d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Kabel Bw -_- > Schlimmste Menners
Prev178910Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 20.69
Jan 5 2014 06:41am
Sehe nicht wieso das ein lokales Problem sein soll.
Dein Rechner fragt den dns server nach der Adresse von z.B. google.de
Die bekommt er auch.
Dann will er eine Verbindung aufbauen.
Dazu sagt er lokal dem router, dass er da hin will.
So weit kommt die Verbindung noch.
Dann will der Router die Verbindung herstellen.
Das klappt aber nicht, aus Gründen, die ich nicht weiß.

Ich bin mir eigentlich fast 90% sicher, dass es entweder Router EInstellungen sind, oder, wahrscheinlicher, einfach wirklich ein Problem bei Kabel BW ist.
Wie war das denn am Telefon: Sind noch mehr Leute betroffen? Wenn ja, dann würde ich definitiv aufhören mir hier noch mehr Arbeit zu machen und eher bei Kabel BW Druck machen und evtl fordern für dne Zeitraum nichts zu zahlen.

This post was edited by Kasiir on Jan 5 2014 06:41am
Member
Gold: 2,100.00
Jan 5 2014 07:04am
Quote (Kasiir @ Jan 5 2014 01:41pm)
Die bekommt er auch.

Ich bin mir eigentlich fast 90% sicher, dass es entweder Router EInstellungen sind, oder, wahrscheinlicher, einfach wirklich ein Problem bei Kabel BW ist.
Wie war das denn am Telefon: Sind noch mehr Leute betroffen? Wenn ja, dann würde ich definitiv aufhören mir hier noch mehr Arbeit zu machen und eher bei Kabel BW Druck machen und evtl fordern für dne Zeitraum nichts zu zahlen.

ja grade nochmal mit meinem vater gesprochen, der telefoniert hat, es sind weitere betroffen ... die techniker meinen wohl es muss irgendwo in der umgebung eine störquelle geben, die die veridnung zum server unterbricht, die aber dislang nicht gefunden wurde

Quote (Lapdance @ Jan 5 2014 01:38pm)
Nur noch so dazwischengeschossen: Es ist ein IPv4/IPv6 Mixing Problem. Trag die beiden IPv6 DNS Adressen aus (also die 2001:4860:4860::8888 // 44 Adressen beide ganz aus den Netzwerkeinstellungen raus und das wiederholen:

Cmd.exe:

ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew

dann wieder:

nslookup eingeben, auf interaktiver Konsole dann:
server google-public-dns-a.google.com [Enter]
www.google.com [Enter]
Ctrl+c

Wenns gleich negativ ist, was zu erwarte wäre, dann folgendes:

nslookup eingeben, auf interaktiver Konsole dann:
server 8.8.8.8 [Enter]
www.google.com [Enter]
Ctrl+c

wenn ich das mache funktioniert diesmal das "server google-public-dns.a.google.com", aber das stand auch schon drin, als ich einfach nur nslookup eingeben habe
www.google.com findet er dann wiederum den server nicht

Member
Gold: 0.30
Jan 5 2014 07:04am
Quote (Hass @ 5 Jan 2014 15:04)
ja grade nochmal mit meinem vater gesprochen, der telefoniert hat, es sind weitere betroffen ... die techniker meinen wohl es muss irgendwo in der umgebung eine störquelle geben, die die veridnung zum server unterbricht, die aber dislang nicht gefunden wurde

wenn ich das mache funktioniert diesmal das "server google-public-dns.a.google.com", aber das stand auch schon drin, als ich einfach nur nslookup eingeben habe
www.google.com findet er dann wiederum den server nicht

selbst kabel bw hasst die stuttgarter XD
Member
Jan 5 2014 07:07am
Quote (Fidelitas @ Jan 5 2014 02:04pm)
selbst kabel bw hasst die stuttgarter XD

ich doch auch :cry:
zumindest die vom verein für behinderte

This post was edited by Hass on Jan 5 2014 07:08am
Member
Gold: 4,508.76
Jan 5 2014 08:41am
Quote (Kasiir @ 5 Jan 2014 13:41)
Die bekommt er auch.

