Quote (Rox2 @ 14 Feb 2015 20:34)
nein.
habe ein einfaches programm c.a. 20mal offen, wie z.b. 8x d2 am laufen, oder 24 pokertische
damit wäre die pc vs laptop frage wohl bestätigt ^^
stehe irgendwie gar nicht auf apple, aber wahrscheinlich auch nur weil ich mich dann umstellen müsste. deswegen auch kein win8. bin halt n fisch
ja da ich absolut keine ahnung habe und auch nicht so viel verblasen will, hatte ich anfangs so an 800-1000€ gedacht. ist das unrealistisch? oder kann man die auch schon günstiger bekommen? drüber geht ja bekanntlich immer
danke schon mal für den support
also wenn du dich mit apple anfreunden kannst ...
ab 1.1k etwa bekommt man ein mbpro 13 zoll imo
ist aber kein quadcore-modell ... dualcore mit hyperthreading, PCIe SSD und 8GB ram ...
was willst du mit der kiste eigentlich genau machen
als beispiel : ich habe das topmodell des 15 zoll mbpro mit 512er ssd, quadcore, 16 zoll SSD ... das kostet 2.6k
die dinger halten aber easy 5+ jahre wenn man sie gut behandelt ... das schaffst du mit den üblichen "PC"-notebooks nicht,
wenn dann mit den business-geräten von lenovo, HP oder dell, die kosten gerne schnell auch mal 1.5k ... und
sind performancemäßig dennoch bissel hintendran, denn eine PCI-Express-SSD wie die apples haben sie nicht...
nun ja ... wenn du 1K ausgeben möchtest, sehr viel CPU power brauchst und einem desktop-pc nicht abgeneigt bist,
dann würde ich fast zu einem solchen raten, da bekommst du für 1K wirklich viel power ...
wenn du nen gamer-pc haben wolltest siehts ofc anders aus, da braucht man für state of the art so 1.5k ....
aber darum gehts ja imo nich
This post was edited by RealBeer on Feb 14 2015 02:51pm