d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev18058068078088091277Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,515.00
Feb 12 2015 01:45pm
wird vermutlich zu heiss. du kriegst die abwärme da nicht weg... der lüfter kann ja nicht saugen/blasen (er hat blasen gesagt...)
kein slot mehr dazwischen frei?
Member
Gold: 3,689.00
Feb 12 2015 01:52pm
Quote (h4nk2punkt0 @ 12 Feb 2015 20:34)
hab mal eine kurze frage, in den nächsten tagen kommt meine zweite r9 280x, nun ist es so, dass der crossfire auf einem mikro atx board laufen soll, wenn man beide karten nebeneinander steckt, ist allerdings ~1mm platz zwischen der platine der einen und den lüftern der anderen karte, wird die nciht zu heiß? sollte man da doch auf wakü gehen?`diese boards dafür kosten fast soviel wie die karte und platz für noch mehr lüfter ist in dem mini case auch nicht (intake ist schon von der prozessor wakü besetzt)

@soprano qnix, qnix, qnix, aber mit vesa, der standfuß ist über hässlich

ich wollte schreiben : wenn das case gut durchlüftet ist kann man das machen

wenn du aber n mini case hast .... das kann ich die grütze gehen ....

Quote (AWOS @ 12 Feb 2015 20:45)
wird vermutlich zu heiss. du kriegst die abwärme da nicht weg... der lüfter kann ja nicht saugen/blasen (er hat blasen gesagt...)
kein slot mehr dazwischen frei?

selbst wenn zwischen den beiden x16 slots noch ein "kleiner" ist ... das vermute ich sogar ... uATX boards sind so winzig,
da stoßen 2 Karten dieser Klasse zwangsläufig aneinander
Member
Gold: 0.86
Warn: 10%
Feb 12 2015 02:53pm
musste an meinem arbeitsspeicher die kühlung mit dem seitenschneider bearbeiten, weil der kühler so riesig ist o.o
Member
Gold: 1,515.00
Feb 12 2015 03:20pm
Quote (RealBeer @ Feb 12 2015 08:52pm)
ich wollte schreiben : wenn das case gut durchlüftet ist kann man das machen

wenn du aber n mini case hast .... das kann ich die grütze gehen ....

selbst wenn zwischen den beiden x16 slots noch ein "kleiner" ist ... das vermute ich sogar ... uATX boards sind so winzig,
da stoßen 2 Karten dieser Klasse zwangsläufig aneinander

unter richtiger last will die frischluft, und unter halber last, wird der lüfter voll drehen, weil die temp so hoch ist. die kacke wird einfach nur laut und stürzt vermutlich unter volllast ab. ich denke wasserkühlung wäre die einzige möglichkeit, das in den griff zu kriegen
blöde idee mit cf/sli in einem kleinen case...

This post was edited by AWOS on Feb 12 2015 03:21pm
Member
Feb 12 2015 03:25pm
Quote (AWOS @ 12 Feb 2015 22:20)
unter richtiger last will die frischluft, und unter halber last, wird der lüfter voll drehen, weil die temp so hoch ist. die kacke wird einfach nur laut und stürzt vermutlich unter volllast ab. ich denke wasserkühlung wäre die einzige möglichkeit, das in den griff zu kriegen
blöde idee mit cf/sli in einem kleinen case...

wakü in nem minicase ... yo mit externem radiator xdddd

sli/crossfire in nem popelcase is per se eine scheißidee imo ...
Member
Gold: 18,092.07
Feb 12 2015 04:05pm
Quote (RealBeer @ Feb 12 2015 10:25pm)
wakü in nem minicase ... yo mit externem radiator xdddd

sli/crossfire in nem popelcase is per se eine scheißidee imo ...

