d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev179808182831539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Oct 8 2015 08:29am
Quote (Hass @ Oct 8 2015 03:44pm)
bin mir sicher wenn unsere politiker mal öffentlich sagen würden "es ist schluss, keiner kommt mehr rein und alle die nicht vor dem krieg flüchten werden direkt wieder abgeschoben" und es dann auch an den grenzen genau so gehandhabt wird
dann würden sicher schon viele tausend wirtschaftsflüchtlinge zuhause bleiben

Die Wissen auch jetzt, dass ihr Asylantrag abgelehnt wird, weil sie aus einem sicheren Land kommen. Aber kommen tun sie trotzdem.
Member
Gold: 0.00
Warn: 50%
Oct 8 2015 08:51am
Quote (Parzival @ Oct 8 2015 03:34pm)
um es noch mal mit einem ernsthaften post zu versuchen (obwohl die 2.WK debatte mit polen ja auch ihren reiz hätte..)

Das einzige Problem ist doch folgendes:
Niemand kann garantieren, dass der Flüchtlingsstrom aufhört.

All diese Diskussionen um Einzelfälle und das dümmlich/rechte Gedankengut, das hier teilweise versprüht wird ist völlig irrelevant.
Gäbe es eine Garantie, dass der Flüchtlingsstrom morgen beendet ware, könnte Deutschland/Europa auch Millionen aufnehmen, unterbringen, ihnen Arbeit etc. geben - das wäre kein Problem.
Allerdings hat man diese Garantie leider nicht. Menschen in Drittweltländern vermehren sich, die Umstände bessern sich jedoch nicht, das heisst, es gibt konstant Flüchtlinge.

Die einzige Lösung des Problems ist, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern, sodass niemand mehr den Anreiz hat zu flüchten. Wie das geschehen soll? Keine Ahnung. Aber alle anderen Lösungen (Grenzzäune, lol Ungarn) oder sich als Zielland weniger attraktiv zu machen (dann gehen sie in andere Länder, was in einem Staatenbund wie der EU auch nicht ganz unwichtig ist), sind einfach nur zu kurzfristig gedacht.

Ausrottung oder selektion
Wäre die Lösung
Geburtenkontrolle wäre die soft version zumindest für den Anfang aber diese schmutz wird auch in 10000 Jahren noch genauso behindert sein wie eh und je
Member
Gold: 25,940.00
Oct 8 2015 09:02am
Quote (Hass @ Oct 8 2015 04:28pm)
würde sicher auch schon helfen einfach die sozialbezüge fü flüchtlinge EU-weit anzupassen

der serbische präsident hatte vor paar wochen mal gesagt, die flüchtlinge kriegen in deutschland mehr "taschengeld" wie der durschnittliche serbische arbeiter im monat an lohn bekommt

Jein. Dann müsstest du die lebenshaltungskosten auch angleichen. Mit dem serbischen durchschnittslohn wirst du in deutschland wahrscheinlich auch kaum überleben können. Das meinte ich auch bzgl kritik an flüchtlingspolitik der oststaaten: wieviele ungarn, polen, serben etc kommen nach wedteuropa, weil es wirtschaftlich viel attraktiver ist?
Member
Gold: 344.81
Oct 8 2015 09:20am
Quote (Parzival @ 8 Oct 2015 16:02)
Jein. Dann müsstest du die lebenshaltungskosten auch angleichen. Mit dem serbischen durchschnittslohn wirst du in deutschland wahrscheinlich auch kaum überleben können. Das meinte ich auch bzgl kritik an flüchtlingspolitik der oststaaten: wieviele ungarn, polen, serben etc kommen nach wedteuropa, weil es wirtschaftlich viel attraktiver ist?

