d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev18168178188198201277Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,829.04
Mar 4 2015 04:59am
Quote (Rontu @ 3 Mar 2015 20:03)
kurze frage
habn alten fernseher (nicht flachbild)
würd gern mim laptop übern fernseher videos schauen
der fernseher hat aber natürlich keinen hdmi anschluss

hat jemand erfahrungen mit so einem vga - hdmi adapter? hab gehört dass die quali dann echt schrott sein soll

ist schrott, alte tv geräte sind generell nicht so geil was auflösung angeht.

aber ontopic: du brauchst iwie n s-video adapter (sofern deine graka das bietet......... von hdmi auf cinch kriegste probleme, da brauchste n aktiven konverter da digital > analog), das sind die 3 cinch-kabel die in den tv reingehn, damit wirste erfolg vermelden können

und flippi:

2 monitore nebeneinander sind generell nicht so optimal.

2 übereinander (zb laptop + externer monitor) ist ok (an sowas arbeite ich)
oder 3 nebeneinander. hier sollte man darauf achten, dass alle das selbe panel haben (damit meine ich nicht TN, sondern wirklich DASSELBE -> also selbe modellreihe, unterschiedliche größen zB!) - gibt nix schrecklicheres als unterschiedliche farbwiedergabe auf den monitoren, total cancer.

optimum für meinen gebrauch @ home wäre ein ~30" für die mitte und 2 kleinere (glaube 17", kann mich irren) im pivot (hochkant). (es ist auch darauf zu achten das die auflösung stimmt, also zb 1x 2560 * 1600 in der mitte, und 1600 * 900 für die 2 pivot. das wär so ein traum...! afk kickstarter für "neue monitore für hendrik" erstellen)

This post was edited by Prophets on Mar 4 2015 05:03am
Member
Gold: 2,850.00
Mar 4 2015 01:29pm
naja 2 unterschiedliche ist np. nutze ja "effektiv" immer nur einen
2. für ts, yt, mal nen film, etc-
Member
Gold: 3,850.00
Mar 9 2015 03:24pm
Hallöchen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues headset anzuschaffen und benötige etwas mehr Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.
Preisspanne hab ich mir auf 100€ festgelegt und hab mich auch schonmal etwas umgeschaut. In die engere Auswahl kommen momentan headsets der Steel series, weil die scheinbar Preis leistungstechnisch einfach gut dabei sind.
Beim razer tiamat / Kraken schreckt mich lediglich ab, dass ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, dass razer nicht wirklich gut sein soll. In Bezug auf audio. Mit meiner razer Maus bin ich mehr als zufrieden :)
Hoffe mal drauf, dass ihr mir helfen könnt.

Nochmal zusammengefasst:

Ich suche ein headset welches zum gamen geeignet ist, bequem auf dem Kopf sitzt und eine Preisspanne von 100 Euro nicht überschreitet.

Vielen dank schonmal für eure Mühen!
Grüße
Member
Mar 10 2015 02:24am
Quote (dusbabz @ 9 Mar 2015 22:24)
Hallöchen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues headset anzuschaffen und benötige etwas mehr Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.
Preisspanne hab ich mir auf 100€ festgelegt und hab mich auch schonmal etwas umgeschaut. In die engere Auswahl kommen momentan headsets der Steel series, weil die scheinbar Preis leistungstechnisch einfach gut dabei sind.
Beim razer tiamat / Kraken schreckt mich lediglich ab, dass ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, dass razer nicht wirklich gut sein soll. In Bezug auf audio. Mit meiner razer Maus bin ich mehr als zufrieden :)

Nochmal zusammengefasst:

Ich suche ein headset welches zum gamen geeignet ist, bequem auf dem Kopf sitzt und eine Preisspanne von 100 Euro nicht überschreitet.

Grüße

siberia v2 wird immer empfohlen. mal angeschaut?
e: razer ist im bezug auf alles einfach nur zweit- bzw. drittklassig.

This post was edited by Prophets on Mar 10 2015 02:25am
Member
Gold: 3,850.00
Mar 10 2015 05:48am
Quote (Prophets @ Mar 10 2015 08:24am)
siberia v2 wird immer empfohlen. mal angeschaut?
e: razer ist im bezug auf alles einfach nur zweit- bzw. drittklassig.

Also ich hab mir jetzt das Razer Kraken 7.1 Chroma mal angeguckt und das sah schon ziemlich nett aus. Auch von den technischen daten her :)
Das Siberia v2 fand ich hingegen auch nicht schlecht, tendierte aber eher zum razer.
Member
Gold: 1,423.11
Mar 10 2015 06:13am
Quote (dusbabz @ Mar 9 2015 09:24pm)
Hallöchen.

