d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Steam > Offizieller Thread
Prev17557567577587591153Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 100.00
Jun 13 2017 05:05am
Verstehe den Hype um DBZF absolut nicht.

Das Game ist am Ende nur was für "echte" Fighter-Fans und mit Mini-Roster + Grafik (24 Chars & 2D klingt in 2017/18 nicht zwitgemäß) ein klarer Rückschritt im Vergleich zu XV bzw. XV2.

Für passionierte Fighter-Spieler wahrscheinlich absolut großartig und ggf. am Ende auch ein Kandidat für EVO, aber für den gemeinen Casual und/oder "nur" DBZ-Fan kein Kaufanreiz, da eigentlich nichts weiter als ein DBZ-Reskin von Guilty Gear.

XV3 mit einigen simplen Verbesserungen und ggf. besserer Balance wird das bei den Verkaufszahlen in die Tasche stecken.

Member
Gold: 128.70
Jun 13 2017 05:16am
Quote (MindlessSpam @ Jun 13 2017 11:05am)

Das Game ist am Ende nur was für "echte" Fighter-Fans und mit Mini-Roster + Grafik (24 Chars & 2D klingt in 2017/18 nicht zwitgemäß) ein klarer Rückschritt im Vergleich zu XV bzw. XV2.

Für passionierte Fighter-Spieler wahrscheinlich absolut großartig und ggf. am Ende auch ein Kandidat für EVO, aber für den gemeinen Casual und/oder "nur" DBZ-Fan kein Kaufanreiz, da eigentlich nichts weiter als ein DBZ-Reskin von Guilty Gear.

XV3 mit einigen simplen Verbesserungen und ggf. besserer Balance wird das bei den Verkaufszahlen in die Tasche stecken.

du verstehst den hype nicht weil du zu besagten casuals gehörst
Member
Gold: 102.37
Jun 13 2017 05:24am
Quote (MindlessSpam @ 13 Jun 2017 12:05)

Bin auch kein Fan dieses Beat'm Up Genres. Meine Hose wird auch nicht Nass wenn ein Mortal Kombat oder Street Fighter angekündigt wird. Jeder hat seine präferenzen, also who cares.
Member
Gold: 100.00
Jun 13 2017 05:24am
Quote (MrHandsome @ Jun 13 2017 12:16pm)
du verstehst den hype nicht weil du zu besagten casuals gehörst

Zu wem oder was ich gehöre, spielt A. keine Rolle un B. hast du keine Ahnung davon xD

Wenn ich als Gamer 'nen competitive fighter will, habe ich aktuell diverse Möglichkeiten, die relativ gut und unterhaltsam sind UND ich kann die Mechanik von DBZF im Prinzip auch jetzt schon erleben, nur eben als GG / Marvel Tag verkleidet.

Wenn ich das "Gefühl" für halbwegs anime-nahe und DBZ ähnliche Kämpe suche, sind beide XV-Teile bereits Lichtjahre voraus und DBZF ist uninteressant.

Darf wie gesagt jeder handhaben wie er möchte, dennoch sehe ich bis auf dir Beteiligung von Arcsys da noch nichts erfolgversprevhendes..

This post was edited by MindlessSpam on Jun 13 2017 05:27am
Member
Gold: 12.95
Jun 13 2017 05:34am
Quote (ChuzzeL @ 13 Jun 2017 13:24)
Bin auch kein Fan dieses Beat'm Up Genres. Meine Hose wird auch nicht Nass wenn ein Mortal Kombat oder Street Fighter angekündigt wird. Jeder hat seine präferenzen, also who cares.

stimme dem zu aber ...

Quote (MindlessSpam @ 13 Jun 2017 13:05)

Xenoverse war zwar aufgrund der Vielzahl an Charakteren nice und die Story an sich war sicherlich auch ganz okay, aber dieses 3D Kampfsystem nervt einfach.. ständig ändernde Perspektiven sind imo während des Kampfes nunmal total hirnrissig und stören mehr als dass sie helfen
Finde bei DBFZ haben sie es auch gut mit 2,5D umgesetzt, dass es zwar immer noch dreidimensional aussieht und auch diverse Kampfanimationen dreidimensional gezeigt werden, der Kampf an sich aber auf 2 Achsen stattfindet.
Woher hast du die Info, dass es "nur" 24 Chars sind? Imo ist es halt kein Rückschritt, sondern ganz klar ein anderes Prinzip als bei xv. Mich haben MK und Co meist auch nicht wirklich gereizt, weil ich unter anderem die Charaktere nicht kannte. Wenn das selbe Prinzip jetzt mit mir bekannten Charakteren umgesetzt wird, würde ich da sicherlich eher zugreifen.
Member
Gold: 128.70
Jun 13 2017 06:41am
Quote (MindlessSpam @ Jun 13 2017 11:24am)
Zu wem oder was ich gehöre, spielt A. keine Rolle un B. hast du keine Ahnung davon xD

Wenn ich als Gamer 'nen competitive fighter will, habe ich aktuell diverse Möglichkeiten, die relativ gut und unterhaltsam sind UND ich kann die Mechanik von DBZF im Prinzip auch jetzt schon erleben, nur eben als GG / Marvel Tag verkleidet.

Wenn ich das "Gefühl" für halbwegs anime-nahe und DBZ ähnliche Kämpe suche, sind beide XV-Teile bereits Lichtjahre voraus und DBZF ist uninteressant.

Darf wie gesagt jeder handhaben wie er möchte, dennoch sehe ich bis auf dir Beteiligung von Arcsys da noch nichts erfolgversprevhendes..

hermeneutik ;)
Member
Gold: 6,459.45
Jun 13 2017 06:51am
ich bin hyped weil:
dbz beckste limone
2,5 d guilty gear style oder sogar engine wie auch immer
und es erinnert mich an die snes teile

ob sie wohl das fliegen einführen?

war damals auch richtig geil
Member
Gold: 12.95
Jun 13 2017 07:27am
Quote (moonmidnight @ 13 Jun 2017 14:51)
ich bin hyped weil:
dbz beckste limone
2,5 d guilty gear style oder sogar engine wie auch immer
und es erinnert mich an die snes teile

ob sie wohl das fliegen einführen?
http://www.youtube.com/watch?v=Lwbg2o_fUiU

war damals auch richtig geil

hatte ganz früher mal von meinem 3 Jahre älteren Cousin gebrannte CDs bekommen mit irgendwelchen japanischen DBZ-Spielen, die es hier überhaupt nicht gab.
waren - wie ich später herausfand - die damaligen SNES bzw. Famicom Spiele
mega nice :drool: da gab's dann auch schon ssj3 gotenks und ssj4 goku/vegeta während die serie hier vllt gerade maximal bei cell war
Member
Gold: 270.00
Jun 13 2017 04:45pm
Quote (zippo09 @ 12 Jun 2017 21:07)
xbox live multiplayer? :blink:
kann mir grad nicht vorstellen wie man das gut mit controller steuern kann

kann ich mir bei shootern auch nicht vorstellen, aber lass die konsolenmenschen mal in ihrer heilen welt leben wo sich jedes spiel auf nem gamepad gut spielen lässt xD
Member
Gold: 102.37
Jun 15 2017 07:15am
Puh, das aktuelle HumbleBundle sieht ja mal interessant aus ^^

Daddle grad Outland, ich werde alt, habe die Reflexe einer Schildkröte.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17557567577587591153Next
Add Reply New Topic New Poll