dir nicht wenn A gerushed wird ^^
ansonsten palace clearen und dann erstmal da bleiben wenn die wirklich A rushen, dann versuchen auf "ramp" zu aimen und welche mitnehmen, oder am allerbesten sneaky warten bis der auf A bombe legt, und rauskommen "pewpew" kopfschuss
das oberste gebot ist:
nicht sterben, egal wann du gerushed wirst, ab in deckung und warte bis dein team da ist, dann zusammen zuschlagen (damit meine ich nicht abwarten und nichts tun, sondern schön aus der deckung versuchen paar zu töten/auf low hp zu bringen)
ich spiel das game seit der ersten cs beta wo man mit befehlen über console waffen/mun kaufen musste, das heißt entweder hab ichs einfach voll drauf, oder ich bin eingerostet ;D
baller allerdings mit 37 immernoch krasse flicks raus wo sich viele denken "wtf" ist halt einfach drin^^ selbst offensichtliche wh nubblets ratter ich meistens ohne probleme weg
ESL Pro Series Finals war auch mal drin ^^ ach warn das zeiten mit TAMM und SK zusammen gezockt

mit johnny r abgechillt, ganz normaler typ btw

gar nicht abgehoben oder so.
This post was edited by HDM on Mar 1 2022 05:44am