Quote (hoOdy91 @ Apr 2 2010 12:54pm)
ofc kenn ich sowas^^
deswegen wart ich nach meienr hauptmahlzeit als 30min, geh kacken und mach dann was^^
Beim Joggen solltest du ca. 1-2h oder teilweise sogar noch mehr nichts grosses essen. Besonders Speisen welche lange zum verdauen brauchen. Gibt nichts beschisseneres wenn du nur 75% geben kannst, weil dein Magen mit den andere 25% am Verdauen ist ...

Quote (herrwurst @ Apr 2 2010 12:38pm)
ich geh jetzt ca seit 2 monaten regelmäßig trainieren und bin auch recht zufrieden mit meinen bisherigen fortschritten (zumindest was die optik angeht, waage ist gerade kaputt)
allerdings trainiere ich bisher nur an maschinen und habe jetzt schon von sehr vielen leuten gehört, dass grundübungen bzw. freihanteltraining wesentlich effektiver sind.
diesbezüglich habe ich nun eine frage:
ich möchte nicht auf reine masse trainieren sondern eher auch kraft/ausdauer, da ich noch andere sportarten mache, in denen ich nicht zu träge werden darf/will. für mein trainingsziel muss ich - soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe- im bereich von 12-15 wiederholungen pro satz (ich mache 3 sätze) trainieren (berichtigt mich bitte, falls schon das falsch sein sollte). wenn ich jetzt allerdings von isolationsübungen, bei denen ich mein gewicht so wählen kann, dass ich in dem wiederholungsbereich bin, auf grundübungen wechsele, sehe ich da ein problem. wenn ich nämlich beispielsweise für den rücken klimmzüge machen möchte, schaffe ich da niemals 3 sätze a 12-15 wiederholungen, sondern vll 5-7, was ja dann im bereich von muskelaufbau alleine ist (wie gesagt, bitte berichtigen, falls ich da falsch liege).zudem schaffe ich dann diese wiederholungen nur, wenn ich nicht wirklich weit greife. das gleiche problem sehe ich bei vielen anderen übungen wie dips etc.
soll ich jetzt also weiter isolationsübungen machen, um die vorherige anzahl an wiederholungen und sätzen einhalten zu können oder trotzdem auf grundübungen umsteigen?
danke schonmal für die hilfe
Nach zwei Monate regelmässigem Training würde ich dir empfehlen alle wichtigen Grundübungen einzubauen. Dazu gehören in erster Linie die drei Königsübungen Kniebuege, Kreuzheben und Bankdrücken. Durch diese Übungen wirst du nicht automatisch "träge", dass kommt ganz auf deine Ernährung und Trainingsplan an. Alle Isolationsübungen würde ich so weit es geht wegnehmen, da diese so gut wie keinen Nutzen für andere Sportarten aufweisen. Isolationsübungen trainieren nur gezielt einen Muskel und die Kordination von mehreren Muskeln untereinander fehlt da völlig. Für jemand der gezielt BB betreibt kann es jedoch durchaus sinnvoll sein.
Mich würde noch folgendes interessieren:
Welche Sportarten machst du nebenbei?
Wieviel mal die Woche machst du diese Sportart und Fitness?
Ernährungsplan?
Körpergrösse/Gewicht/KFA?
Mit diesen Informationen lässt sich einiges besser einen TP erstellen.
This post was edited by ImAuftragGottes on Apr 2 2010 07:22am