d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev179808182831276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 12,331
Joined: Dec 17 2005
Gold: 5,146.80
Jan 9 2010 03:35pm
Mein PC bootet nicht mehr
Hab nen dvd-brenner eingebaut & ne alte 40gb ide-platte
danach ist der beim bios-logo (dass ich eigentlich ausgestellt hab) einfach eingefroren.
hab wieder alles rückgängig gemacht, bleibt aber so
hab die bios-batterie 3stunden rausgenommen, war immer noch so
need help
Member
Posts: 19,321
Joined: Apr 7 2006
Gold: 0.27
Jan 9 2010 03:44pm
Quote (ork @ 9 Jan 2010 21:35)
Mein PC bootet nicht mehr
Hab nen dvd-brenner eingebaut & ne alte 40gb ide-platte
danach ist der beim bios-logo (dass ich eigentlich ausgestellt hab) einfach eingefroren.
hab wieder alles rückgängig gemacht, bleibt aber so
hab die bios-batterie 3stunden rausgenommen, war immer noch so
need help


bleibt er immer beim bios bild hänger?
alle stecker nochmal überprüft?

This post was edited by ~Respect~ on Jan 9 2010 03:44pm
Member
Posts: 12,331
Joined: Dec 17 2005
Gold: 5,146.80
Jan 9 2010 03:45pm
es kommt das asus a8n-e logo mit der ansage "press del to enter bios setup"
meine (usb) tastatur bekommt kurz saft/leuchtet kurz wenn ich den pc anschalte, geht aber aus sobald das logo kommt
jo stecker hab ich alle überprüft, hab jetzt auch ma jeden ram-riegel einzeln versucht

hab grad was gelesen über jemand der genau das gleiche prob hatte, der hatte sich n usb-port kurzgeschlossen


aach leck mich doch
hab vor kurzem meinen ipod nano mitgewaschen & am rechner gehabt weil speicher noch gefunzt hat
gradma abgezogen
naja ratet ma

This post was edited by ork on Jan 9 2010 03:50pm
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Jan 9 2010 03:49pm
lohnt es sich jetzt schon, ne usb 3.0 externe festplatte zu kaufen?
Member
Posts: 35,337
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 9 2010 04:11pm
Quote (tomw @ Jan 9 2010 09:06pm)
hm ok.. hatte aber vllt an 2pcie slots gedacht, damit ich später eine 2. grafikkarte dazunehmen kann.. ist das sinnvoll oder kann man davon komplett abraten?


aha, da kommen die extra wünsche


abraten tue ich dir nicht, da ich selber 2 grakas nutze.

dafür solltest du 2x pcie mit 2x 16lanes aufbieten. es gibt einige billige boards (mit 2x pcie), die zwar nur mit einer graka 16lanes, aber im crossfire-verbund dann nur je 8lanes zur verfügung stellen. unbedingt drauf achten, dass die 2x 16lanes bieten. teurer, aber die grakas mögen die schnelle anbindung

zb das:
http://geizhals.at/a398000.html
http://geizhals.at/a441647.html
http://geizhals.at/a408995.html

wie du siehst, treibt sowas den preis in die höhe. ohne dem (x16/x16 im cf-verbund) würde ich dir von einem crossfiresystem abraten

This post was edited by AWOS on Jan 9 2010 04:21pm
Member
Posts: 20,140
Joined: Aug 10 2006
Gold: 1,003.50
Jan 9 2010 04:38pm
Quote (AWOS @ 10 Jan 2010 00:11)
aha, da kommen die extra wünsche


abraten tue ich dir nicht, da ich selber 2 grakas nutze.

dafür solltest du 2x pcie mit 2x 16lanes aufbieten. es gibt einige billige boards (mit 2x pcie), die zwar nur mit einer graka 16lanes, aber im crossfire-verbund dann nur je 8lanes zur verfügung stellen. unbedingt drauf achten, dass die 2x 16lanes bieten. teurer, aber die grakas mögen die schnelle anbindung

zb das:
http://geizhals.at/a398000.html
http://geizhals.at/a441647.html
http://geizhals.at/a408995.html

wie du siehst, treibt sowas den preis in die höhe. ohne dem (x16/x16 im cf-verbund) würde ich dir von einem crossfiresystem abraten


also brauch ich min 2x den pci express 2.0 bei x16 steckplatz?
was ist mit den billigen von asrock? sieht aus als wärst du (zurecht) von gigabyte überzeugt :)

