d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Szenen-Treff > Mehr Als Nur Fußball
Prev17980818283116Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,185.00
Trader: Trusted
Apr 26 2009 03:01pm
Quote (crackred @ Sun, Apr 26 2009, 08:52pm)
naja, war ein ganz schwacher Auftritt...
Absolut Horror... aber naja, wat willste machen...

kennt eine jede kurve, sowas kann passieren. wollte eben nur wissen, weils sehr sehr merkwürdig aussieht.
aber was mir sehr gut gefallt, san eure schwenker. die wissen wirklich zu gefallen :)
Member
Gold: 24.60
Apr 26 2009 03:35pm
auch wenn Essen in der 4ten liga spielt, haben wir eine der bekanntesten szenen in deutschland...
im Westen kann kaum ein verein mithalten... immer wieder imposant wenn wir auf Dresden oder Schalke treffen^^...

This post was edited by conquistador1975 on Apr 26 2009 03:57pm
Member
Gold: 2,001.51
Apr 26 2009 03:39pm
hoffenheim und so..
Member
Gold: 16.99
Apr 26 2009 04:22pm
Quote (crackred @ Sun, 26 Apr 2009, 22:46)
Ich sach ja, am besten man versucht es erst garnicht zu verstehen :) Man muss einfach mal dabei sein.

hier mal bei den letzten Bildern (war ne Mottotour, sind verschiedene Gruppen mit dem Bus, nicht nur die Horde ;) wir unteranderem auch.)

http://wh96.de/templates/galerie/fotopop.php?id=404&img=all

Die Ausschreitungen nach dem Hannover Spiel, selten solche brutalen Bullen erlebt, ehrlich.
Die Schlagstöcke der Pferde ähnelte einem Flegel... echt heftig.
Einem hammse sogar mit nem Pferd gegen ne Wand getreten, ich dachte der Typ ist tot - da der Kopf sehr heftig gegen die Wand geknallt ist... dies alles hätte nicht passieren müssen, aber die "Freundliche Polizei" hat es wieder geschafft einige von uns zu verletzen, dabei waren wir noch nichtmal im Kontakt mit den Hannoveranern, Polizei und deeskalation? Das sind die schlimmsten beim Fussball...

Ganz meine Rede, vorm Stadion waren sie VIEL zu aggressiv! Lag vllt daran, das sie das mit der Kirmes verpatzt haben, aber ich weiß es natürlich nicht!
Naja was sollen wir machen? Es hilft doch langsam echt nichts mehr!
Die Aktion mit dem alten Mann von der du sprichst, auch ihn kann man auf den Bildern der Horde sehen! Sieht wirklich nicht gut aus!
Member
Gold: 3,273.02
Apr 26 2009 06:54pm
Quote (FJMZ @ Sun, 26 Apr 2009, 16:51)
Nein - was?
Nein - du hast die Posts nicht falsch verstanden.
Nein - es geht nicht ums prügeln, nach dem Spiel.

ultras sind keine hools, warum versteht das kaum einer?!?!
es geht darum sich mit anderen gruppen zu messen - primär mit kreativität (gesang, choreos, schwenker usw). der mensch ist allerdings ein emotionales wesen, so dass eskalationen möglich sind, aber weder abgesprochen sind oder erzwungen werden... ergibt sich halt einfach, aber es ist kein ziel sich zu schlagen, sondern eher ein nebeneffekt, der auftreten kann

wie gesagt habe ich seit dieser saison eher die erfahrung gemacht, was hier ja schon bestätigung fand im thread, dass vorfälle zwischen fans und polizei immer häufiger werden. die polizei geht enorm aggressiv vor, provoziert prügeleien und verprügelt regelrecht jeden, der einfach zur falschen zeit am falschen ort ist. dieser übertriebene sicherheitswahn kotzt mich derbe an -,- bei jedem (auswärts)spiel muss man sich verstellen und darf nicht sein wie man ist, man darf ultra nur eingeschränkt praktizieren, was ne riesen schweinerei ist, denn der sinn von ultra ist, keinen schritt zurück zu machen, immer weiter zu gehen, immer 100% und mehr für seinen verein zu geben. wie soll das aber gehen, wenn man wegen jeder kleinigkeit nen knüppel und pfefferspray im gesicht hat oder gar SV bekommt?