Hör auf drumherum zu reden. Interessiert kein Mensch! Das wesentliche ist der gewaltige Kulturunterschied, nichts anderes. Polen, Serben und Ungarn teilen unsere Werte, Werte die Europa geprägt haben. Ich fülle ganz Deutschland lieber mit Polen, Ungarn und Serben, als mit Irakern, Afghanen oder Syrern mit muslimischen Glauben. Meinetwegen auch Syrische Christen und andere Minderheiten. So einfach ist das. Das ist meine Meinung ohne unverständliches geschwurbsel von Ursachenbekämpfung blablubb, dass Interessiert den normal Bürger nämlich nicht.
Member
Gold: 25,940.00
Oct 8 2015 09:35am
Quote (GrammatonKleriker @ Oct 8 2015 05:20pm)
Hör auf drumherum zu reden. Interessiert kein Mensch! Das wesentliche ist der gewaltige Kulturunterschied, nichts anderes. Polen, Serben und Ungarn teilen unsere Werte, Werte die Europa geprägt haben. Ich fülle ganz Deutschland lieber mit Polen, Ungarn und Serben, als mit Irakern, Afghanen oder Syrern mit muslimischen Glauben. Meinetwegen auch Syrische Christen und andere Minderheiten. So einfach ist das. Das ist meine Meinung ohne unverständliches geschwurbsel von Ursachenbekämpfung blablubb, dass Interessiert den normal Bürger nämlich nicht.

Ich denke eher, den normalen bürger interessiert es nicht, ob er verreckt weil ihm boris oder achmed den job geklaut hat...
Member
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Oct 8 2015 10:00am
Quote (D2FreakIt @ Oct 7 2015 09:55pm)
okay bin krass enttäuscht. hab durch das anschauen des interviews echt meine zeit vergeudet. was ich mitnehme:

o keine konkrete zahl, die genannt wird - weder was aktuell an flüchtlinge hier ist (reale zahl) noch was in den nächsten xx monaten weiterhin auf uns zukommt
o keine konkrete massnahme, wie mit überbelastung der gemeinden, kommunen, länder umgegangen werden soll - es wurde angesprochen, dass sich organisatorisch etwas tun muss... wie, was, wer, wann, wo, wie lange wurde einfach unter den tisch gekehrt
o kein konkreter plan zur flüchtlingsfrage im allgemeinen - sie hat zwar gesagt sie hat einen plan, ihn aber nicht genannt -> das einzige was ich mitbekommen hab ist, dass es u.a. ihr plan ist gespräche zu führen und verbündete zu suchen
o das thema straffällige flüchtlinge kam 2minuten zur sprache, das einzige was ich mitgenommen hab war, dass solche fälle "geprüft" und ggf. massnahmen ergriffen werden müssen - nichts genaues
o zum thema bayern hab ich mitgenommen: frau merkel sagt das bayern überlastet ist, vor allem wegen der grenze zu österreich. sie sagt auch das horst seehofer und freiwillige helfer an der kapazitätsgrenze sind und etwas getan werden muss. was allerdings konnte ich nicht entnehmen, lediglich die aussage: ich möchte keine versprechungen machen die ich nicht halten kann, dass würde viel mehr frustrieren. -> gegenfrage meinerseits: ist es nicht mindestens genauso frustrierend wenn man gar keine aussage dazu macht und die überlastete situation genauso lässt wie sie ist? ich werd daraus nicht schlau.

Falls jemand mehr aus dem interview mitgenommen hat und mir zu oben genannten punkten weitere sachliche infos geben kann würde ich mich riesig darüber freuen. kann ja auch sein, dass ich nicht alles aus dem interview mitbekommen habe :)

hab gerade in der zeit nen interessanten artikel und kommentare dazu gelesen. anscheinend geht es nicht nur mir so, es haben viele leute auf konkretere infos gehofft und wurden enttäuscht.
Member
Oct 8 2015 10:01am
merkel sagt wir schaffen das
Member
Warn: 10%
Oct 8 2015 10:06am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ Oct 8 2015 06:01pm)
merkel sagt wir schaffen das

Macht doch n guten dschopp, sagen die im zdf imma

Member
Gold: 9,450.00
Oct 8 2015 11:35am
Member
Gold: 1,999.95
Oct 8 2015 11:38am
Quote (Gosu @ 8 Oct 2015 19:35)
http://www.youtube.com/watch?v=8IiEmD2_rMY

der deutsche bürger drückt wutentbrannt den daumen nach unten
Go Back To Deutsch Topic List