Quote (SmiterPlayer4 @ Mar 19 2010 06:54pm)
hab mal ne frage: was passiert wenn ich ein energydrink trinke (ca. 65g zucker) und danach z.B. 3stunden normale supermarkt packer arbeit mach und nichts esse? verwendet der körper den zucker für die zeit. ich weiß nich wie der körper den zucker aufnimmt und verwertet. nimmt er den zucker auf und speichert er ihn ein und gibt ihn nach und nach ab oder verbraucht man alles wieder wenn man nach dem drink nichts mehr isst (ca. 3 stunden)?
wär toll wenn sich jemand mit zucker verwertung auskennt und mir antworten würde

Schlussentlich passiert folgendes:
Durch den Zucker den du einnimmst, erhöht sich dein Blutzuckerspiegel. Der Körper schüttet nun durch die Bauchspeicheldrüssen Insulin aus, welches den Fettaufbau beschleunigt. Zusätzlich wirst du nach dem Zuckerschub ein Leistungstief haben, was für die Arbeit sicher auch nicht zum empfehlen ist.
Du wirst aber kein Fett aufbauen, isofern du am Ende des Tages unter deinem Energiebedarf bleibst. Es gibt Leute die ernähren sich nur von zuckerhaltigem Zeugs, werden aber nicht dick.
Fazit: Aus gesundheitlicher Sicht absolut nicht zu empfehlen.
This post was edited by ImAuftragGottes on Mar 19 2010 01:28pm