Quote (0x00 @ 20 Mar 2020 00:15)
Ja, es ist beschränkt. Online bei Rewe zB gehen noch 4 pro Sorte z.Zt. ... überlege fast hier ne Handvoll Gläser zu ordern und da hin zu schaffen oder zu schicken,
sind da ganz schön am kämpfen.
Schöne Scheiße braut sich hier zusammen ...
der verbrauch an nahrung/klopapier etc vergrößert sich langfristig doch nicht. solange die produktion weiter läuft, wird uns das zeug also nicht ausgehen. diese ganzen hamsterkäufe sind halt ein sich selbst verstärkender teufelskreislauf: wenn man erst mal leere xy-regale gesehen hat, will jeder besonders viel xy bunkern, sobald er es mal wieder im laden erspäht. hinzu kommt die allgemeine panik wegen sich fast täglich verschärfender einschränkungen des öffentlichen lebens, auch die ganze hysterie verstärkt sich selbst. als letzter aspekt kommt noch hinzu, dass derzeit viele, die sonst in der arbeit kacken oder in der kantine essen, nun mehr zuhause essen und scheissen.
wirklich große probleme sehe ich derzeit nur 2: kurzfristig die belastung, vielleicht auch überlastung des gesundheitssystems, und mittel- bis langfristig die ökonomischen verheerungen durch den shutdown. die versorgungslage ist imho derzeit unsere geringste sorge.
aber ok, ich hab natürlich gut reden, bin schließlich klorollen-millionär, meine tresore sind bis zum bersten gefüllt mit dem weißen gold.
This post was edited by Black XistenZ on Mar 19 2020 06:39pm