Quote (xen.hc @ 4 Apr 2010 10:55)
weil du bei den beiden übungen den muskel nicht so beanspruchst wie bei normalen bizeps übungen..
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/muskel/138.jpg
dann kommt noch hinzu das du beide übungen mit einem hohen gewicht ausführen kannst....
z.b. klimzüge dein eigen gewicht...
machst 3 sätze a x wdhs.. bis zum mv
FALSCHda du den muskel nicht direkt mit der übung ansprichst ist es sehr unwahrscheinlich das du zum mv kommst....
außerdem mach deine sätze mal fertig und nimm dann just for fun ne 15kg hantel und machn paar wdhs kannst ja mal gucken wieviele du schaffst...
düftest ja dann keine wdh schaffen

ich trainiere meistens nicht bis zum muskelversagen, warum auch? die belastung fürs zns ist viel zu hoch und es hat kaum
einen mehrwert. wenn man schwer trainiert ist der reiz für den muskel auch so groß genug und die regeneration ist auf
alle fälle auch schneller, von der verletzungsgefahr bei übungen wie kh oder kb will ich jetzt mal gar nicht sprechen.
warum sollte bei den übungen der bizeps nicht direkt angesprochen werden? nur weil er nicht isoliert trainiert wird wird er trotzdem voll getroffen.
weil du bei den beiden übungen den muskel nicht so beanspruchst wie bei normalen bizeps übungen..
ein bild wo einfach der bizeps rot angemalt wurde reicht mir da nicht als erklärung. weihe uns ein in die geheimsten geheimnisse des bodybuildings.