Quote (chuckychuuu @ 12 Mar 2015 10:51)
Quote (fB @ Mar 11 2015 11:51pm)
würde auf jeden fall min 240gb ssd reintun. man will ja schon 2-3 spiele auf der ssd haben und heutzutage haben die ja gern mal 50gb+
bei dem budget sollte meiner meinung nach auch der K prozessor verbaut werden wenns schon der i7 sein darf, dazu dann natürlich ein Z mainboard. oder, um geld zu sparen ohne viel performance zu verlieren, ein xeon (wo dann allerdings wie beim i7 ohne K die übertaktungsmöglichkeit über den multiplikator (und die onboard grafik) fehlt).
persönlich bin ich kein großer fan vom 300w staubsauger 290x. ist von der leistung aber merklich über der gtx970? hab da grad nicht so den überblick. falls nicht dann lieber die, kostet das gleiche und das netzteil läuft später unter volllast nicht bei 90%
Kann man fast so unterschreiben.
Die 290x ist ein paar % leistungsstärker als die 970 (overall). Muss der Käufer selbst wissen, welchen Vorteil er haben will (Watt / FPS).
Ich pers. würde entweder i7K (natürlich mit entsprechendem MB) oder Xeon. Alles andere wäre verschwendetes Geld.
Beim NT evtl noch ne Nummer größer nehmen, falls die 290x genommen wird.
chaoz kriegt keine k cpu, wäre perlen vor die säue.
dann wirds wohl doch der xeon, kostet ziemlich dasselbe wie der 4790, war mir nicht sicher was jetzt wirklich besser ist. (e3-1231v3 | i7 4790)
H board bleibt also.
970 ist definitiv alternative, dachte die R9 290X wäre erheblich besser.
bin selbst nvidia fanboy.
ssd - stimme ich zu. passte nur nicht ins budget, daher hatte ich die kleine genommen. passe das ganze mal an.

e:
http://geizhals.de/?cat=WL-527630das mit xeon vs i7 wäre noch zu klären, chaos ist nur spieler, er rendert nix - das sei dazu gesagt.
This post was edited by Prophets on Mar 12 2015 04:28am