hmm, ja, die beste wars wohl nicht^^

aber ich versuch das jetzt mal als herausforderung zu sehen und nicht als problem :D

was haltet ihr denn von einem pcie verlängerungskabel und einer aufhängung aus kabelbindern um die karte zu fixieren, ein bisschen platz ist da glaub ich noch wenn ich den ssd schrank rausnehme und die ssd einfach in den hdd schub auf so ne schiene stecke(oder beide schränke kommen raus und festplatten kommen woanders hin)

jemand noch ne idee zum fixieren? löcher für schrauben wird so ne karte ja wohl kaum haben nehm ich an, die ausgänge der zweitkarte brauch ich ja auch nicht, von daher kann die natürlich im case liegen, blöd ist halt hierbei auch wieder dass der lüfter outtake von der karte zu 100% ins gehäuse geht und nicht wie im normalfall wenigstens zum teil nach hinten rausgepustet wird
Member
Gold: 0.00
Feb 14 2015 12:57pm
ahoi

ich suche nen laptop oder pc mit folgenden stats, die mir am wichtigsten sind:

SSD Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher
schneller Prozessor
am liebsten win7

graphikkarte etc interessieren (glaube ich) nicht, weil ich den zum arbeiten brauche und nicht zum zocken. kenn mich nicht so gut aus.

der soll halt wie ne rakete arbeiten, egal wieviele programme am laufen sind.

1. was wäre ein guter Preis. wieviel wären schon zu viel für so ein teil?
2. Teile lieber einzeln kaufen und selbst zusammenbauen?
3. welche seiten könnt ihr für einen computer empfehlen?
4. lieber laptop oder pc? (nicht von der gemütlich- oder örtlichkeit her, sondern vom preis/leistungsverhältnis)
5. welche marke würdet ihr empfehlen? - garantie, frühzeitiger verschleiß etc.

für hilfe gibts ofc donuts
Member
Gold: 426.00
Feb 14 2015 01:01pm
Quote (Rox2 @ Feb 14 2015 08:57pm)
ahoi

SSD Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher
schneller Prozessor
am liebsten win7

graphikkarte etc interessieren (glaube ich) nicht, weil ich den zum arbeiten brauche und nicht zum zocken. kenn mich nicht so gut aus.

4. lieber laptop oder pc? (nicht von der gemütlich- oder örtlichkeit her, sondern vom preis/leistungsverhältnis)

Erste Frage benutzt du Video / Bildbearbeitungsprogramme?
Member
Feb 14 2015 01:02pm
Quote (Rox2 @ 14 Feb 2015 19:57)
ahoi

SSD Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher
schneller Prozessor
am liebsten win7

stünde da nicht windows 7 würde ich hart zu nem mbpro raten ... gibt zum arbeiten nix besseres, kostet aber ofc

power ohne ende wenn man will. i7 mit hyperthreading und per PCIe angebundene SSD ...

aber naja xd

preisrahmen wäre ofc sinnvoll xd

wenn du selber nach PC vs notebook fragst ... was willst du denn? fürs gleiche geld bekommt man bei nem desktop PC IMMER mehr als bei nem laptop ...
Member
Gold: 0.00
Feb 14 2015 01:34pm
Quote (Suprano @ Feb 14 2015 08:01pm)
Erste Frage benutzt du Video / Bildbearbeitungsprogramme?

nein.

habe ein einfaches programm c.a. 20mal offen, wie z.b. 8x d2 am laufen, oder 24 pokertische

Quote (RealBeer @ Feb 14 2015 08:02pm)
stünde da nicht windows 7 würde ich hart zu nem mbpro raten ... gibt zum arbeiten nix besseres, kostet aber ofc

power ohne ende wenn man will. i7 mit hyperthreading und per PCIe angebundene SSD ...

aber naja xd

preisrahmen wäre ofc sinnvoll xd

wenn du selber nach PC vs notebook fragst ... was willst du denn? fürs gleiche geld bekommt man bei nem desktop PC IMMER mehr als bei nem laptop ...

damit wäre die pc vs laptop frage wohl bestätigt ^^

stehe irgendwie gar nicht auf apple, aber wahrscheinlich auch nur weil ich mich dann umstellen müsste. deswegen auch kein win8. bin halt n fisch

ja da ich absolut keine ahnung habe und auch nicht so viel verblasen will, hatte ich anfangs so an 800-1000€ gedacht. ist das unrealistisch? oder kann man die auch schon günstiger bekommen? drüber geht ja bekanntlich immer

danke schon mal für den support
Go Back To Deutsch Topic List
Prev18058068078088091277Next
Add Reply New Topic New Poll