112 != Router - Ich sehs wirklich nicht, warum er nicht lokal Probleme haben sollte. Kanns probieren wie ich will und kanns nicht wirklich nachvollziehen.

Ich glaube das IPv4/6 Ding ist nicht wirklich falsch. Siehe seine Aussage, dass er ohne zusätzliche Ansage, das "google-public-dns-a" auflösen konnte. Warum kann er das vom IPv6 nicht auflösen ("Kein Standardserver")? Würde sich echt alles durch den noch vorhandenen DNS Cache erklären. Kenn mich aber mit dem IP Zeug von Windows überhaupt nicht aus. Ich müsste ins Blaue raten und hätte jetzt als nächsten Schritt dazu geraten, IPv6 auf dem Eth-Adapter zu deaktivieren. Aber bin mir unsicher. Vor Ort könnte man den Router und die Einstellungen in 2 Minuten debuggen, aber ich will nicht verantwortlich sein, dass er gar nicht mehr rein kommt. ^^

Was sagt den KabelBW? Ruf denen auf ne "normale" Festnetznummer an und sei penetrant. Aber die werden im Vermutlich sagen, "Leitung OK", weil er ja fröhlich surfen kann und sie vermutlich auch seinen Router erreichen werden.
Member
Gold: 20.69
Jan 5 2014 09:01am
Quote (Lapdance @ 5 Jan 2014 15:41)
112 != Router - Ich sehs wirklich nicht, warum er nicht lokal Probleme haben sollte. Kanns probieren wie ich will und kanns nicht wirklich nachvollziehen.

Ich glaube das IPv4/6 Ding ist nicht wirklich falsch. Siehe seine Aussage, dass er ohne zusätzliche Ansage, das "google-public-dns-a" auflösen konnte. Warum kann er das vom IPv6 nicht auflösen ("Kein Standardserver")? Würde sich echt alles durch den noch vorhandenen DNS Cache erklären. Kenn mich aber mit dem IP Zeug von Windows überhaupt nicht aus. Ich müsste ins Blaue raten und hätte jetzt als nächsten Schritt dazu geraten, IPv6 auf dem Eth-Adapter zu deaktivieren. Aber bin mir unsicher. Vor Ort könnte man den Router und die Einstellungen in 2 Minuten debuggen, aber ich will nicht verantwortlich sein, dass er gar nicht mehr rein kommt. ^^

Was sagt den KabelBW? Ruf denen auf ne "normale" Festnetznummer an und sei penetrant. Aber die werden im Vermutlich sagen, "Leitung OK", weil er ja fröhlich surfen kann und sie vermutlich auch seinen Router erreichen werden.

die haben doch schon gesagt, dass leitung nicht ok is
Member
Gold: 4,508.76
Jan 5 2014 09:08am
Quote (Kasiir @ 5 Jan 2014 16:01)
die haben doch schon gesagt, dass leitung nicht ok is

Das ist keine Fehlermeldung/10. Die wollten ihn bloss abwimmeln und denken Problem erledigt sich von selbst. Habe ich selbst oft genug gemacht.

Festnetz anrufen (notfalls kannst du auch die Inkassostelle immer wieder anrufen. Die sind meist am schnellsten genervt.) und eine echte Meldung verlangen. Die können den Router aus der Ferne sehr gut testen, nur ist es billiger $customer 2-3 Tage warten zu lassen und auf automatische Lösung zu hoffen. Das denken: "Die werden mich an meiner Anrufernummer schon erkannt haben und das prüfen" erspart Support sehr viel Arbeit.
Member
Gold: 1,929.00
Jan 5 2014 09:17am
habt ihr seit ein paar tagen auch so derbe probleme mit dem kabel BW inet?
Member
Jan 5 2014 01:30pm
Quote (Vaughn @ Jan 5 2014 04:17pm)
habt ihr seit ein paar tagen auch so derbe probleme mit dem kabel BW inet?

yy

Eisi hat das auch ^_^
Member
Jan 8 2014 03:21pm
ey die wichser wollen mich echt verarschen -_-

vorhin ne sms bekommen, dass das problem behoben wurde
10 min später ging alles wieder problemlos ...

jetzt, ne stunde später geht wieder nix :mad:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev178910Next
Add Reply New Topic New Poll