Quote (conquistador1975 @ Sun, 26 Apr 2009, 22:35)
auch wenn Essen in der 4ten liga spielt, haben wir eine der bekanntesten szenen in deutschland...
im Westen kann kaum ein verein mithalten... immer wieder imposant wenn wir auf Dresden oder Schalke treffen^^...
http://www.rot-weiss-essen.de/catalog/images/01100-Schal-Werder-U.RWE.gif
http://old.jawattdenn.de/fotos/2007-08/hop_rweIIgoch/009.jpg
http://old.jawattdenn.de/fotos/2007-08/rl_wsvrwe/029.jpg
Naja, ich kenn mich mit essen sehr gut aus und war auch damals oft genug in Essen dabei (Oh, mein erstes auswärtsspiel wenn ich gerade daran denke), es ist einiiiige Jahre her, da habt ihr noch in Liga2 gespielt.
Trotzdem solltest du nicht übertreiben wenn du davon sprichst, es könnte "kaum" ein Verein mithalten... ich kann dir innerhalb von 20 Sekunden 10 Vereine sagen die euch locker platt machen, vielfältig gesehen, die aus dem Westen kommen.
Essen hat definitiv keine schlechte Szene, ist aber schlichtweg klein und absolut unorganisiert... sie waren früher mal besser, aber irgendwann haben sie einfach den Geist verloren - wobei sie immernoch nicht schlecht sind, aber du übertreibst erheblich...
Trotzdem, wenn ich an essen denke fällt mir immer ein Lied ein was ich von euch wirklich mochte:
Opa Luscheskowski wo bis Du nur geblieben. Du kennst den Rot-Weiss Essen schon seit 1907. Du warst bei jedem Spiel nur einmal warst du Krank. Opa Luscheskowski wir schulden dir noch Dank. Wir werden eeesssseeeen nie vergesseeeen.... blablabla wirklich klasse Song

Quote (keule @ Mon, 27 Apr 2009, 01:54)
ultras sind keine hools, warum versteht das kaum einer?!?!
es geht darum sich mit anderen gruppen zu messen - primär mit kreativität (gesang, choreos, schwenker usw). der mensch ist allerdings ein emotionales wesen, so dass eskalationen möglich sind, aber weder abgesprochen sind oder erzwungen werden... ergibt sich halt einfach, aber es ist kein ziel sich zu schlagen, sondern eher ein nebeneffekt, der auftreten kann
wie gesagt habe ich seit dieser saison eher die erfahrung gemacht, was hier ja schon bestätigung fand im thread, dass vorfälle zwischen fans und polizei immer häufiger werden. die polizei geht enorm aggressiv vor, provoziert prügeleien und verprügelt regelrecht jeden, der einfach zur falschen zeit am falschen ort ist. dieser übertriebene sicherheitswahn kotzt mich derbe an -,- bei jedem (auswärts)spiel muss man sich verstellen und darf nicht sein wie man ist, man darf ultra nur eingeschränkt praktizieren, was ne riesen schweinerei ist, denn der sinn von ultra ist, keinen schritt zurück zu machen, immer weiter zu gehen, immer 100% und mehr für seinen verein zu geben. wie soll das aber gehen, wenn man wegen jeder kleinigkeit nen knüppel und pfefferspray im gesicht hat oder gar SV bekommt?
mindestens genauso kotzt mich an, dass locker 90% der bullen ultra gruppierungen als kc einstufen...völliger schwachsinn
also wehrt euch gegen repression und stoppt polizeiwillkür! egal welcher verein, welche gruppe!
zusammen gegen einen gemeinsamen feind! in den farben getrennt, doch in der sache vereint!
ultras liberti
eigentlich kann man dazu nichts mehr hinzufügen.
Aber wo wir schon bei dem dick markierten Text sind
@Kalle
Ich nenn uns jetzt mal "Köln" wird für euch Levs aussagen, unser "FanRechtsanwalt" meinte er sieht gute Chancen darin wenn wir taktisch vorgehen, sogesehen wollen wir euch daraus holen... also abwarten.