mindestens genauso kotzt mich an, dass locker 90% der bullen ultra gruppierungen als kc einstufen...völliger schwachsinn

also wehrt euch gegen repression und stoppt polizeiwillkür! egal welcher verein, welche gruppe!
zusammen gegen einen gemeinsamen feind! in den farben getrennt, doch in der sache vereint!
ultras liberti
Member
Gold: 104.01
Warn: 50%
Apr 27 2009 03:20am
Quote (conquistador1975 @ Sun, 26 Apr 2009, 22:35)
auch wenn Essen in der 4ten liga spielt, haben wir eine der bekanntesten szenen in deutschland...
im Westen kann kaum ein verein mithalten... immer wieder imposant wenn wir auf Dresden oder Schalke treffen^^...

http://www.rot-weiss-essen.de/catalog/images/01100-Schal-Werder-U.RWE.gif

http://old.jawattdenn.de/fotos/2007-08/hop_rweIIgoch/009.jpg

http://old.jawattdenn.de/fotos/2007-08/rl_wsvrwe/029.jpg

Naja, ich kenn mich mit essen sehr gut aus und war auch damals oft genug in Essen dabei (Oh, mein erstes auswärtsspiel wenn ich gerade daran denke), es ist einiiiige Jahre her, da habt ihr noch in Liga2 gespielt.
Trotzdem solltest du nicht übertreiben wenn du davon sprichst, es könnte "kaum" ein Verein mithalten... ich kann dir innerhalb von 20 Sekunden 10 Vereine sagen die euch locker platt machen, vielfältig gesehen, die aus dem Westen kommen.
Essen hat definitiv keine schlechte Szene, ist aber schlichtweg klein und absolut unorganisiert... sie waren früher mal besser, aber irgendwann haben sie einfach den Geist verloren - wobei sie immernoch nicht schlecht sind, aber du übertreibst erheblich...
Trotzdem, wenn ich an essen denke fällt mir immer ein Lied ein was ich von euch wirklich mochte:

Opa Luscheskowski wo bis Du nur geblieben. Du kennst den Rot-Weiss Essen schon seit 1907. Du warst bei jedem Spiel nur einmal warst du Krank. Opa Luscheskowski wir schulden dir noch Dank. Wir werden eeesssseeeen nie vergesseeeen.... blablabla wirklich klasse Song :)

Quote (keule @ Mon, 27 Apr 2009, 01:54)
es geht darum sich mit anderen gruppen zu messen - primär mit kreativität (gesang, choreos, schwenker usw). der mensch ist allerdings ein emotionales wesen, so dass eskalationen möglich sind, aber weder abgesprochen sind oder erzwungen werden... ergibt sich halt einfach, aber es ist kein ziel sich zu schlagen, sondern eher ein nebeneffekt, der auftreten kann

wie gesagt habe ich seit dieser saison eher die erfahrung gemacht, was hier ja schon bestätigung fand im thread, dass vorfälle zwischen fans und polizei immer häufiger werden. die polizei geht enorm aggressiv vor, provoziert prügeleien und verprügelt regelrecht jeden, der einfach zur falschen zeit am falschen ort ist. dieser übertriebene sicherheitswahn kotzt mich derbe an -,- bei jedem (auswärts)spiel muss man sich verstellen und darf nicht sein wie man ist, man darf ultra nur eingeschränkt praktizieren, was ne riesen schweinerei ist, denn der sinn von ultra ist, keinen schritt zurück zu machen, immer weiter zu gehen, immer 100% und mehr für seinen verein zu geben. wie soll das aber gehen, wenn man wegen jeder kleinigkeit nen knüppel und pfefferspray im gesicht hat oder gar SV bekommt?

