Quote (Kasiir @ 19 Sep 2012 11:43)
keine Ahnung wie's ist, wenn man was mit 'ner Frau starten will, aber mit meienr Freundin geh ich viel lieber vor dem Kino essen als hinterher noch weg. Oft geht man dann hinterher doch noch n Cocktail trinken aber eigentlich bin ich da eh immer verstrahlt und müde. Vorher ist, meiner Meinung nach, viel besser. Sollte eigentlich auch date-psychologisch gut sein, weil die Unterhaltung und das Essen von vorne rein zeitlich begrenzt sind. D.h. man will eher die Zeit nutzen und hat noch Pläne statt dass einer der beiden einfach müde vom Film ist, gerne heim würde, und den Gesprächspartner alleine schon deshalb als langweilig wahrnimmt.
naja, sind eigentlich 2 unterschiedliche dates. vorher essen gehen/cafe ist halt klassisch. dann weiter ins kino (spontan dann aber, nicht geplant), wenns gut läuft.
gibt aber auch die, die einfach nur ins kino gehen, und es dann dabei belassen. für die gilt: danach weiter was trinken, damit man reden kann. der film hilft dann auch, gesprächsthemen zu finden, wenns sonst zum peinlichen schweigen kommen würde.