Quote (Rontu @ 3 Mar 2015 20:03)
kurze frage
habn alten fernseher (nicht flachbild)
würd gern mim laptop übern fernseher videos schauen
der fernseher hat aber natürlich keinen hdmi anschluss
hat jemand erfahrungen mit so einem vga - hdmi adapter? hab gehört dass die quali dann echt schrott sein soll
ist schrott, alte tv geräte sind generell nicht so geil was auflösung angeht.
aber ontopic: du brauchst iwie n s-video adapter (sofern deine graka das bietet......... von hdmi auf cinch kriegste probleme, da brauchste n aktiven konverter da digital > analog), das sind die 3 cinch-kabel die in den tv reingehn, damit wirste erfolg vermelden können
und flippi:
2 monitore nebeneinander sind generell nicht so optimal.
2 übereinander (zb laptop + externer monitor) ist ok (an sowas arbeite ich)
oder 3 nebeneinander. hier sollte man darauf achten, dass alle das selbe panel haben (damit meine ich nicht TN, sondern wirklich DASSELBE -> also selbe modellreihe, unterschiedliche größen zB!) - gibt nix schrecklicheres als unterschiedliche farbwiedergabe auf den monitoren, total cancer.
optimum für meinen gebrauch @ home wäre ein ~30" für die mitte und 2 kleinere (glaube 17", kann mich irren) im pivot (hochkant). (es ist auch darauf zu achten das die auflösung stimmt, also zb 1x 2560 * 1600 in der mitte, und 1600 * 900 für die 2 pivot. das wär so ein traum...! afk kickstarter für "neue monitore für hendrik" erstellen)
This post was edited by Prophets on Mar 4 2015 05:03am