Quote (WolcenIstEinGutesGame @ 9 Dec 2020 13:44)
wieso? was ist passiert?
buy high
sell low?
btc gemined als sie bei ~50$ standen
btc verkauft als sie bei 80$ standen,
davon fahrrad gekauft für 500€ (500€ waren damals glaub ich knapp 560$, 7 btc)
rechne das mal auf aktuellen bitcoinwert
habe mich damals ziemlich verarscht gefühlt ^^ bereue es aber heute nicht, wollte damals n fahrrad und hab das bekommen, alles gut.
in den letzten jahren bissl in ethereum investiert (nach dem ersten hoch) und damit über (2?) Jahre ca. 10% gewinn gemacht, war es mir nicht worth, iwann alles sold und random hardware für shits'n'giggles gekauft
..
aber ich bin jetzt auch nicht die person die 50k++ €€ in sowas investieren würde, um damit "evtl reich zu werden". Geld, das Ich in Crypto stecke ist immer Geld, das Ich in dem Moment als "100% verlust" für mich abschreibe, also nur spielgeld. Würde an die sache niemals wieder mit der Intention rangehen "ich investiere 1000€ und dann kommt ein boom und ich habe dann 100.000€" -> vorallem weil ich das dann immer im hinterkopf hätte und ständig checken würde und entteuscht sein würde. Und dann verkauf ich wieder mit 5% gewinn oder verlust und 2 wochen später gibts n bullrun, immer so.
einfach fall von "nie glück", deswegen nix für mich. Geld das Ich über habe stecke Ich inzwischen in Immobilien- und Renewable-Energy-Fonds, da halte Ich - persönlich - einfach viel mehr von, und das ganze ist ne sichere Sache.