PCI Express (x16) Steckplätze 3
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000023/ASROCK-M3A785GXH-128M

This post was edited by tomw on Jan 9 2010 04:39pm
Member
Posts: 35,337
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 9 2010 04:54pm
Quote (tomw @ Jan 9 2010 11:38pm)
also brauch ich min 2x den pci express 2.0 bei x16 steckplatz?
was ist mit den billigen von asrock? sieht aus als wärst du (zurecht) von gigabyte überzeugt :)

PCI Express (x16) Steckplätze 3
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000023/ASROCK-M3A785GXH-128M


du "brauchst" ein board, dass bei 2 grakas immer noch pro slot 16lanes bereitstellt. (brauchen vll nicht, aber solltest besser eins haben)
habe kein asrock gefunden, dass das kann. in einem crossfireverbund werden dann aus den 16lanes nur noch x8/x8
das ist aber eine bremse...

klar kannst du auch ein €70 board kaufen, aber warum sollte man so einen flaschenhals einbauen?

leg lieber 70€ drauf oder vergiss die 2. graka.
oder hol dir eine 5970, 4870x2, gtx295 oder eine andere multi gpu. die brauchen halt nur einen slot (aber 2single karten sind halt schneller als die multikarten)

This post was edited by AWOS on Jan 9 2010 04:55pm
Member
Posts: 20,140
Joined: Aug 10 2006
Gold: 1,003.50
Jan 9 2010 05:03pm
Quote (AWOS @ 10 Jan 2010 00:54)
du "brauchst" ein board, dass bei 2 grakas immer noch pro slot 16lanes bereitstellt. (brauchen vll nicht, aber solltest besser eins haben)
habe kein asrock gefunden, dass das kann. in einem crossfireverbund werden dann aus den 16lanes nur noch x8/x8
das ist aber eine bremse...

klar kannst du auch ein €70 board kaufen, aber warum sollte man so einen flaschenhals einbauen?

leg lieber 70€ drauf oder vergiss die 2. graka.
oder hol dir eine 5970, 4870x2, gtx295 oder eine andere multi gpu. die brauchen halt nur einen slot (aber 2single karten sind halt schneller als die multikarten)


na gut dann muss man sich das noch überlegen.. danke auf jeden fall :)
wenn ich nun 1 grafikkarte nehm ist es im prinzip "egal" welches mainboard, hauptsache es passt sehe ich das richtig?
Member
Posts: 35,337
Joined: May 24 2005
Gold: 3,205.00
Jan 9 2010 05:11pm
Quote (tomw @ Jan 10 2010 12:03am)
na gut dann muss man sich das noch überlegen.. danke auf jeden fall :)
wenn ich nun 1 grafikkarte nehm ist es im prinzip "egal" welches mainboard, hauptsache es passt sehe ich das richtig?


jo.
wie gesagt kannst du ja anstatt der 58xx eine 5970 nehmen. dann hast gleich crossfire inklusive, aber nur über einen pcie slot.
alles eine frage des geldes: wer leistung will, muss zahlen ;)

gn8 :zzz:

This post was edited by AWOS on Jan 9 2010 05:12pm
Member
Posts: 20,140
Joined: Aug 10 2006
Gold: 1,003.50
Jan 10 2010 04:50am
Quote (AWOS @ 10 Jan 2010 01:11)
jo.
wie gesagt kannst du ja anstatt der 58xx eine 5970 nehmen. dann hast gleich crossfire inklusive, aber nur über einen pcie slot.
alles eine frage des geldes: wer leistung will, muss zahlen ;)

gn8 :zzz:


keine 500€für ne graka allein zur verfügung :P

naja dann mach ichs so wie respect mir ugf vorschlägt.
kann man pauschal sagen welches netzteil da so angebracht ist bzw den genauen wert irgendwie herausfinden?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev179808182831276Next
Add Reply New Topic New Poll