Quote (Truemmerfrau @ 28 Oct 2016 19:08)
pls
BC war ja wohl viel besser
Achtung Wall of Text
Legion macht Spaß, vor allem weil wir alle älter sind und uns nicht mehr so reinsteigern wie damals mit 16 oder so
Gibt halt Dinge, die finde ich auf der einen Seite cool, auf der anderen Seite scheiße
zB dass man seine Items so aussehen lassen kann wie andere Items
An sich 'ne coole Idee, allerdings nimmt es mir zB auch jegliche Motivation, mich in Pvp zB anzustrengen. Fand da das BC-System perfekt, man bekam Pvp-Sets auch durch Fleiß, und die, die man halt ab nem bestimmten Rating bekam, waren jetzt nicht soo viel besser, aber sahen halt geil aus, schon allein das war einfach geil, wenn man halt gehört hat Spieler xxx hat vor paar Stunden 2,2 k bekommen und endlich seine Schultern xd
Während man früher in SW/IF/später Shattrath immer die selben Gesichter gesehen hat, trifft man inzwischen selten einen Spieler noch einmal.
Klar, es ist cool dass man sofort Gruppen für jeden Kram findet, heute feier ich das, früher hätte ich das mega schlecht gefunden, weil das ja doch irgendwie schon ein Event war, jetzt mal wirklich genug Leute für irgendwas zu finden
Was mich auch nervt ist, dass jeder ständig alles wechseln kann. Server-transfer okay, aber inzwischen Rasse? Sogar zur andren Fraktion? Sorry, das nimmt einem Char total die Identität weg, wenn man weiß, dass aus dem Gnom heute morgen ja schon ein Taure werden kann oder sonstwas
Am Schlimmsten jedoch finde ich, dass man gezwungen wird, in Instanzen zu gehn. Klar, gehen schnell usw. Aber mich nerven die! Nicht dass sie schlecht gemacht sind, kann da nicht mitreden, da ich nie geraidet habe.
Aber man wird inzwischen einfach um bestimmte Quests zu kriegen zB für seine Artefaktwaffe usw in solche Instanzen gezwungen.
In BGs ist das auch so eine Sache, gut, dass ich die meisten BGs nicht kenne ist nicht Blizzards Schuld. Aber wtf ist das mit den XP und Rating und wat weiß ich was. Früher haben wir einfach so Leute gesucht, um BGs zu machen, man hat sich halt arrangiert mit dem, was man auf dem Server hatte. So haben sich (bei uns zB) so 30-40 Leute zusammengefunden, von denen eigentlich immer paar online waren, die zusammen BGs gemacht haben. Da waren Gladis dabei, aber auch eben manchmal Leute, die noch nicht so ne krasse Erfahrung hatten, die wuchsen aber einfach rein und fertig. Heute fragen alle nur noch nach XP Rating blablub, nervt gewaltig
Dass man außerdem innerhalb 1 Tag oder so bis Level 100 leveln kann, nimmt dem Ganzen irgendwie seinen Charme. Da stehe ich jedoch vermutlich alleine da, aber ich würde wahrscheinlich eher einen neuen Char anfangen, wenn ich einfach wirklich paar Wochen bis 100 brauche, dafür aber überall in der Welt noch Spieler herumrennen und nicht alles ausgestorben ist. Aber ok, wie gesagt, das sehen die meisten vermutlich anders.
Will Legion nicht schlechtreden, mir macht es echt Spaß, aber es ist halt einfach nicht mehr wirklich WoW.
Wirkt halt eher wie so ein Browser-Spiel, bei dem man von einer Daily zur anderen Weekly hetzt, dann noch hier ein paar Klicks macht und wieder offline geht
Vermutlich ist es besser so, weil ich WoW, wenn es so wäre wie zu BC Zeiten, einfach hart suchten würde, während ich aktuell nach 30-45 Minuten eigentlich schon wieder keine Ahnung hab, was ich groß machen soll.
- Farm-Spots gibt es nicht wirklich (bzw kp, kenne sie nicht ^^), das war so das, was ich früher gemacht habe, wenn mir langweilig war (Zangarmarschen, Thron der Elemente in Nagrand oder wie das hieß)
- PvP bin ich einfach inzwischen zu schlecht, und die Motivation fehlt total (wie oben beschrieben)
- PvE (Raiden) war eh nie meins, werde zwar zu gezwungen aber Bock hab ich keinen drauf
- Open Pvp gibt es gar nicht mehr, außer diese World Quests da, aber ich habe da auch noch nie wirklich Bambule erlebt, früher musste nur mal einer aus Versehen angegriffen werden und wenige Minuten später wurden Raids auf beiden Seiten gebildet und es endete in einem riesigen Schlachtfeld (ok in Classic war es ofc noch geiler, Kenner erinnern sich an Tarrens Mühle xd), Städteraids macht wohl eh keiner mehr. Sinnloses Rumgeganke wie in Stranglethorn gibt es ja auch nicht mehr, was auch immer witzig war
- Neuen Char hochleven ist auch nix, auch wenn es schnell geht, kein Bock auf chillen in leerer Welt
Wenn sie es einfach genannt hätten "Warcraft: Legion", würde ich dem Spiel 9/10 Partylöwen geben
Da es aber "World of Warcraft: Legion" heißt, verbinde ich damit eben auch wirklich World of Warcraft, und damit hat es imo einfach wenig bis nichts mehr zu tun, weshalb ich leider nur 6,5 Partygnome vergeben kann xdd
Allerdings: Ich habe seit BC kein WoW mehr gespielt bis Legion. Da die anderen Addons anscheinend derart scheiße waren, wird Legion halt wieder gefeiert. Da ich diesen tiefen Fall des einstigen Vorzeigespiels nicht miterlebt habe, hält sich meine Begeisterung freilich etwas in Grenzen.
XDDDD? eingeloggt und instant r1 gemacht