Quote (ChuzzeL @ 13 Jun 2017 13:24)
Bin auch kein Fan dieses Beat'm Up Genres. Meine Hose wird auch nicht Nass wenn ein Mortal Kombat oder Street Fighter angekündigt wird. Jeder hat seine präferenzen, also who cares.
stimme dem zu aber ...
Quote (MindlessSpam @ 13 Jun 2017 13:05)
Verstehe den Hype um DBZF absolut nicht.
Das Game ist am Ende nur was für "echte" Fighter-Fans und mit Mini-Roster + Grafik (24 Chars & 2D klingt in 2017/18 nicht zwitgemäß) ein klarer Rückschritt im Vergleich zu XV bzw. XV2.
Für passionierte Fighter-Spieler wahrscheinlich absolut großartig und ggf. am Ende auch ein Kandidat für EVO, aber für den gemeinen Casual und/oder "nur" DBZ-Fan kein Kaufanreiz, da eigentlich nichts weiter als ein DBZ-Reskin von Guilty Gear.
XV3 mit einigen simplen Verbesserungen und ggf. besserer Balance wird das bei den Verkaufszahlen in die Tasche stecken.
Xenoverse war zwar aufgrund der Vielzahl an Charakteren nice und die Story an sich war sicherlich auch ganz okay, aber dieses 3D Kampfsystem nervt einfach.. ständig ändernde Perspektiven sind imo während des Kampfes nunmal total hirnrissig und stören mehr als dass sie helfen
Finde bei DBFZ haben sie es auch gut mit 2,5D umgesetzt, dass es zwar immer noch dreidimensional aussieht und auch diverse Kampfanimationen dreidimensional gezeigt werden, der Kampf an sich aber auf 2 Achsen stattfindet.
Woher hast du die Info, dass es "nur" 24 Chars sind? Imo ist es halt kein Rückschritt, sondern ganz klar ein anderes Prinzip als bei xv. Mich haben MK und Co meist auch nicht wirklich gereizt, weil ich unter anderem die Charaktere nicht kannte. Wenn das selbe Prinzip jetzt mit mir bekannten Charakteren umgesetzt wird, würde ich da sicherlich eher zugreifen.