mindestens genauso kotzt mich an, dass locker 90% der bullen ultra gruppierungen als kc einstufen...völliger schwachsinn

also wehrt euch gegen repression und stoppt polizeiwillkür! egal welcher verein, welche gruppe!
zusammen gegen einen gemeinsamen feind! in den farben getrennt, doch in der sache vereint!
ultras liberti

eigentlich kann man dazu nichts mehr hinzufügen.
Aber wo wir schon bei dem dick markierten Text sind

@Kalle

Ich nenn uns jetzt mal "Köln" wird für euch Levs aussagen, unser "FanRechtsanwalt" meinte er sieht gute Chancen darin wenn wir taktisch vorgehen, sogesehen wollen wir euch daraus holen... also abwarten.
Member
Gold: 223.01
Apr 27 2009 03:23am
Quote (keule @ Mon, Apr 27 2009, 12:54am)

Ach komm, am Ende seiter doch trotzdem alle aufm Acker dabei ; D
Member
Gold: 104.01
Warn: 50%
Apr 27 2009 03:27am
Quote (Shinlos @ Mon, 27 Apr 2009, 10:23)
Ach komm, am Ende seiter doch trotzdem alle aufm Acker dabei ; D

Wenn es um etwas geht, dann kann dies stimmen. Aber niemals bei einem abgemachten ding was eine reine Hool sache ist.
Aber wenn zum Beispiel wie gegen lev 200 Mann einen Berg runterlaufen wo die Wiese ca 500 Meter Lang ist und die in richtung UNSERER KURVE laufen, dann ist man gezwungen seine Kurve zu verteidigen, egal ob man 30 Mann 50 Mann oder 70 Mann ist, es ist dein Leben und man kämpft auch für den Zusammenhalt für den Stollz... naja, viel zu schwieriges Thema.
Aber stempelt uns nicht als hirnlose glatzköpfige nichtspeilende Ackerleute dar, dass sind wir nicht - wir sind eine Organisitation wo mehr hinter steckt, als in jedem klein Betrieb.

This post was edited by crackred on Apr 27 2009 03:28am
Member
Gold: 24.60
Apr 27 2009 03:29am
Der Urlaub in den Bergen der war so wunderschön, er wurde abgebrochen um ein Rot Weiss spiel zu sehen,
und auf der Goldenen Hochzeit wurd die Oma fast Verrückt, denn Opa Luscheskoski ist zum Endspiel ausgerückt

Es mußte mal so kommen, es mußte mal geschehen, auch opa Luscheskowski mußte einmal von uns gehen...
und Oben angekommen, da ging es ziemlich flott... da sang er mit den Engeln , und mit dem lieben Gott...

Wir werden Essen nie Vergessen, wir sind die Fans von Rot Weiss Essen...ob lebendig oder tod....wir lieben rot weiß rot

aber du hast recht...seitdem die Löwen nicht mehr so präsent sind, ist es nicht mehr so wie früher :(

aer ich finde die AltenEssener jungs machen auch ganz schön rabatz^^... in der 4ten liga hat man halt nicht mehr so "Geile spiele"... wie gegen Düsseldorf, Rostock, Dresden,etc etc...
am Mittoch kommt Wuppertal...das könnte nochmal spaß machen :)
Member
Gold: 223.01
Apr 27 2009 03:36am
Quote (crackred @ Mon, Apr 27 2009, 09:27am)
Aber stempelt uns nicht als hirnlose glatzköpfige nichtspeilende Ackerleute dar, dass sind wir nicht - wir sind eine Organisitation wo mehr hinter steckt, als in jedem klein Betrieb.

Kumpel von mir is bei uns (Frankfurt) aktiv...ich weiß schon bescheid, das war eher Spass ; d
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17980818283116Next
Add Reply New Topic New Poll