Nochmal zusammengefasst:

Grüße

Willst du denn ein offenes, halboffenes oder geschlossenes Headset ?
Zudem sind die ganzen "Gamer"Headsets bekannter Gamermarken nicht so das Gelbe vom Ei. Meist bekommt man für etwa weniger Geld mehr Qualität, abseits der "Gamer"Headsets.

Hier ein paar Beispiele:

http://geizhals.de/takstar-hi-2050-schwarz-a1055336.html + http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html
http://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

am besten alle noch mit der Soundkarte: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

/edit: Falls du doch über 100€ gehen willst, wäre das http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html + http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-headset-gear-a961368.html ein super Modell.

This post was edited by chuckychuuu on Mar 10 2015 06:18am
Member
Mar 11 2015 01:48pm
chaoz sucht n neuen pc

1000 - 1200

mein vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-527630
gerade fix zusammengeklickt, passt dit?

Quote (paul)
was sollte man denn ausgeben damit man was geiles hat, womit man die neusten spiele auch zocken kann? hatte so an 1k-1.2k gedacht, reicht das?

sowas wie gta 5 oder so dann wäre schon geil, oder poe :mond:
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Mar 11 2015 05:51pm
Quote (Prophets @ 11 Mar 2015 21:48)
chaoz sucht n neuen pc

1000 - 1200

mein vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-527630
gerade fix zusammengeklickt, passt dit?

würde auf jeden fall min 240gb ssd reintun. man will ja schon 2-3 spiele auf der ssd haben und heutzutage haben die ja gern mal 50gb+
bei dem budget sollte meiner meinung nach auch der K prozessor verbaut werden wenns schon der i7 sein darf, dazu dann natürlich ein Z mainboard. oder, um geld zu sparen ohne viel performance zu verlieren, ein xeon (wo dann allerdings wie beim i7 ohne K die übertaktungsmöglichkeit über den multiplikator (und die onboard grafik) fehlt).
persönlich bin ich kein großer fan vom 300w staubsauger 290x. ist von der leistung aber merklich über der gtx970? hab da grad nicht so den überblick. falls nicht dann lieber die, kostet das gleiche und das netzteil läuft später unter volllast nicht bei 90%

bzgl der headset frage weiter oben: kauf von bekannten qualitäts audioherstellern wie beyerdynamic, sennheiser usw. da kann man nicht viel falsch machen.
steelseries halte ich für ziemlich gehyped und die scheinen nur gut wenn man von einem billigen 30€ headset umsteigt. "gamer" marken wie razer sollte man bei sowas gänzlich meiden, außer man weiß dass die ihre ware als auftragsarbeit bei einem guten hersteller fertigen lassen.
Member
Gold: 0.00
Mar 11 2015 06:46pm
Quote (dusbabz @ 9 Mar 2015 23:24)
Hallöchen.

Nochmal zusammengefasst:

Grüße

bin vor kurzem selbst auf das qpad qh-85 umgestiegen - sehr geiles teil, sound exorbitant gut, mikro laut feedback auch sehr gut. kannst ja mal testen.
habe mir dazu aber noch eine soundblaster z geholt. in kombination sehr gut.
Member
Gold: 1,423.11
Mar 12 2015 03:51am
[QUOTE=[fB],Mar 11 2015 11:51pm]würde auf jeden fall min 240gb ssd reintun. man will ja schon 2-3 spiele auf der ssd haben und heutzutage haben die ja gern mal 50gb+
bei dem budget sollte meiner meinung nach auch der K prozessor verbaut werden wenns schon der i7 sein darf, dazu dann natürlich ein Z mainboard. oder, um geld zu sparen ohne viel performance zu verlieren, ein xeon (wo dann allerdings wie beim i7 ohne K die übertaktungsmöglichkeit über den multiplikator (und die onboard grafik) fehlt).
persönlich bin ich kein großer fan vom 300w staubsauger 290x. ist von der leistung aber merklich über der gtx970? hab da grad nicht so den überblick. falls nicht dann lieber die, kostet das gleiche und das netzteil läuft später unter volllast nicht bei 90%
[/QUOTE]

Kann man fast so unterschreiben.
Die 290x ist ein paar % leistungsstärker als die 970 (overall). Muss der Käufer selbst wissen, welchen Vorteil er haben will (Watt / FPS).
Ich pers. würde entweder i7K (natürlich mit entsprechendem MB) oder Xeon. Alles andere wäre verschwendetes Geld.
Beim NT evtl noch ne Nummer größer nehmen, falls die 290x genommen wird.

This post was edited by chuckychuuu on Mar 12 2015 03:54am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev18168178188198201277Next
Add Reply New Topic New Poll