Quote (Kasiir @ Jan 5 2014 01:41pm)
Sehe nicht wieso das ein lokales Problem sein soll.
Dein Rechner fragt den dns server nach der Adresse von z.B. google.de
Die bekommt er auch.
Dann will er eine Verbindung aufbauen.
Dazu sagt er lokal dem router, dass er da hin will.
So weit kommt die Verbindung noch.
Dann will der Router die Verbindung herstellen.
Das klappt aber nicht, aus Gründen, die ich nicht weiß.
Ich bin mir eigentlich fast 90% sicher, dass es entweder Router EInstellungen sind, oder, wahrscheinlicher, einfach wirklich ein Problem bei Kabel BW ist.
Wie war das denn am Telefon: Sind noch mehr Leute betroffen? Wenn ja, dann würde ich definitiv aufhören mir hier noch mehr Arbeit zu machen und eher bei Kabel BW Druck machen und evtl fordern für dne Zeitraum nichts zu zahlen.
ja grade nochmal mit meinem vater gesprochen, der telefoniert hat, es sind weitere betroffen ... die techniker meinen wohl es muss irgendwo in der umgebung eine störquelle geben, die die veridnung zum server unterbricht, die aber dislang nicht gefunden wurde
Quote (Lapdance @ Jan 5 2014 01:38pm)
Nur noch so dazwischengeschossen: Es ist ein IPv4/IPv6 Mixing Problem. Trag die beiden IPv6 DNS Adressen aus (also die 2001:4860:4860::8888 // 44 Adressen beide ganz aus den Netzwerkeinstellungen raus und das wiederholen:
Cmd.exe:
ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
dann wieder:
nslookup eingeben, auf interaktiver Konsole dann:
server google-public-dns-a.google.com [Enter]
www.google.com [Enter]
Ctrl+c
Wenns gleich negativ ist, was zu erwarte wäre, dann folgendes:
nslookup eingeben, auf interaktiver Konsole dann:
server 8.8.8.8 [Enter]
www.google.com [Enter]
Ctrl+c
wenn ich das mache funktioniert diesmal das "server google-public-dns.a.google.com", aber das stand auch schon drin, als ich einfach nur nslookup eingeben habe
www.google.com findet er dann wiederum den server nicht